Müsste diese Seite mit ihrer durchaus vorhandenen Reichweite (leider)(warum eigentlich?) (...)
Weil die Idee eigentlich hochgenial ist. Man hat eine riesige Menge an CPUs und kann diese miteinander Vergleichen. Wie gut ist eigentlich mein alter i7 3770 ohne K im Vergleich zu meinem neuen 7950X3D? Auf PCGH gibt es da keine Antwort, doch dank dem Userbenchmark spuckt Google sogar aus, wie schnell der i3 4030U meines Laptops, im Vergleich zu meinem neuen 7950X3D ist und selbst den alten Atom N230 kann man vergleichen.
Damit kommt man zum Hauptgrund: der Googlealgorithmus liebt solche informativen Dinge und gibt ihnen die vorderen Plätze. Deshalb wurde der Userbenchmark so groß und weil er so groß ist, bekommt er weiterhin die vorderen Plätze und ist meist das erste, das man sieht, wenn man irgendeine (möglichst alte) CPU, mit einer anderen vergleicht.
(...) nicht irgendwie zur objektiven Wahrheit hin reguliert werden können?
Das läuft noch unter Meinungsfreiheit, denn man darf auch Blödsinn behaupten. Das ganze hat auch noch irgendwo ein Körnchen Wahrheit, das dann zu einer Burg der Lügen ausgebaut wurde. Das sorgt dann dafür,´dass man bei Klagen schlechte Chancen hat.
(Falls jemand fragt: ja, AMD Karten skalieren, mit höheren Auflösungen, schlechter, dank dem Infinity Cache. Ja, ATi hatte miese Treiber, die gerne abgestürzt sind, vor etwa 20 Jahren usw..)
@PCGH_Sven
Don´t feed the troll.
Das nutzt nichts, da Google sie weiterhin nach oben bringt. Deshalb ist es wichtig, darüber aufzuklären, denn dann besteht die Chance, dass die Leute darüber stolpern.
Also ich kann nicht bezeugen, dass ich mit der 9070 XT Treiber Probleme hatte bis auf die Inkompatibilität durch meinen Monitor. Ich bin der Meinung, dass die Treiber aktuell viel besser sind, da ich mit meiner Blackfail Karte auf sehr viele Probleme gestoßen bin. Ich musste mir ein Notebook Treiber laden, dieser wurde mir vom Nvidia Kundenservice geschickt. Den mit den aktuellen Treibern kann man nichts in der APP oder Systemsteuerung einstellen, vom OC brauchen wir erst gar nicht zu reden. Jetzt läuft es rund, aber wie gesagt AMD hat hier viel besser abgeliefert, Karte rein, Treiber darauf fertig, solche Seiten sollte man einfach ignorieren, weil die Bullshit erzählen.
Komisch. Nach der Hardwareinfo hast du eine RTX 4080S, nach der Signatur eine RTX 5070Ti und nach eigener Aussage eine RX 9070XT