AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

AMD hat wohl Glück, dass Miner Vega subventionieren werden.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Wie man schon mit dem 2. Kommentar einen Hate-War anzetteln kann... Hast du wirklich nichts zu tun?

@topic:

schade, wie zu erwarten.. Hatte mir mehr erhofft.
Wenn man Argumente auf beiden Seiten als "hate war" darstellt, dann gut.... :schief:
Das ganze dient eher dazu, NICHT die bekannten, seit Monaten gehörten Phrasen zu wiederholen, sondern was neues zu suchen. Sprich "alles schon gesagt".

Letzlich sind bewusst Kommentare wie "Ätsch, bätsch hab ich ja gesagt" rausgelassen auf der Nvidia-Spotter-Seite (deren Kommentare ich extra nicht abgebildet hab).
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Ich beziehe mich jetzt mal auf die Benchmarks von CB und demnach muss man leider sagen Vega 56 ist "Top", Vega 64 eher "naja" (mit beiden Augen zugedrückt).

Die Performance pro Watt ist aber wirklich kagge.

Jo schlechter als die 480Radeon pro Watt und das mit Hbm2.
Bulli 2.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

und was die von AMD rumgeblubbert haben wegen den min FpS ... in den Test die ich bis jezz gesehen hab sind die keinen deut besser als bei NV
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Dann wirds leider doch eine 1080Ti. Schade, ich wollte eigentlich wieder zu AMD zurück. Aber was soll man machen, wenn die nicht liefern können?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Ich bin eigentlich recht pro AMD aber diesmal sehe ich sehr wenig Gründe nicht eine 1080 vorzuziehen.. Echt schade dass es nicht reicht ne 1080ti anzugreifen..

Wäre Zeit für AMD ne neue Architektur zu entwickeln..
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Können die träumen davon das jemand diese Preise zahlt.
Übertaktet steigt der Verbrauch ja richtig extrem.
Also war es kein Fehler auf die 1080 Ti zu setzen, für alle Hardcore AMD Fans oder Free Sync user, gönnt euch eine RX 56 Customversion und undervolted die stark.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Nun das ist aber schon wirklich lange klar. Selbst wenn der Gegner die 1080 TI wäre, bei dem riesen Chip und der schon vorab angegebenen TDP verwundert nix

Naja nichtmal die 290 war so schlecht wie nun Vega, die 290 war noch auf Augenhöhe, Vega nicht.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Ich beziehe mich jetzt mal auf die Benchmarks von CB und demnach muss man leider sagen Vega 56 ist "Top", Vega 64 eher "naja" (mit beiden Augen zugedrückt).

Die Performance pro Watt ist aber wirklich kagge.

Ne, sorry. Die RX Vega 56 ist "okay-ish", von "Top" aber noch weit, weit entfernt. Beide Wettbewerber sind dann vergleichbar, wenn man die Leistungsaufnahme komplett vernachlässigt - und dann bleibt immer noch der Vorteil der Nvidia, dass die geringere Leistungsaufnahme schlichtweg den leiseren Betrieb ermöglicht. Wenn AMD die Karte für 350€ anbieten kann, dann sieht die Welt auch schon ganz anders aus - aber können sie das, ohne pro verkaufter Karte Verlust einzufahren? Bei so einem Monster-Chip und HBM kann ich das einfach nicht glauben.
Nvidia schafft es, mit einem kleineren Chip und Bauteilen mit potentiell schlechterer Performance genau gleich schnell und deutlich sparsamer zu sein. Da ging irgendwas komplett nach hinten los.
Das Gezeigte ist wirklich, wirklich keine Glanzleistung.
gRU?; cAPS
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Stehen auch irgendwo die Preise für Deutschland.
Wenn käme für mich eh nur die 56 in Frage.
Standard Modell + WaKü Block
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Nicht eine Karte liegt bei 599€ bei caseking: AMD Radeon RX Vega 64 Grafikkarten online kaufen

Lagernd ist auch nix .. oh je
Naja mit solchen Usern hier keine Überraschung:
Italien listet Vega 64 Air ---> 487 Euro
Limited Edition 569 Euro

15 Karten gerade bestellt
01%20sm_B-%29.gif
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Alles wie erwartet. Gemessen an den von AMD selbst geschürten Erwartungen und der langen Entwicklungszeit ist Vega eine absolute Katastrophe. Das lässt sich auch bei allen Tests herauslesen, auch wenn es niemand direkt schreibt. Raja Koduri sollte langsam mal ersetzt werden oder bzw. sich "neuen Herausforderungen" widmen wie es heute so schön heißt.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in den nächsten Tagen viele Menschen sehr enttäuscht werden. Die Vega wird wohl nicht jeden Spieler glücklich machen, dafür aber jeden Miner. Sollte die Gerüchte war sein, dann "schürft" sie 3x so schnell wie die 1080ti (TDP 295 zu 250). Amd hat wohl ausversehen statt einer guten Spieler Karte die beste Miner Karte im Portfolio :devil:

Der Vorteil ... die 580'er werden billiger :D

Habs doch gewusst :D

Mein Beileid an die Tester. Das beste an dem Wochenende (und den Nächten) waren wohl die Pizzen :D
 
Zurück