News AMD Radeon RX 9070 XT: Händler bezeichnet Preis als Fehler

AMD hat echt nicht damit gerechnet das Nvidia für die RTX 5070 TI 750 Dollar verlangen wird, damit hat eigentlich niemand so recht gerechnet, also ich zumindest nicht. Ich denke, die Kalifornier werden für die RX 9700XT 700 Dollar verlangen, könnte auch plus minus 50 Dollar werden, mal gucken, wohin die Reise geht. Aber wir dürfen nicht vergessen wir sprechen hier von dem Nachfolger der 7800XT, so ein Aufschlag wäre schon eine Frechheit.

AMD hat echt nicht damit gerechnet das Nvidia für die RTX 5070 TI 750 Dollar verlangen wird, damit hat eigentlich niemand so recht gerechnet, also ich zumindest nicht. Ich denke, die Kalifornier werden für die RX 9700XT 700 Dollar verlangen, könnte auch plus minus 50 Dollar werden, mal gucken, wohin die Reise geht. Aber wir dürfen nicht vergessen wir sprechen hier von dem Nachfolger der 7800XT, so ein Aufschlag wäre schon eine Frechheit.
So wird es kommen bin ich auch relativ sicher.
Nur hat die 9070XT deutlich mehr Leistung als die 6800XT zu der 7800XT. Da waren es nur 5%

So wird es kommen bin ich auch relativ sicher
So ist es die Karte ist jetzt auch nicht schlecht, wenn die Leaks stimmen finde, ich das Teil gut ok über den Preis kann man sich streiten, wie ich schon oben geschrieben habe der Nachfolger der 7800 XT aber immer hinbekommt man mit RDNA4 wirklich einen Nachfolger, auch wenn es nur der kleine Chip ist über Blackwell kann ich dies nicht behaupten.

AMD hat echt nicht damit gerechnet das Nvidia für die RTX 5070 TI 750 Dollar verlangen wird
Abwarten und Tee trinken. Nach den Preisen für die 80 & 90 ist hier noch nix in Stein gemeißelt. Evtl. gibts ja auch keine Founder und was Customs dann kosten wird sich ebenfalls erst noch zeigen. Bei der Leistung der Karten ist für beide Lager auch noch jede Menge Spekulatius übrig.

warum sollte man bei DLSS4 und MFG überhaupt noch bei den kleineren Karten auf AMD setzen? Gerade die kleineren Karten profitieren doch am ehesten von MFG oder? Wer muss sich schon irgendwas mit 400fps auf ner 5090 geben
Hast du dir die Bildvergleiche zu DLSS 4 angesehen? Guck dir mal den Vergleich heute in der News zur Reduzierung von ghosting an und sag was du über die Qualität dieses features denkst. Beachte aber, dass ist schon die Qualität die Nvidia bewusst bewirbt.

Mir reichts jetzt langsam, ich kauf mir jetzt eine 6800XT aufm Gebrauchtmarkt und dann könnt ihr mich mal ein Jahr lang gern haben. Ist zwar ein Downgrade gegen meine defekte 7800XT aber was soll`s. Eh alles verrückt hier.
Geh ich halt mal ein Jahr ins Retroland oder spiele nur mindestens 3-4 Jahre alte Spiele.
Jo, riesiges Downgrade
max. 600-700€....mehr ist die XT nicht wert bei der Leistung. Da hat sich AMD wohl verzockt

Anhänge

• RX 6800xt vs 7800xt.png
    RX 6800xt vs 7800xt.png
    104,3 KB · Aufrufe: 154
  • 80 Euro.png
    80 Euro.png
    985,3 KB · Aufrufe: 147
Wurde die 7900XT nicht für 700 Euro aufwärts verkauft? Warum empfindest du es als schwierig ein augenscheinlich etwas schnelleres Modell mit einem ca. 20% geringerem Preis zu versehen?
Naja vielleicht weil die Konkurrenzprodukte 20% schneller und nur $80 teurer gewesen wär.
Und jetzt wollen sie ihre "New 7900XT but with exclusive FSR" für 100€ mehr verkaufen und trotzdem ca. 20% langsamer als die 650€ Konkurrenz bleiben? Find ich schwierig ¯\_(ツ)_/¯ bin gespannt...

^^ da wird aber so schnell nix kommen. Die haben sich doch hinter Softwareoptimierungen versteckt. :devil:
na die (AMD) müssen da auch jetzt hart abliefern mit ihrem Upscaler sonst wird es dunkel. Und bei den Tech Specs die für die 9070 und 9070 XT schon bekannt sind wage ich zu behaupten: "Das wird ein Rohrkrepierer!" Da AMD ja nicht so weit vorne ist bei der (KI-) Upscaler-Entwicklung.
was ist denn eine RX 9700 XT?

AMD ist das beste Beispiel dafür, wie man es nicht macht! Was haben die bei AMD sich denn bei den Preisen gedacht ???? Das NVIDIA 0% Leistungssteigerung hat und teurer wird ?
Dann der Rückzieher und Release erst im März ? Nicht schneller als eine 7900 XT (evtl. bei RT) aber deutlich teurer ?
7900XT ab 699€ und die 9070XT ab 899 Dollar, also hier für wie viel ? 999€ ???

