AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Ich finde auch, dass Herr Koduri den Kunden gegenüber ein wenig zu offensiv vorgegangen ist. Manchmal sollte man seine Gedanken für sich behalten und sich nicht um Kopf und Kragen reden.

Die Preise waren so unnötig! Vega hat die Erwartungen zwar nicht erfüllen können, aber eine schlechte GPU ist es noch lange nicht, im Gegenteil. Ich sag' nur: Fermi 6.0
Jedenfalls hätte man bei einem tatsächlichen Preis von 500-550 Euro eine absolut attraktive Karte im Portefeuille gehabt. Leider gehen jetzt alle drei Disziplinen Preis, Leistung, Effizienz an Nvidia. Drei zu Null für Nvidia bedeutet, dass Nvidia unendlich besser ist als AMD, ein 2:1 würde Nvidia's Überlegenheit immerhin auf 50 Prozent beschränken :)

Es bleibt zu hoffen, dass die Preise noch etwas nach unten gehen. Irgendwann werden die Internetwährungen verboten - oder zumindest deren Herstellung durch Privatpersonen - und/oder staatlich reguliert. Das wird ein Weilchen dauern, aber ich denke dass das schlimmste Überstanden ist.

Die Frage ist nicht, ob ich mir eine Vega kaufen werde, sondern wie viele. :daumen:
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Argh, die Nvidia-Fraktion ist wieder auf Ihrem Kreuzzug. Ballern sich ne 800€ GPU ins System aber machen sich Gedanken wegen der Stromrechnung^^ kommt, haut noch die Öko-/Grün-Keule raus und am Ende nehmt Ihr die kleine GTX mit ins Bett und hobelt euch einen drauf. HAHAHA. Was für Lutscher.

Du beschwerst dich hier ernsthaft über die Diskussionskultur (der Nvidia-Fraktion) und kommst dann mit so was hier an? Ehrlich? Ich glaub du solltest noch mal ein wenig in dich gehen...
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Amd macht die Preise nicht, wann verstehen das hier die meisten? Mal wieder ein kollektives Denkversagen. Amd leidet am Meisten unter der Situation. Sie sehen von den Preissteigerungen keinen Cent. Im Gegenteil, AMD musste Karten an einige Händler billiger abgeben um den Preis zu drücken, wodurch die Verluste weiter steigen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Kollektives Denkversagen?
Ja, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein & klar ist AMD für die Preise verantwortlich.^^ Wenn die Lager voll wären, was wäre dann? Dann wäre das Angebot reichhaltig & die Preise.....? ;-)

Amd leidet am Meisten unter der Situation....
Hausgemacht & schlimmer geht auch nimmer und es wird Zeit, dass AMD mal wieder einen reibungslosen Release gebacken bekommt und das auch noch ohne vollmundige Versprechen, plus probagierte ~200 neue Features. :devil:
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

zudem versteht man ihn auch teilweise gar nicht.

Ich habe eigentlich keine Probleme, den Mann zu verstehen wenn er auf der Bühne spricht. Ja, es ist etwas anstrengend mit der Zeit, aber vielleicht solltest du ihm nicht anlasten, dass deine Sprachkenntnisse nicht ausreichen. Davon ab: Der Mann ist Inder, was willste machen? Ich würde einem Schweizer auch seinen Dialekt nicht vorwerfen, selbst wenn ich diesen nicht leiden kann.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Kollektives Denkversagen?
Ja, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein & klar ist AMD für die Preise verantwortlich.^^ Wenn die Lager voll wären, was wäre dann? Dann wäre das Angebot reichhaltig & die Preise.....? ;-)


Hausgemacht & schlimmer geht auch nimmer und es wird Zeit, dass AMD mal wieder einen reibungslosen Release gebacken bekommt und das auch noch ohne vollmundige Versprechen, plus probagierte ~200 neue Features. :devil:

Definiere wann Lager voll sind? Vielleicht hat AMD mit einem gewissen Boom nicht gerechnet.

Ich glaube nicht Mal das der Mining Boom das Problem ist. Glaub eher die ganzen GPUs gehen in Server in Wissenschaft und der Filmbranche auf. Die warten nämlich schon die ganze Zeit auf Konkurrenz schon alleine deshalb weil interne Konzernregeln vorschreiben immer 2 Lieferanten wegen Preisdruck und Backup zu haben.

Man sieht es ja Nvidia trotz guter Leistung sinken die Preise!

Für AMD ist es schlecht weil die GPUs nicht in den stabilen Kerngeschäften wie Gaming ankommt und sie dort Boden verlieren. Deshalb gibt man auch für die Sparte die GPUs zurzeit billiger an einige Händler ab.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Definiere wann Lager voll sind?
Kurz & knapp.... Eine breite Verfügbarkeit & das zu jederzeit.

