sicherund mit nem 500 mm² Cip + sau teuren HBM2 auch bestimmt nich teuer
da is GTX 1070 Leistung doch super!
Bin ich der einzige, dem es gar nicht darum geht, ob dann die neue Vega Karte die 1080Ti schlägt, sondern sich eine neue Oberklasse AMD Karte (als Niveau 1070) zu nem Guten P/L Verhältnis kaufen mag, damit man mal nen Grund hat von seiner R9 380/alten Mittelklasse zu wechseln?
Weil von einer 380 zu einer 580 zu wechseln bringt ja kaum was, außer weniger Geld zu haben für etwas mehr Leistung...
Und NVIDIA kommt nicht in frage wegen meinem Bildschirm, hab Freesync, da G-Sync wieder so um die 150€ mehr gekostet hätte.
Ich kann auch durchaus ein auf dem ersten Blick schlechteres Preis/Leistungs-Verhältnis akzeptieren (als z.B. bei der GTX 1070). Wenn folgende Punkte erfüllt sind: sehr kompakte Bauform, hohe Effizienz, exzellente Bauteile, allen voran bei den Spannungswandlern (also z.B. kein PowerPak Mosfet Krempel) und besondere Features. Mein System-RAM und Netzteil waren auch alles anderen als günstig, aber sie haben ganz ähnliche, besondere Eigenschaften und Features.
aber du willst ja scheinbar AMDna dann viel Spaß ^^
die is auch schönaber du willst ja scheinbar AMD
World's SMALLEST GTX 1080 Ti! Zotac @ Computex 2017 - YouTube
ACHTUNG: Hab's herausgefunden >>> AMD wird 2x teure VEGA GPU's verbauen müssen (DUAL-GPU @1000MHz / 375W) .... um die GTX 1080Ti zu schlagen, denn mit einer reicht's NICHT!
AMD Radeon Vega: Mit zwei GPUs schneller als Geforce 1080 Ti /// Engineering Sample Update | VideoCardz.com
siehe >>> Radeon Vega Frontier Edition: AMD will Gaming-Performance von Vega 10 noch geheim halten
- - - - - - - - - - - -
Alte NEWs (October 05, 2016) könnten sich mit Verzögerung bewahrheiten: >>> Dual AMD Vega GPU Cards Coming In 2017 With Massive 18 TFLOPs Of Compute Performance | HotHardware
Das klingt bei dir eher nach Vega 11, nicht Vega 10.Asonsten heisst es dann doch auf Vega 11 warten.
Weil von einer 380 zu einer 580 zu wechseln bringt ja kaum was, außer weniger Geld zu haben für etwas mehr Leistung...
Das klingt bei dir eher nach Vega 11, nicht Vega 10.
Vega 11 wird es aber leider erst sehr spät geben, irgendwann in 2018.
Bis dahin müsste auch Volta mit einer xx80/xx70/xx60 verfügbar sein.
Und das hat dann endlich auch volle DirectX 12 Unterstützung.
Und das AMD später per Treiber noch viel Opimierungspotential hat, ist (leider) seit Jahre auch "normal".
Den Satz könnte man auch fast in eine Weinwerbung einbauen.. Dann wartet man und kann zusehen wie man am Ende mehr Leistung bei geringeren Anschaffungskosten hat.
Ja Volta@Midrange könnte (technologisch) wieder reizvoll werden, und es muss bei mir auch nicht unbedingt AMD sein (hatte auch bereits Intel CPUs), leider schießt sich Nvidia mit einigen Grundsatzentscheidungen und ihrer Geschäftsphilosphie ins Abseits für mich. Bezüglich Lebensmitteln würde ich z.B. auch nie Produkte vom Nestle-Konzern kaufen, es geht halt einfach nicht wenn zwei völlig unterschiedliche Ansichten/Weltanschauungen aufeinander treffen.
Ja, das war mir neu und hatte es auch heute gelesen. Gerade bei der Aufteilung der Shader-Engines hatte ich mir Neuerungen erhofft, da müssen zu Release wenigstens die neuen Features wie das Verwerfen der Polygone funktionieren.Vega 10 besitzt 4 Shader-Engines, 16 CUs pro SE und 4 Geometry-Engines.
Das steht jedenfalls so im Linux-Kernel-Treiber und wird auch durch AMDs Triangle-Rate offiziell gestützt.