Entschuldigung, aber was für eine Lachnummer! :lol: :lol::lol:
Wir wollen bezahlbare Karten für die Masse ? Setzen! 6!

Ich bin große AMD Fan, aber, haben die nicht von einem Preis DEUTLICH unter 1000 Euro gesprochen? Deutlich für mich bedeutet irgendwo bei 700. Ich bin gespannt wo die ihre Preise jetzt nach unten gestalten, der Nvidia 5070 für 499 ist sonnst unschlagbar.
Naja man hat von Dollar gesprochen... Und 900 ist unter 1000 Dollar

Man hat ja nicht von "deutlich unter 700 Dollar gesprochen
warum sollte man bei DLSS4 und MFG überhaupt noch bei den kleineren Karten auf AMD setzen? Gerade die kleineren Karten profitieren doch am ehesten von MFG oder? Wer muss sich schon irgendwas mit 400fps auf ner 5090 geben
Sollte man auch schon sehr lange nicht mehr..
DLSS4 ist n Brett an dem FSR erstmal zu knabbern hat.. momentan muss FSR4 erstmal die Qualität von DLSS3 erreichen..

Gerade die kleinen und alten Karten profitieren proportional bedeutend mehr von Upscaling und DLSS.
Und da war es seit Jahren nicht klug auf AMD und FSR zu setzen... weil man mit DLSS einfach tiefer von der Render Auflösung kommt bevor es anfängt scheiße auszusehen.. und man somit mehr frames generiert.

Deswegen wundert es mich auch immer wieder das es soviele Kauf empfehlungen seitens der Redaktionen gegeben hat anstatt knallhart ehrliche Kaufwarnungen.

Eine RTX4060 steht nun bedeutend besser da als eine RX7600 wegen DLSS4
Die Raster-Leistung der 5070 Ti wird voraussichtlich mehr als 10% unter der 4080 liegen, sodass die 9070XT möglicherweise vor der 5070 Ti landen wird. Warum sollte sie sich dann nicht mit ihr messen???
Das muss sich erstmal zeigen das die 9070XT .. die auf 9700xt Niveau ist eine RTX4080 schlägt ^^

7900xtx und RTX4080 sind im Raster gleichschnell...
Wird die 7900xtx nicht geschlagen dann auch keine RTX4080.

Wenn's gut läuft knackt man so grade die 4070TI super.. und selbst das ist noch nicht sicher

Zuletzt bearbeitet:
Naja man hat von Dollar gesprochen... Und 900 ist unter 1000 Dollar

Man hat ja nicht von "deutlich unter 700 Dollar gesprochen

Sollte man auch schon sehr lange nicht mehr..
DLSS4 ist n Brett an dem FSR erstmal zu knabbern hat.. momentan muss FSR4 erstmal die Qualität von DLSS3 erreichen..

Gerade die kleinen und alten Karten profitieren proportional bedeutend mehr von Upscaling und DLSS.
Und da war es seit Jahren nicht klug auf AMD und FSR zu setzen... weil man mit DLSS einfach tiefer von der Render Auflösung kommt bevor es anfängt scheiße auszusehen.. und man somit mehr frames generiert.

Deswegen wundert es mich auch immer wieder das es soviele Kauf empfehlungen seitens der Redaktionen gegeben hat anstatt knallhart ehrliche Kaufwarnungen.

Eine RTX4060 steht nun bedeutend besser da als eine RX7600 wegen DLSS4

Das muss sich erstmal zeigen das die 9070XT .. die auf 9700xt Niveau ist eine RTX4080 schlägt ^^

7900xtx und RTX4080 sind im Raster gleichschnell...
Wird die 7900xtx nicht geschlagen dann auch keine RTX4080.

Wenn's gut läuft knackt man so grade die 4070TI super.. und selbst das ist noch nicht sicher
Richtig! Die 4070Ti Super hat eine UVP von 799$ und die 9070XT soll 899$ kosten ? Finde den Fehler!

Richtig! Die 4070Ti Super hat eine UVP von 799$ und die 9070XT soll 899$ kosten ? Finde den Fehler!
Naja fairerweise reden wir hier über eine stark gekühlte costum.. ansonsten musst du bei Nvidia auch mit dem Asus Preis rechnen

Die 100dollar ziehen wir also schon mal ab..

Sind's immer noch 799 vs 799.. was nach wie vor sehr übertrieben ist..

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt noch eine Grafikkarte ich wollte eigentlich warten was so kommt aber täglich gibt es neue News. AMD dauert mir eigentlich zu lange so das ich auch zu einer Nvidia greifen würde aber da wird man ja so wie es sich liest am Anfang nix abbekommen.

Macht es Sinn erstmal eine RX 6800 für 360€ zu kaufen und ggf im Sommer diese zu verkaufen und sich dann für eine neue AMD oder Nvidia zu entscheiden?

Zurück