AMD: Radeon RX 6000 ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Unschlagbarer Preis für die angepriesene Leistung. Ich bin super gespannt!
Wenn es mit der Verfügbarkeit klappt, dann gehts ab auf dem Hardwaremarkt!

die 6800xt ist echt der preis Knaller, da lohnt sich schon die 6900xt nicht mehr. Sind ja kaum 10% Mehrleistung aber dafür 350$ mehr.

Und ich will nicht bis Dezember warten.

So, fassen wir mal kurz zusammen...
Zumindest in der Vorstellung schlägt jede Karte den grünen Gegner in gewissen Spielen. Und definitiv beim Preis, wie es aussieht.
Hätte ich gerade Kaffee im Mund gehabt, hätte ich ihn beim Preis der 6900 und wenn ich daran denke, was für die 3090 aufgerufen wird, vor Lachen Richtung Bildschirm gespuckt.
Wer jetzt noch die 3090 kauft, ist echt Hardcore Fan von Nvidia.

Wow sehr nice!
Schade das RT und DLSS nicht an Board sind.

Uijuijui das wird ne schwere Kaufentscheidung. 3080 oder 6800XT...

6800 empfinde ich als 3070 Gegner zu teuer. AMD versucht hier mit den 16GB Ram zu punkten. Weiß nicht ob das den geneigten 3070 Käufer interessiert. Denke eher nicht...

Zu den Performance Charts... jo Leute, macht euch da mal nicht ins Hösschen. Das ist pures Marketing. Nur echte Tests werden zeigen was am Ende übrig bleibt.

Aber alles in allem, nice das es endlich wieder High End von AMD gibt.

Bald hat Lisa die Lederjacke an...

Bin am überlegen, für nen Hunni von der 3080 auf die 6900 upzugraden. Aber ich werde erst mal Testergebnisse abwarten. Die 3080 war als 2x 2080TI vorgestellt worden, in der Praxis sind es dann nur 20 % gewesen... Warten wir es ab.

5800x und 6800XT wirds bei mir wohl werden, freu mich schon.

Obwohl wenn die 6800 noch ein wenig fällt ist die auch interessant, 15 Prozent schneller wie eine 3070 mit 16GB VRam für bissl mehr Geld.

Zuletzt bearbeitet:
...16GB Speicher auf der 6800XT...ist so ziemlich "nice"...aber...
...6900XT für 999 ist die wahrscheinlich wichtigste Ansage...
...die 6800XT reißt mich nicht so sehr vom Hocker...das ist 3080er Performance für 650...
...nVidia wird schnell nachladen und die "super" oder "Ti´s" werden nicht lange auf sich warten lassen...
...und ann liegen wieder "Beide" mal gleich auf, mal vorne, mal hinten...

...denn wieder einmal hat hier KEINER mit dem anderen den Boden aufgewischt.

Mit OC und Smart Access Memory, also mit Ryzen 5000.
Wartet mal die Benches ab.

Sie wird unter der 3090 landen, und deswegen ist sie auch günstiger.
Ja vermutlich, aber nur 3-5%. Was machen die schon aus?
Wenn sie zeitgleich zur 3090 auf den Markt gekommen wäre, dann hätte ich zur 6900 gegriffen.

Was mich wundert ist, dass so gar keine RayTracing Benchmarks gezeigt wurden.

nicht die 8GB sind entscheiden, sondern Nvidia Software
Na doch. 3D Software wie Blender profitiert enorm von großem Videospeicher.

Zurück