Wenn ich das richtig aufgefasst habe, dann unterstütz keine der sonst fair bepreisten und performanten Karten 3DVisionTV? DOA.Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: Radeon RX 6000 ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker
Um 17 Uhr deutscher Zeit wird Hardware-Hersteller AMD die Bühne für die nächste GPU-Generation bereiten. Es handelt sich dabei um die RX-6000-Serie, die zunächst vor allem im High-End-Bereich der Konkurrenz die Stirn bieten soll. Pünktlich zum Start veranstaltet das Team von PC Games Hardware einen Liveticker, der Sie stets auf dem Laufenden hält.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: AMD: Radeon RX 6000 ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker![]()

Da waren doch die Spieleentwickler die sich über AMD RT geäußert haben. Gibt demnächst schon 4 oder 5 Titel damit. Wo ist also das Problem?Oh, das wird Nvidia vermutlich wehtun.
Ich freue mich riesig für AMD aber ahne schon den Grund das kaum ein ernsthaftes Wort über RT verloren wurde.
So weit ich gerade die 3000er Serie im Kopf habe ist AMD also effizienter und günstiger bei mehr speicher und ähnlicher Performance die bis zur 3090 reicht?
MFG
Ich muss meine noch loswerden :/R.I.P. an alle, die sich dieses Jahr eine RTX 2080 TI für >500€ gekauft haben.

Daher warte ich mal Tests ab.
Da die 20- und 16-GB-Varianten abgesagt wurden, wird es wohl eine RTX 3070 oder 3080 ti (oder meinetwegen Super) mit mindestens 12 GB VRAM richten müssen.