AMD Radeon VII Laberthread

Gemessen an den Corsair-Geschichten für Ram+AiO+Gehäuselüfter passt die Süsse doch ganz gut.
Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM SE White - Externe Wasserkühlungen | Mindfactory.de
Corsair LL Series LL120 RGB 3er Pack 120x120x25mm 2200 U/min 35.9 dB(A) schwarz/weiß
16GB Corsair Vengeance RGB PRO weiß DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U)

Fehlt nur noch ein hübsches weisses Showcase.
In Win 101 weiß ab €'*'64,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Und die Mutti/Tochter ist glücklich.

Es muss halt zur Handtasche/Tapete/Smartphone passen.

Anhänge

• InWin.jpg
    InWin.jpg
    26 KB · Aufrufe: 11
  • AiOwhite.jpg
    AiOwhite.jpg
    10 KB · Aufrufe: 14
  • Ramwhite.jpg
    Ramwhite.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 13
  • Lüfter_white.jpg
    Lüfter_white.jpg
    15 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal EVGA im Navithread an, der hat ein sehr hübsches Black Jonsbo.
Da wäre dann passend für den Anhang so eine White Edition.

und
Der Cracky hat gestern wieder sein Blaues Case liebevoll umarmt,
net zu vergessen sein Rotes.

Wenn man mit der Hardware net mehr groß optimieren kann,
gehts halt an die Optik, um noch einen drauf zu setzen.
(statt dem 51. Paar Sneaker)

edit:
Z.Bsp. der Schlumpf von Gurdi würde so richtig gut in einem Focus G Blue zur Geltung kommen.
Fractal Design Focus G blau ab €' '49,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Evtl. noch mit Riser vertikal einbauen. (Er hat ja jetzt noch das Board + i7 übrig)

Anhänge

• FDblue.jpg
    FDblue.jpg
    15 KB · Aufrufe: 16
  • Schlumpf2.jpg
    Schlumpf2.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Falls über Amazon.eu damals gekauft, muss dann auch über Amazon Verkauft werden oder genügt auch nur Versand über Amazon beim Austausch der Defekten Radeon Seven.
Dank Euch!

@All
@Gurdi

Eine 5700 XT kostet mir um die 440 bis 465 Euro
Etwas Zuviel des Guten, erstens da nur 8GB und nur kurz bei mir bleiben sollte.
Da lieber bei Gutschrift eine Navi Big abstauben um dann endlich zufrieden zu sein mit 4K

Oder eine 5700 XT Pulse, oder gar RX Referenz aber ist über Amazon auch zu teuer und dann in 1,5 bis 3 Monaten wieder verkaufen ?
Dies bringt es auch kaum,- hoffe AMD überrascht uns morgen und veröffentlicht Navi 21 zeitnah.

Zuletzt bearbeitet:

Meine Frau steht auf schwarz .... zum Glück.

Außerdem bin ich nicht geizig! Gab dieses Wochenende meine Eltern besucht diese wohnen 300km entfernt. Und was habe ich getan? Direkt mit Vater in den örtlichen Mediamarkt gefahren und ein Laptop gekauft.

Für mich damit ich abends was zutun habe!

Und weil ich garnichtnix geizig bin darf meine Frau den Laptop benutzen während ich am PC sitze!

Ich bin so ein guter Mensch ein Platz im Himmel ist mir sicher.

Falls über Amazon.eu damals gekauft, muss dann auch über Amazon Verkauft werden oder genügt auch nur Versand über Amazon beim Austausch der Defekten Radeon Seven.
Dank Euch!

@All
@Gurdi

Eine 5700 XT kostet mir um die 440 bis 465 Euro
Etwas Zuviel des Guten, erstens da nur 8GB und nur kurz bei mir bleiben sollte.
Da lieber bei Gutschrift eine Navi Big abstauben um dann endlich zufrieden zu sein mit 4K

Oder eine 5700 XT Pulse, oder gar RX Referenz aber ist über Amazon auch zu teuer und dann in 1,5 bis 3 Monaten wieder verkaufen ?
Dies bringt es auch kaum,- hoffe AMD überrascht uns morgen und veröffentlicht Navi 21 zeitnah.
5700er und dann flashen.

