Ich trag auch meine maximale Spannung immer ein.
Ich stelle alles im Wattman ein wie gewünscht (optional vorher PowerMod laden) und trage dann in MPT nur unter frequency ganz oben den Wunschtakt ein (analog Wattman).
Das reicht bei mir dass er normal taktet.
Moin Gurdi, könntest du mir evtl 2 Screens machen von deinem Tool?
Power und Voltage und Frequenzy
ja das habe ich auch nur wenn ich dann unter Wattman auf Zurücksetzen klicke dann ist die spannung über 1230mv !

Ansonsten mein BurnIn ist abgeschlossen,
Ansonsten mein BurnIn ist abgeschlossen, Kühler nachgezogen. Testaufbau mit OpenCase zum Vergleich wie immer. Mein gedämmtes Gehäuse samt Hot Box heizt das natürlich in der Praxis etwas mehr aus.Ambient 21Grad. Bin zufrieden. Der Ultra erfolgte VOR dem Extrem. Beide aufeinander folgend.Keine Pause wie am Graphen zu erkennen.
4°C mehr geht ja noch für Dein "zugebautes" Case mit Soundkarte unter der Seven.
btw.
Du könntest eigentlich mal in Zukunft für bestimmte Bilder das Schnappschusstool nehmen und z.Bsp. nur das Fenster=Setting vom MPT posten. Der gesamte Desktop ist für Gucken am Handy net schön für BladeTNT und Andere.
Falls Du Dich doch mal ne 1/2 Minute langweilst such auf Deinem PC nach dem Snippingtool.
Habe das bei mir in der Taskleiste angepinnt. Ist genausoschnell und flexibler.
Erstmal vielen dank Gurdi! HAst mir gut geholfen.
Hätte da mal eine etwas Peinliche Frage...
Wenn ich die Graka "nur" am MHZ rumspiele ohne an der Spannung zu fuchteln,... kann die Karte dadurch schrott gehen?
Da meine Karte derzeit mit MorePower 20% - 1950Mhz/1250HBM und @stock(1119mv) laufen..
Bei den gerechneten Bildern wirds recht deutlich.(im Vgl. zum Post im Navi-Thread)
Denkst Du, das der Treiber auch noch etwas ausgemacht hat ?
btw.
Der 3800x für 349€ im MS: um das 1% CPU bound loszuwerden
Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de
(incl. 2 Games +X Pass)