AMD Radeon VII Laberthread

...hast du dir die Frameraten angeschaut, so spielt doch kein Mensch ? Konsole schafft meistens viel mehr, sogar die PS1. :D

btw. GTX1080Ti ist in ca. 70% aller Benchmarks auf "GameGPU" vor VII (4K). Nur mal so zu deiner Info, da helfen die vier cherry-picks leider auch nicht.

Тесты видеокарт и игр, обзоры , новости мира игр и IT технологий.
....... Ich dachte man hätte dich endlich gebannt....... [emoji2959]

Gesendet von meinem Mate 20Pro

Der Kollege hat nur nen Moni ohne FS/Gs und kann net unter 60fps.

In Post#6571 hatte ich mal vorgerechnet das man von 35fps leicht auf 49fps kommt. Reicht mit FS in einem nonShooter dicke aus.
Und falls man wirklich mal nen AAA-Shooter spielen möchte, sollte man bei BF5 nachschauen.
Frostbite ist nach wie vor ideal.(57,8x1,39=80,3fps@TB0,90+h2o)

Anhänge

• BF5@4k.PNG
    BF5@4k.PNG
    147,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich dass sich der Pciex Stecker vom NT getrennt hat. Hat mir einer geraten. Nachgesehen und alles vollgestopft mit Kabeln wo Platz war dass man es nicht mal sieht.

Da könnte man ja höchstens die 20A-Kabel mit den 25A-Kabeln verwechselt haben.
Würde mal ins Handbuch schauen, Was genau an welchem Kreis dran hängt.

Die Karte im Rechner von einen Freund zu testen kann auch nicht schwer sein.
Dann weiß man gleich ob die funktioniert oder nicht.

Das ist wohl momentan Querbeet so. Im Turingthread hats auch 2 Leute erwischt.
Zum Glück haben ja Alle inclusive Atir noch Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Nachrichten meiner Vega VII Front

Erst X470 Mainboard Gigabyte Gaming 7 Aorus WiFi defekt und heute früh beim Einschalten kein Signal mehr. Das Neue X570 MSI Gaming Pro Carbon Wifi sagt Debug Led unter Vga leuchtet rot.
Beim Einschalten leuchtet Hd Led für 2 Sekunden und dann findet Monitor kein Signal!! Und auch ins Bios komme ich nicht rein. Ist nicht möglich umd bereits einiges probiert:
Ramriegel einzeln probiert.
Biosbatterie gewechselt. Alles nix geholfen.

Bei genauen Hinsehen Debug Led bei Grafikkarte bleibt stehen und leuchtet durchgehend rot.
Radeon Seven Schrott.
Gestern gab es Gaming und Idle jeweils Abstürze, bzw. Blackscreen.
1x bei Metro Exodus und Youtube schauen. Hatte da immer den Adrenalin 2020 Version 19.12.1 in Verdacht. Dem wird so aber nicht gewesen sein.
Aber sowas von ....

Übel, wünsche dir ein gutes gelingen bei der Fehlersuche/Abwicklung. Hab heute auch nen Marathon hinter mir, den HTPC zu montieren ist immer ne Krankheit und das Biostar Board ist auch ziemlich seltsam.
Schnauze eigentlich voll erstmal, aber morgen stehen noch zwei Rechner an....

Mein daily Setting 2045/1200

UHD
noAA/2x/4x/8x

Anhang anzeigen 1074814 Anhang anzeigen 1074815 Anhang anzeigen 1074816 Anhang anzeigen 1074817

@ Gurdi: Ist der GPGPU Bench in der trial Version?

Ja sollte drin sein.

...hast du dir die Frameraten angeschaut, so spielt doch kein Mensch ? Konsole schafft meistens viel mehr, sogar die PS1. :D

btw. GTX1080Ti ist in ca. 70% aller Benchmarks auf "GameGPU" vor VII (4K). Nur mal so zu deiner Info, da helfen die vier cherry-picks leider auch nicht.

Тесты видеокарт и игр, обзоры , новости мира игр и IT технологий.
ICH spiele so und bin selbst damit wahrscheinlich besser als du mit 144.
Was interessiert mich gamegpu? Ich hab schon locker dreißig benches von denen versucht nach zu stellen und bin jedes einzelne mal schneller gewesen als die Ergebnisse dort. Also warum sollte ich darauf was geben? Die Ergebnisse von PCGH passen da deutlich besser, da sind es nur einstelliger Prozente Abweichung zu meinen Messungen daheim.

btw. Dein wievielter Nick ist das inzwischen?
Nicht falsch verstehen, von mir aus kannst du hunderte anlegen, es interessiert mich einfach gerade mal.

@alle die hier wirklich her gehören
Danke für eure Antworten. Ich denke dann wird es doch nochmal eine Radeon VII, wenn auch diesmal nur zum spielen.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200103/f872daf72be7450372dd0518bc80fda9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bitte net falsch verstehen, das war nur ne Meinung dazu, wenns unbedingt JETZT sein muss.(x)
Wer warten kann ist eindeutig besser dran, weils doch mit 7nm+ nen großen Schritt bei der Performance geben wird.(50%?)

(x) falls man ne R7 seeehr günstig erwerben kann (z.Bsp bei ebay incl. Waterblock)
Radeon VII mit EK Waterblock in Bayern - Vierkirchen | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
AMD Vegas Radeon VII 16GB HBM2 Grafikkarte #7287 in Muenchen - Maxvorstadt | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
(falls man net in der Cyberweek für 519€ zugeschlagen hat)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich... die Anzeigen sind mir beide zu suspekt.
Die eine kommt ohne original backplate, an der wurde also gebastelt.
Die andere gibt's zu kaufen im Hinterhof vom Hauptbahnhof bei einem Shop der mir erzählen möchte dass der Hersteller (müsste ja AMD sein) die Karte auf Wasserkühlung von EK umgebaut hat.
Da halte ich lieber Abstand. Dennoch danke.

Das mit dem warten auf Big Navi ist so eine Sache. Das sie vorgestellt wird ist wahrscheinlich, aber nicht sicher und selbst wenn, kann es danach noch Monate dauern bis sie in den Handel kommt, oder gar verfügbar ist. Wie war das noch gleich bei Vega?

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Logisch, wäre mir NEU auch lieber. (Hersteller könnte auch der Shop sein)

Das Ärgerliche ist doch, das Einige sich net in der Cyberweek zu nem Kauf durchringen konnten.(gilt auch bei den XFX+MSi bei Navi) Da hätte man zu Weihnachten schon gamen können.

Jetzt zu sagen ein Kauf zum heutigen Preis ist sinnvoll, fällt dann immer schwer.

Zuletzt bearbeitet:
SHOP hat Radeon 7 in 2 verschiedenen Stationen. 1x gar Acad Neue Rechner Station getestet. Selbes wie bei mir am Rechner. Kein Bild! Grafikkarte somit defekt.

Warten auf Big Navi im Februar.

Wie gesagt Meine Radeon VII Schrott und einige RTX 2080TI im Turing sind auch übern Jordan
Gleiches Bild wie bei mir
Nun NEUE XFX Radeon 7 KOMMEN lassen oder einer RX 5700 XT

Aber die Preise sind doch extrem hoch bei uns und 8GB möchte ich nicht da Big Navi dann gekauft wird.
Am 06 Jannuar 23 Uhr ist CES Event und da wird mal wohl von Big Navi reden, aber dies kann dauern und dauern und dauern,- oder AMD überrascht und Releast März 2020

PS:
Bestellt habe ich die damalige Radeon VII Sapphire über Amazon EU

Zurück