Sind doch Traumwerte.
Ich komme nicht im UV so hoch und dabei so niedrig mit den Spannungen beim Wattman.
Klar, hierKannst du mal nen Screen von den Einstellungen machen? Hab noch nichts gemacht, dass ich nen Richtwert hab. Dankö

P6: 1537MHz bei 935mV(gut erkannt)
P7: 1582MHz bei 960mV
HBM: 1040MHz bei 1000mV
Das bei Cydras der HBM etwas höher ging, lag evtl. an seinen besseren Temps mit dem Eiswolf.
Da ich keine 64 habe und die Customs irgendwie speziell sind würde ich mal probieren mit der VDDC über 0,95V zu bleiben, was dann evtl. dem HBM hilft.
P6: 1537MHz bei 950mV(wichtig für unteren Wert der VDDC)
P7: 1582MHz bei 975mV
HBM: 1040MHz bei 1000mV (Takt 1050..1070 testen)
btw.
das Setting von Cydras = wie von hugo03#1 (hatte hugo sich gut ausgedacht)
Die Werte des Uncore sind nur wegen der Koppelung an die PStates des Cores relevant.
In dieser Hinsicht sind die Einstellungen bei sehr niedrigen Settings mit ODT immer wieder überraschend.
Und schön, wenn es funzt.
Würde trotzdem mal abwarten, was bei snaxeX passiert. Bei mir war manchmal etwas mehr P6-Spannung net schlecht.
Vega hat ein starke Hysterese eingebaut, das ist normal. Der Lüfter regelt sich dann langsam runter. Das ist bei der Karte auch sinnvoll so wie das gehandhabt wird da der Chip schnell heiß wird. Steuern kannst du das via Zieltemp.
Aber wie gesagt, die Hysterese bleibt.
Hmm benutze den Afterburner nicht für die Configs, die Hysterese ist aber glaube ich im Bios hinterlegt.
Mit dem LC Bios ist meine deutlich friedlicher.
Vega hat ein starke Hysterese eingebaut, das ist normal. Der Lüfter regelt sich dann langsam runter. Das ist bei der Karte auch sinnvoll so wie das gehandhabt wird da der Chip schnell heiß wird. Steuern kannst du das via Zieltemp.
Aber wie gesagt, die Hysterese bleibt.
Edit: Neue Frage: Wenn ich den HBM Takt nun auf 1070 gestellt habe und alle anderen Einstellungen gleich geblieben sind, der Takt aber nun von 1535MHz auf nur mehr 1500MHz gefallen ist, ist dann die anliegende Spannung für P6 und P7 zu niedrig oder wo genau ist das Problem dann?
Dann werde ich wohl damit leben. Klar, ich könnte mir den Afterburner holen aber so sehr stört es mich dann auch nicht und ich mag da nicht noch ne weitere Software installieren müssen.
Edit: Neue Frage: Wenn ich den HBM Takt nun auf 1070 gestellt habe und alle anderen Einstellungen gleich geblieben sind, der Takt aber nun von 1535MHz auf nur mehr 1500MHz gefallen ist, ist dann die anliegende Spannung für P6 und P7 zu niedrig oder wo genau ist das Problem dann?
Weniger eff.Takt könnte von der jetzt besseren Shaderauslastung kommen.
(analog FHD-->UHD)
Du kannst jetzt evtl. noch langsam den P7-Takt anheben: 1587..92..97.(bei gleicher Spannung für P7; und P6 so lassen)
P6: 1537MHz bei 950mV
P7: 1582....87..92..1597MHz bei 975mV
HBM: 1070MHz bei 1000mV (wenn ich Das richtig verstanden habe)
Poste zum Schluss mal nen Firestrike.
btw.
Bei mir ist es am Besten Max.Temp. = 85°C und Zieltemp.= 55...65°C bei etwas mehr Lüfter zu nehmen.
Funzt gerade bei Autorennen gut, wo am Start etwas mehr Lüfter gebraucht wird.
Geht dann rel. schnell auch wieder runter. Finde ich persönlich auch net so schlimm, analog Kfz-Motor ist beim Beschleunigen kurz mal mehr Geräusch.
Ich mache mir eigentlich nur Sorgen, wenn man Nichts hört. Dann ist meistens der Treiber abgestürzt und die AMD-Einstellungen braten die Graka bei unsinnig hohen Temperaturen. (Turing wird z.Bsp. bei 85°C richtig hart gebremst und bei Vega hat man Hotspot und VR-Temps bis 105°C zulässig !?)
Spulenfiepen: Ändere mal das fps-Limit.
Beleuchtung ist Aus ? (war bei Ref. teilw. ein Problem)
Hast du das gemacht?
Windows 10: Schnellstart deaktivieren - so geht's - CHIP
Ich werde nie verstehen, warum Leute den Energiesparmodus benutzen, wenn das Ding sowieso in weniger als eine Minute hochgefahren ist.Am Besten auch mal den PC richtig Ausschalten. (immer nur Energiesparen und Neustart reicht net um safe zu sein)
Nach dem Ausschalten kann der eff. Takt gern mal 5MHz höher sein, Was dann manche Settings schon instabil macht.