AMD Radeon VII Laberthread

@ATIR290
Bei dir hat man ein wenig das Gefühl dass das timing evtl. kein Zufall sein muss.

Edit
Sorry für den doppelpost, ist in Hektik mit dem Smartphone passiert.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk[/QUOTE]

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Nun wie meinst du dies... dass das NT einen weg hatte, sprich hat. Aber das X470 Gigabyte Aorus Gaming 7 ging ja öfters mal Schrott.

Bei "Müll" und Gehäuse fallen mir LC Power und Bequiet ein, aber nicht Thermaltake. Belehrst du mich eventuell?

Sein View 27 hat vorn einen schlechten Airflow (wie viele neuere Case auch) und da es dank des durchsichtigen Flügel oben auch zu. Da nur 1 Lüfter die Luft hinter rausdrückt (auch noch durch ein Gitter), ist es eher ein Wakü Case.
Ich halte von solch Cases rein gar nichts, ist eine Design Saune (eine häßliche auch noch) mehr nicht.

@ATIR290

Wenn du eh weißt dass das Gigabyte Board gern himmelt, warum kaufst du es dann?!

Ist ja jetzt auch nicht mehr wichtig.

Woran machst du fest welche 5700XT es wird? Ich mein, sind ja schon alle Modelle auf dem Markt und Daten vorhanden. Du musst doch schon einen Favoriten haben, oder?

Amazon Kontaktiert und Vollen Preis wird mir sobald Grafikkarte im Magazin eintrifft rückerstattet :-))

PS:
Karte Radeon VII wurde in 2 PC getestet und jeweils wie bei mir immer KEIN Bild!
Damit dürfte der Defekt bestätigt sein.

Na dann Glückwunsch und investiere gut in eine RX5700XT. Empfehlen kann ich die Sapphire Nitro wie auch die MSI Gaming X und die Dragon! Alles sehr gute Karten mit ordentlicher Power und sehr guten Lüftern.

Jemand hier ne Idee wie ich eine 4Pin Lüfter am besten und günstigsten physich drosseln kann? Ein 4 Pin Anschluss steht mir leider nicht zur verfügung, daher ist der an nem Molex abgezwackt.

#6792 ff
wg. 4k ist net jede Graka sinnvoll, 425€ sollte man schon ausgeben: Stand HEUTE
8GB Sapphire RX 5700 XT Nitro+ (Retail) - RX 5700 XT | Mindfactory.de
Der Rest sollte von Atir in einem eigenen Kaufberatungsthread geklärt werden.

PS:
Eigentlich ist AMD selbst dran Schuld, das solche "heissen" nonTechnikversteher die Grakas schrotten.
NV regelt viel rigoroser bei hohen Temps ab.
Ich würde dann auf jeden Fall die Spezial Edition kaufen [emoji6]

8GB Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+ Special Edition Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) - RX 5700 XT

Gesendet von meinem Mate 20Pro

Die Quadro hat Er dann doch fürs Leben, und kann alle Lüfter+RGB ansteuern.
(gerade bei 3900x+R7 eigentlich kein Preispunkt; evtl. gibts ja mit BigNavi auch noch ein Showcase)

Natürlich hast du recht RX. Quadro oder Commander Pro oder was es da alles gibt ist die paar € aufjedenfall Wert.

Gerade die Corsairlösung mit der dazugehörigen Software feiere ich und regel damit meine Eingabegeräte und meine Wasserkühlung.

Trotzdem sollte man halt überlegen ob man für nur einen Lüfter nun 40€ ausgibt oder 1€.

Wenn Gurdi z.b. fix 7V anlegen will reicht auch ein einfacher Widerstand am Molex angelötet. Ist dann unsichtbar kostet im Centbereich und erfüllt die Aufgabe.

5700 XT Nitro Limited für 459 euro
Oder eine Referenz 5700 für 346 euro....

Schwieriger Fall vor Allem zwecks 4K Monitor aber mittels TrixxBoost sollte es möglich sein.

Und hoffe das nicht !! das BeQuiet Dark Power Pro 11 650 Watt das Mainboard und dann die Radeon VII zerstört hat.

Zurück