Sodale,
Hab mich wieder ein wenig gespielt mit meiner Vega64. Nachdem ich ja kläglich am herumprobieren gescheitert bin, wollte ich doch erstmal den Thread hier durchlesen... Muss gestehen, dass ich ab Seite 6 oder so aufgegeben habe

Bitte steinigt mich nicht wenn ich daher jetzt einige Fragen stelle, die wahrscheinlich bereits vor einem Jahr beantwortet wurden.
Treiber ist der neueste 18.10.1 (kommt mir zwar auch ein wenig unstabil vor aber seis drum)
Nach dem ich dachte das meine Vega 64 bei:
P6= 1642MHz / 1090mV
P7:=1682MHz / 1110mV
Mem= 1070MHz / 1105mV
PT= +50%
Stabil läuft... war es nach dem erstenmal Rocket League... ja Rocket League... zocken vorbei.
Habe dann ordentlich herum getüfftelt (wie man an der Excel sehen kann) und bin nun derzeit bei:
P6= 1602MHz / 1100mV
P7:=1672MHz / 1130mV
Mem= 1050MHz / 1105mV
PT= +50%
gelandet. Jetzt habe ich mich ein wenig um dei HBMs gekümmert. also 1100MHz ist bei 1050mV möglich. Allerdings nur mit Firestrike normal getestet.
Dann geschaut wie weit ich runterkomme, bei 1040mV war bereits Schluss

Also 1080MHz bei 1040mV scheint derzeit Stabil zu laufen.
Wie man aus der Excel erkennen kann, ändern die diversen HBM Einstellungen aber kaum was an der Watt oder VDDC. Eshängt eher davon ab, welche Benchmark ich nutze (Superposition weniger VDDC dafür mehr Watt). MVDDC bleibt immer gleich (dachte das wäre die Mem Spannung).
Was auch interessant ist, ist der SOC Wert. sobald ich bei HBM 1050MHz eingebe und 1000mV ist der in etwa gleich auf mit dem P7 MHz. Wenn ich allerdings die mV der Memory erhöhe auf 1040, oder 1050 geht der sofort auf den Wert 1107Mhz...
Was ist diese SOC Clock und was sagt sie mir über die Karte bzw. den OC+UV? ist es erstrebenswert, dass dieser sich auf P7 Ebene befindet?
Da es von der Wattzahl und der VDDC kaum unterschied macht, ob ich 1050MHz/1000mV oder 1080MHz/1040mV habe, würde ich natürlich mit dem letzteren weitermachen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nicht den P6 noch weiter runterschraube und dadurch den P7 noch weiter raufbekomme oder wäre das egal und einfach bei P7 weitermachen bis ich and die sichere Grenze von 320Watt komme?
P.S.: habe mir die Aussage von drstocker zu herzen genommen und meine i5-6600K nun auf 4,7GHz (statt vorher 4,3GHz) übertaktet, damit hier das Bottleneck geringer wird... aber durch die CPU sind nun mal bessere Werte in Firestrike sowie Superposition nicht möglich.
Hier noch ein paar Links zu den Firestrike scores:
einmal mit 1100MHz HBM
einmal mit 1050MHz HBM