Vielleicht, hätte, wenn....ich kanns nicht mehr hören.^^
Das ein gewisser Bedarf vorhanden ist, ist doch für AMD absehbar. Es gibt massig User auf der Erde, die bei AMD im High-End-Segment mal wieder gerne einkaufen würden, denn die "Durststrecke" in diesem Bereich war ja lange Zeit anhaltend.
Der Mining-Boom wird vermutlich schon einen kleinen Teil dazu beitragen, aber dieser ist mMn nur ein kleines Mosaiksteinchen, zumindest bei Vega. Ich würde dazu eher sagen.... Lieferschwierigkeiten & manche Stimmen posaunen ja auch schon "Paperlaunch" heraus.
Ich bin mal auf die kommende Custommodelle gespannt & besonders ab welchem Zeitraum man diese kaufen kann u. auch wie es da im Bereich Verfügbarkeit aussehen wird.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Ich finde es interessant weshalb die Leute immer für eine schlechte Sprechweise entweder ihre Herkunft oder den Dialekt verantwortlich machen. Ich kenne genug Nichtdeutsche die schlecht Deutsch sprechen und auch genug die akzentfrei sprechen. Das hat alles mit dem Willen zum Lernen und mit der Umgebung zu tun. Die eine Hälfte der Nichtdeutsche sprechen schlecht weil sie meist nur mit ihren Landsleuten zusammen sind und dann nur in ihrer Muttersprache reden. Die anderen umgeben sich u. a. mit deutschen versuchen immer Deutsch zu sprechen so das sie es auch lernen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Wenn man Hr. Koduri seine Aussagen im Kontext auf Twitter liesst, dann bedauert er im Grunde nur, dass die Preis im Zusammenhang mit dem Mining Boom so angezogen haben. Darüber hinaus freut er sich über jede verkaufte Vega, die einen Gamer zurück zu AMD bringt.
Und darüber hinaus interpretiere ich seine Aussage, "other than reinforcing that our supply teams are working hard to increase availability everyday" dahingehend, dass die Mitarbeiter im Hafen von Shenzehn im 3 Schichtbetrieb arbeiten, damit die großen Containerschiffe schnellstmöglich beladen werden, um in spätestens 4 Wochen im Hafen von Rotterdam oder Hamburg vor Anker gehen können, damit unsere lokalen Shops Ihre Vorräte wieder aufbessern können.
Vielleicht müssen die Schiffe auch einen Umweg fahren, da die Gewässer vor Westafrika ja momentan gerne wieder von sich bildenen Hurrikans aufgesucht werden. Dann könnte es noch 5 Wochen dauern, bis die Karten in großßen Stückzahlen verfügbar sind.
Aber das ist natürlich alles rein spekulativ.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Ich würde einem Schweizer auch seinen Dialekt nicht vorwerfen, selbst wenn ich diesen nicht leiden kann.

Den Schweizer oder den Dialekt??? Sie sind mir ja ein Schmeichler... Offenbar gibt es aber viele Deutsche, die mit den Schweizern, oder ihren Dialekten, was auch immer, auskommen und uns täglich besuchen. Man wird sogar "eingeladen" dem fröhlichen Verein namens "EU" beizutreten, aber so dumm sind wir nun auch wieder nicht.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Mimimi :ugly:
So lange die AMD-Fanboys die Vega über den grünen Klee loben finde ich das völlig legitim.

Gestatten, AMD-Fanboy.

VEGA 56 ist okay. Weniger als ich erwartet hab, genug um mich zufriedenzustellen.

Das VRM-Design ist verdammt hochwertig.
Die vollständige Unterstützung der vom FL12_1 von DX12 ist mir wichtig, die Karte wird ne Weile bei mir bleiben.
Die Geschwindigkeit im C4D-Rendering ist sehr gut.
Das P/L-Verhältnis und die Leistung in Auflösungen über FHD liegt über der GTX 1070.

Und das prinzipiell offenere Ökosystem AMDs ist mir sympathischer.

Ich sehe aber auch ein, wenn andere sich gegen VEGA entscheiden.

Die HBCC ist größtenteils ausgeschaltet und bringt nicht all zu viel (hat aber evtl potential).
TBR ist nicht immer aktiv.
Der rel. Stromverbrauch ist zu hoch.
Die Leistung bleibt weit hinter den Erwartungen.
Der Treiber ist noch ein Flickwerk.
Das Marketing war sehr sehr schwach.

Den Schweizer oder den Dialekt??? Sie sind mir ja ein Schmeichler... Offenbar gibt es aber viele Deutsche, die mit den Schweizern, oder ihren Dialekten, was auch immer, auskommen und uns täglich besuchen. Man wird sogar "eingeladen" dem fröhlichen Verein namens "EU" beizutreten, aber so dumm sind wir nun auch wieder nicht.

