Die Informationen würde ich als sehr sehr gewagt einstufen, demnach wäre ja Vega 11 eine Rx 680.
A propos Linux: Der RadeonSI-Treiber offenbart enthält mehr spezifische Codepfade für Vega als für jede andere Generation. Ein weiteres Indiz dafür, dass sich bei der GPU selbst eine ganze Menge getan hat.

bei ALLEN Benchmarks wurde der NEUE 17.6 / (17.20) Radeon™ Vega Frontier Edition Treiber verwendet >>> AMD Drivers denn, GPU-Z zeigt es nur falsch an!Gab es da nicht vor kurzem noch die Aussage von einem MSI Mitarbeiter, dass Vega ein exzellentes Preis/Performance Verhältnis bieten würde?
Mit den alten Fiji Treibern gibt das sicher keinen. Mal abwarten...
Die Shader sind zwar auch auf doppelt so viele Engines aufgeteilt und die Tessellationseinheiten dürften mehr bewerkstelligen können, allerdings bleiben die übrigen Technologien ein Fragezeichen.
[...]
Vega 10 besitzt 4 Shader-Engines, 16 CUs pro SE und 4 Geometry-Engines.Einfach gesagt könnte das bei unfertigen Treibern erstmal hinhauen, aber da es erstmals 8 Shaderengines statt 2 oder 4 sind
[...]
Sogar bis zu 2.75.auch interessant
Vega and Polaris triangle rate's the same (4 tri/clock) : Amd
dabei sollte die Geometrie Engine doch doppelt so gut sein wie bei Polaris
[...]
Ein MSI-Mitarbeiter meinte das Vega viel Leistung (Strom) benötigt.Gab es da nicht vor kurzem noch die Aussage von einem MSI Mitarbeiter, dass Vega ein exzellentes Preis/Performance Verhältnis bieten würde?
[...]
Wenn Vega wirklich in die Massenproduktion geht muss sich nVidia gar nicht warm anziehen, durch Vega wirds ja dann warm*Heureka !! Jetzt muss sich Nvidia warm anziehen!!!* schreit er

Jup:Hat Vega jetzt eigentlich volles DX12 mit Featurelevel 12_1?
AMD Vega 10, Vega 11 and Vega 20 Rumors and Discussion | Page 108 | Beyond3D ForumRys Sommefeldt von AMD schrieb:Full architecture details will come out later, can't spoil that, but it is FL 12_1 top tier for everything.
die halten die Leistung in Games noch geheim, der Treiber hält die Leistung auf Polaris-level
und auch den Verbrauch kann ich geheim halten indem ich die Karte halt einfach sinnlos rumrechnen lasse!![]()
die halten die Leistung in Games noch geheim, der Treiber hält die Leistung auf Polaris-level
und auch den Verbrauch kann ich geheim halten indem ich die Karte halt einfach sinnlos rumrechnen lasse!![]()
Erst mal daneke für den Verweis auf die Links.bei ALLEN Benchmarks wurde der NEUE 17.6 / (17.20) Radeon™ Vega Frontier Edition Treiber verwendet >>> AMD Drivers denn, GPU-Z zeigt es nur falsch an!
ich kann mir vorstellen, dass viele die auf Vega gewartet haben von den jetzigen Ergebnissen entäuscht sind und die Schnauze vom Warten gestrichen voll haben -> holen sich ne 1080Ti
ich kann mir vorstellen, dass viele die auf Vega gewartet haben von den jetzigen Ergebnissen entäuscht sind und die Schnauze vom Warten gestrichen voll haben -> holen sich ne 1080Ti
Ich bin jetzt erst recht gespannt, eigentlich habe ich damit gerechnet auf Vega 11 warten zu müssen (2018). Doch jetzt freu ich mich auf eine potentielle Vega 10 Nano, die im Sweetspot läuft und gnadenlos ihr TDP einhält. Wenn sie im Bereich GTX 1070 landet (von mir aus auch 10% darunter), sau geil, mit 8GB VRAM perfekt für 1080p.
und mit nem 500 mm² Cip + sau teuren HBM2 auch bestimmt nich teuersicherund mit nem 500 mm² Cip + sau teuren HBM2 auch bestimmt nich teuer
da is GTX 1070 Leistung doch super!