@Gurdi eine 5700 bekomme ich nicht unter 400 Euro
und Flashen zwecks Garantie möchte ich nicht unbedingt, bei meinem Glück derzeit auch nicht wirklich anratsam.

Nun, dauert es bis zum Navi 21 Release bis zu 2 Monate, sollte ich mit Übergangskarte auch auskommen.
Sollte es aber wirklich Spätsommer bis gar Herbst 2020 werden wird es wohl die:

a) AORUS Radeon RX 5700 XT 8G

b) Sapphire 5700 Nitro+ OC

Denn eine Radeon VII dürfte Amazon nicht mehr besitzen und nach dem Desaster sagt meine Frau sollte ich mir keine mehr holen.
Schauen was Amazon.eu heute zur RMA sagt,- oder ob gar eine Gutschrift anbietet.

Hast Du überhaupt schonmal TrixxBoost bei 4k verwendet?

Warum dann als erste Wahl ne komische Aorus, die kein TB nutzen kann.
Außerdem ist der Kühler der Nitro besser.
(die Pulse ist net zu empfehlen wg. der Lüftergeräusche)

Bei nem TV, der kein Freesync kann, wird man TrixxBoost sicher auf 0,80 bis 0,75 runternehmen müssen.

Anhänge

• TRiXX-Boost.PNG
    TRiXX-Boost.PNG
    233,2 KB · Aufrufe: 26
Was war bisher Dein Hauptproblem, jo die Temps. Da würde ich doch bei der nächsten Graka hinschauen.
(sowohl bei Vega als auch Seven warst Du immer im Temp.limit)

Die einzig interessanten Zahlen sind Hotspot und dB bei 185W.
Am Negativ-Bsp. der Strixx sieht man, das dB alleine noch NIX besagen.(Hotspot102°C)
(die Nitro-dB sind noch mit Werkseinstellung, lassen aber Potential erahnen)

Bei der Nitro kann man die Lü. austauschen und ggf. sich von Sapphire neue schicken lassen.(kostenlos)
(Kühler und Lü. sind auch größer)

Anhänge

• 0-AorusLüfter.PNG
    0-AorusLüfter.PNG
    173,6 KB · Aufrufe: 28
  • 0-Nitro-Lüfter.PNG
    0-Nitro-Lüfter.PNG
    201,6 KB · Aufrufe: 28
  • 0-Nitro-dB.PNG
    0-Nitro-dB.PNG
    139,4 KB · Aufrufe: 27
  • 0-Nitro-Hotspot.PNG
    0-Nitro-Hotspot.PNG
    182,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Der braucht als erstes mal ein vernünftiges Case und nicht so einen Thermaltake Müll.
Da fängt es ja schon an, ständig mit Lüftern zu experimentieren bringt halt auch nichts, wenn das Case vom Airflow schon beschizzen ist. Ich meine gut, wir alle haben schon Lehrgeld bezahlt, ich habe damals eine 6800 Gainward Goes Like Hell beleidigt mit meinen Dremel Umbau, beim nächsten mal war ich vorsichtiger. Nur wer so resistent gegen Beratung ist, was soll man da noch viel helfen?! Heute mit den ganzen Anleitungen im Netz, da kann selbst meine Schwester Hardware modifizieren und die hat daran eigentlich Null Interesse.

Heute wird Amazon benachrichtigt zwecks RMA. Möchte gern das Geld Retour und dann, da kein Big Navi in Zukunft kommt, wird entschieden welche 5700 (XT) Karte.

Ausser Amazon Eu besteht darauf mir die defekte VII zu ersetzen mit der XFX VII von NR INFO.

Besser wäre allemal der Kaufbetrag aufs Konto Retournieren.

Zurück