???

Nicht jeder mag Schweizerdeutsch. Finde dich damit ab. Ich finde es klingt super niedlich. Manchen geht es dafür vielleicht auf den Geist.

Auch innerdeutsche Mundarten sind an anderen Stellen Deutschlands unbeliebt. Frag mal einen Bayern, wie er Sächsisch findet - der wird dir schneller ne Brezel um die Ohren feuern, als du Weißwurst sagen kannst :D

Ich glaube es ging darum, dass die Leute sich hier über Koduris indischen(?) Akzent beschweren und derjenige wollte das mal an einem anderen Beispiel verteidigen. Man kann indischen Akzent unangenehm finden (finde ich auch, da deren Englisch häufig so schwer zu verstehen ist, dass man drei mal nachfragen darf), das heißt aber nicht, dass man demjenigen grundsätzlich einen Vorwurf machen sollte, dass er einen Akzent hat, dafür kann derjenige nämlich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Den Schweizer oder den Dialekt??? Sie sind mir ja ein Schmeichler... Offenbar gibt es aber viele Deutsche, die mit den Schweizern, oder ihren Dialekten, was auch immer, auskommen und uns täglich besuchen. Man wird sogar "eingeladen" dem fröhlichen Verein namens "EU" beizutreten, aber so dumm sind wir nun auch wieder nicht.

Jetzt wo der Schweizer Franken so dermaßen abgewertet hat, und Grenzstädte wie Konstanz eine neue Renaissance des Schweizer-(Einkaufs)-Tourismus erfahren, ist es ein Geben und ein Nehmen im gegenseitigen Miteinander. :)
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Ich finde es interessant weshalb die Leute immer für eine schlechte Sprechweise entweder ihre Herkunft oder den Dialekt verantwortlich machen. Ich kenne genug Nichtdeutsche die schlecht Deutsch sprechen und auch genug die akzentfrei sprechen. Das hat alles mit dem Willen zum Lernen und mit der Umgebung zu tun. Die eine Hälfte der Nichtdeutsche sprechen schlecht weil sie meist nur mit ihren Landsleuten zusammen sind und dann nur in ihrer Muttersprache reden. Die anderen umgeben sich u. a. mit deutschen versuchen immer Deutsch zu sprechen so das sie es auch lernen.

Es gibt auch noch eine 3 Möglichkeit man ist einfach nicht gut in solchen Dingen. Manche sind auch nicht gut in Mathematik oder Auswendig lernen oder Zeichnen. Jeder hat seine Stärken und schwächen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Akzente und deren vermeintliche Auswirkung auf irgendeine Qualifikation haben hier nix zu suchen. Es geht um Vega und Preise und den Launch. Auf Twitter gibt's überdies keinen Akzent, höchstens Typos.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Im Endeffekt muss man sich eingestehen, dass AMD nicht besser als NV ist. Beide wollen nur unser Geld. Wobei ich die Bundles noch ein Stück frecher als die Founders Edition finde, gerade auch im Hinblick auf die Verfügbarkeit der Customdesigns.

Die Kritik an der Presse hingegen geht imho gar nicht. Wer wenige Samples sehr spät verfügbar macht mit Treibern die bescheiden funktionieren, kann nicht erwarten, dass die Presse 12 unterschiedliche Settings durchprobiert. Vor allem spricht eher ja auch den Hauptpunkt nicht an.

Wenn Perf/W konkurrenzfähig ist, dann ist der Perf/$ nicht und wenn Perf/$ konkurrenzfähig ist, dann ist es Perf/W nicht.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Ich muss sagen sogar ich als AMD Fan seit meinem Athlon XP 2000+ bin mittlerweile bereit wieder auf Team Grün zu setzen.
Denke auch nicht das die Vega über die Zeit noch groß zulegt und auf die ewigen Versprechen hab ich auch kein Bock mehr drauf.
Dazu die ewige Hinhalte Technik usw, nee ich denke im November oder so wirds ne schöne 1070 von EVGA :)
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Ich muss sagen sogar ich als AMD Fan seit meinem Athlon XP 2000+ bin mittlerweile bereit wieder auf Team Grün zu setzen.
Denke auch nicht das die Vega über die Zeit noch groß zulegt und auf die ewigen Versprechen hab ich auch kein Bock mehr drauf.
Dazu die ewige Hinhalte Technik usw, nee ich denke im November oder so wirds ne schöne 1070 von EVGA :)

Bei mir genauso.
Team Red 1600 mit X370 Prime wohl, und 2017 eben ne 1080Ti.. Mal gucken, vllt wirds dann 2020 ne Navi, oder deren Nachfolger, sollte AMD da mal ne gute Karte abliefern. Sonst bin ich mit ner Ti gut genug gerüstet für meine Spiele
 
Zurück