News AMD Radeon RX 9070 XT: Händler bezeichnet Preis als Fehler

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Ein bulgarischer Einzelhändler, welcher belegen konnte, dass er die Radeon RX 9070 XT im Custom-Design bereits auf Lager hat, sprach erstmals über die zuvor von AMD anvisierten Preis und bezeichnete diese als klaren Fehler.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Radeon RX 9070 XT: Händler bezeichnet Preis als Fehler

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bezog sich der Preis auf die Devil, ... dann

Red Devil evtl. 200€ mehr als ne Reaper, so das man gar nicht weiss, was ne MBA kosten tät.
(Reaper sollte auch ein Referenz-PCB sein)

Ich glaube nicht, das AMD dazu bereit ist, aus Ihrer Sicht die Karte zu verschenken.... die 9070XT wird auf jeden Fall deutlich über 600 Euro kosten, wird vielleicht sogar die 700 Euro Marke knacken (= Custom Designs). Ich kann den unbegründeten Optimismus und das ewige "da müsste AMD ... machen" nicht mehr hören...

Mal überlegen... 899dollar für die costum..
Sind 799dollar für die AIB (Schätzung)

Die 5070ti geht mit 750dollar an den Start

Ergo muss AMD knapp 150-200 €dollar runter gehen um auf angemessene 600-650dollar zu kommen

Das war dann so ziemlich die komplette marge die man an den Karten verdienen dürfte

Sind immer noch gute 700 - 750€ für ne 9070xt FE... Fast 900 für ne gute costum

Wie hat der Typi gesagt? - eine Karte weit unter 1000. Ich weiß nimmer, waren's $ oder €? Aber egal, ich hab sarkastisch 800€ darauf in den Raum gestellt, da lag ich ned mal so weit weg. :fresse:

Nur für den Preis werden die wie Blei im Regal liegen bleiben. Einen Preis für eine Grafikkarte für die breite Masse, wie zuvor proklamiert, sehe ich bei max 600€. Wegen meiner noch 650, aber keinen Cent mehr.
Bei der schwachen Leistung von NV sind 900$ angemessen.
Hä? :klatsch:
...dein Ernst?

So bescheuert kann selbst AMD nicht sein - das war doch wieder nur ein Preis, um hinterher sagen zu können, man habe Nvidia jebaited. :P

Da sind die Hersteller und Händler selber Schuld ( GIER ) wenn sie neue Produkte einführen aber den Preis für altes Zeug im Preis nicht senken ( eigentlich fing es damals mit "Mining" an ) sondern sie noch anheben !

Dazu kommt die Tatsache dass die neuen Grafikkarten 0 % mehr Leistung gegenüber den aktuellen Grafikkarten auf dem Markt bieten weil "AI" wichtiger ( $ ) ist .

Bis auf die RTX 5090 bleibt die GPU Leistung ( neu und alt ) also gleich und wir sollen uns gegenseitig mit tollen Upsampling & Co. Verfahren ( @1080p 30 FPS ... :lol:) trösten dafür aber zu immer höherem Preis !?

So ein Stumpfsinn !!
Senkt endlich die Preise runter, es reicht !!

Bei 899,-$ würde die XT bei uns ca. 1069€ kosten!

Dafür ist sie aus meiner Sicht nicht verkaufbar!

Erst wenn alle RDNA3 Karten verkauft, der Gebtauchtmarkt ausgetrocknet und eine RTX 5070 1200€ kostet, würde jemand darüber nachdenken eine 9070xt zu kaufen!

Damit gewinnt man keine Marktanteile!

Selbst bei 649€ ist die Frage wer das kauft, bei geringer Mehrleistung zur 7900XT bei gleicher Energieeffizienz!

Bisher ist alles in dieser Generation eher enttäuschend! Bei Rot und Grün!

Also hoffe ich auf die Arc B770, falls sie denn kommt!

Zurück