AMD: Radeon RX 6000 ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Ich hoffe wirklich das die Karten auch wirklich lieferbar sind und damit NVIDIA mal richtig eins in die
fiese, arrogante Fresse kriegt!!

Dann müssen die endlich mal wieder arbeiten und sich was Neues einfallen lassen!

Konkurrenz ist immer gut für den Kunden!

Leute nicht direkt ausflippen. Sieht alles schoen und gut aus, aber wie es dann in der Realitaet aussieht - abwarten.
Ich hoffe das bestaetigt sich so alles, dann kann ich mir einen neuen PC mit 5900X und 6900XT zusammenbasteln.

Bin gespannt, wodurch AMD der 6900 XT ihren Effizienzboost verpasst haben will. Einfach nur gebinnte GPUs? Oder auch gebinnter Speicher? Dass sie für die 6900XT-GPU N7P verwenden würden (vs. N7 für die 6800XT) wäre zwar eine coole, aber sicherlich unrealistische Erklärung.

Das nenne ich mal einen guten Angriff!!!Diesmal kann AMD ja mal wirklich was anbieten, was für eine Überrraschung.
Bin trotzdem gespannt wie die Leistung mit Raytraycing ist^^

Bravo AMD. Wirklich gelungene Vorstellung!
6800XT 649 € und 16 GB.
Wenn die gut wird in unabhängigen tests, dann sag ich für die nächste Generation Nvidia auf Wiedersehen.
Die Tests warte ich auch natürlich noch ab. Dann noch ein ruhiges Customdesign und die 6800XT könnte sich zu meinem geplanten 5900X-Unterbau gesellen. Allein in die die 16GB VRAM hab ich mich schon verliebt...:-X

Nuja, mal schaun wie sich Preise/Verfügbarkeit der Karten so entwickeln:huh:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das wird Nvidia vermutlich wehtun.
Ich freue mich riesig für AMD aber ahne schon den Grund das kaum ein ernsthaftes Wort über RT verloren wurde.
So weit ich gerade die 3000er Serie im Kopf habe ist AMD also effizienter und günstiger bei mehr speicher und ähnlicher Performance die bis zur 3090 reicht?

MFG

Mit OC und Smart Access Memory, also mit Ryzen 5000.
Wartet mal die Benches ab.

Sie wird unter der 3090 landen, und deswegen ist sie auch günstiger.

Die 6800XT ist aktuell die einzig interessante.

Die 6800 ist zu teuer.
Ja das Kleingedruckte, schneller mit Memory Acces und im Ragemode also dezent übertaktet durch die Auto OC Funktion. Es bleiben dabei aber auch noch 50Watt!!! Spielraum zum Übertakten und durchblasen um Waffengleichheit herzustellen, vor allem wird die Karte sich sicher locker auf smoothe 250Watt bringen lassen, das geht mit einer 3090 nicht.

Zurück