AMD: Radeon RX 6000 ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Bin schon positiv überrascht, fast gleichauf mit Nvidia und weniger Stromverbrauch. Ob das dann so stimmt müssen reale Tests zeigen aber der Preis der Karten macht Nvidia auf jeden Fall Druck, was für alle gut ist. ;-)
 
WTF WTF wird sich jetzt ein Lederjackenträger denken. 650Euro hab ich beiseite gelegt, 6800XT wird es dann wohl werden.
 
So, wo sind die ganzen NV Fanboys?
noch irgendwas zu sagen? :D

Ja. Großartige Karten. Gratuliere.

Man könnte hoffen, dass durch dieses Lineup und die Preise nun endlich 3090 Karten auch bestelltbar sind und evtl. sogar im Preis fallen :)

Missgunst habe ich jedenfalls nicht nötig und ich freue mich absolut, dass endlich wieder echte Konkurrenz da ist und die beiden Hersteller auf Augenhöhe sind! Schade, dass so viele AMD Freunde ihren Hohn nicht stecken lassen können.

Go AMD!

Und es fehlt auch nicht viel, dass ich selbst wieder mal (nach fast 20 Jahren) eine AMD GPU kaufe.
 
Die 6800XT ist wohl für die meisten Leute die interessanteste Karte.

Problem:

Fast keine Informationen über RayTracing, ein mögliches AMD DSLL und AMD Treiber Roulette. Huh.
 
Da wusste Nvidia wohl tatsächlich was kommt, und hat daher mit der Leistungsaufnahme so übertrieben.
Wenn jetzt die Verfügbarkeit gut wird, dann ist das ja richtig super.
 
Zurück