AMD: Radeon RX 6000 ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

So als kleiner Tipp, das mit der AMD CPU aka Plattform funktioniert zu 100% analog zu Intel,
- System zusammenbauen
- Booten und Bios Einstellungen vornehmen
- Betriebssystem (Windows) plus Treiber installieren
- Läuft (ist wirklich kein Vooddoo) :D

Ich bin kein Fanboy von Intel, habe aber eine Zwangsneurose was eine Umstellung betrifft...ich weiß nicht ob du zu meiner Meinung schonmal einen Post gelesen hast, aber genau wegen diese Umstellung bzw. der vermeindlich "anderen" Einstellung etc. hatte ich "Angst" und wollte das derzeit schnellste Produkt. Lieferte mir bei Spielen Intel. Ich gebe zu, mich zudem nicht richtig getraut zu haben einfach so auf AMD zu setzen bei CPU´s auch wenn die Leistung mir sehrwohl bewusst ist. Was der Bauer nicht kennt und so...

Nun ist es erstmal so ;););)

Was ich nicht verstehe, selbst wenn du den Leuten ein klar besseres Produkt vor die Nase setzt, bei noch günstigerem Preis, sie halten fest an ihrer Nvidia GPU. Wie nennt man sowas?^^
Borniert. Oder Altersstarrsinn :D Man verliert halt viele kognitiven Fähigkeiten :D

Ich bin jedenfalls begeistert. Gänsehautmoment. Unfassbar. AMD Grafikkarte fühlt sich wieder an wie ATI (für die Erfahrenen hier, Radeon 9700pro Moment) :)

Nach unten ist auf jeden Fall noch Platz. Die "günstigste" Radeon 6000 kostet immerhin knapp 600€, und die große schlappe 1000€. Sind geile Karten, definitiv, aber ich hoffe es kommt bald noch was darunter was den Preis und die Leistungsaufnahme angeht. Eine 6700XT wäre wohl mein Favorit. Sagen wir so 60 CU mit 12GB für 400€ und ich würde schwach werden.
Hier bin ich bei dir, obwohl es mir gar nicht so sehr um den Preis geht, man bekommt dafür ja auch Leistung, aber ich werde mir definitiv keine 300W Karte 2021 in den Rechner stecken und eigentlich sind auch 250W für die 6800 schon reichlich, ausser die lässt sich wirklich gut undervolten, dann werde ich wohl schwach und freue mich auf 5000er CPU, 550er Mainboard und 6000er Grafikkarte. :)

Aber ja, dann bleibt einem nix anderen übrig als dauerhaft auf Nvidia zu setzen wegen dem Monitor, auch wenn die vllt demnächst 50% zurück liegen^^
Man braucht mit G-Sync nur etwas mehr Geduld. Die Vorstellung das nVidia bei seiner Vram Knauserei bleibt ist unvorstellbar nach dieser Nummer von AMD. Es sei denn nVidia möchte mal schmecken wie sich 30% Marktanteil anfühlen...

Eine Grafikkarte von AMD wird es wohl bei mir nicht werden, aber zumindest wird das Grundgerüst zu AMD werden. Das hat auch ewig gedauert bei mir. Werde wohl auf den neuen Ryzen umsteigen mit B550 Board. Ich musste jetzt was bestellen, weil ich am WE die 2080 Ti als letze Chance verkauft habe. Und bis Dezember ohne Karte will ich nicht sein.
Es sei denn nVidia möchte mal schmecken wie sich 30% Marktanteil anfühlen...
Eins muss ich dir lassen, der Satz war lustig. Bis das passiert werden noch ein paar Jahre vergehen. Ich finde es klasse wie du für die ganze Welt redest :)

Borniert. Oder Altersstarrsinn :D Man verliert halt viele kognitiven Fähigkeiten :D
Wenn ich jetzt was zu diesem Satz schreibe, heißt es bestimmt wieder, ich solle nicht so empfindlich sein :)

Ehrlich bin ich ganz happy, das selbst die krassesten NVidia Fanboys nie so über AMD Käufer herziehen und hergezogen sind, wie es gerade hier passiert. Dabei gibt es doch keinen Grund, ihr könntet Euch happy zurücklehnen und freuen, dass AMD abgeliefert hat!

Eine Grafikkarte von AMD wird es wohl bei mir nicht werden, aber zumindest wird das Grundgerüst zu AMD werden. Das hat auch ewig gedauert bei mir. Werde wohl auf den neuen Ryzen umsteigen mit B550 Board. Ich musste jetzt was bestellen, weil ich am WE die 2080 Ti als letze Chance verkauft habe. Und bis Dezember ohne Karte will ich nicht sein.

Eins muss ich dir lassen, der Satz war lustig. Bis das passiert werden noch ein paar Jahre vergehen. Ich finde es klasse wie du für die ganze Welt redest :)

Das geht schneller als Du denkst, zumindest im Bereich der Selbstbauer, wir reden nicht von Aldi-Komplett-PCs.

Die Gamer sind weniger markentreu als du vermutest, das erfährt intel grade auch. Die wollen Leistung und Frames.

Und AMD, bzw damals noch Ati hatte schon mal über 50% Marktanteil ;)

Was soll denn der Preisunterschied von 580€ und 650 Euronen? Wo ist denn da der Konter auf der 500 Euro Basis? Die hätten doch ne Karte aufstellen müßen, welche die 3070 schlägt und 50 Euro billiger ist.
Das irritert mich auch an der Vorstellung. 6800 XT und erst Recht 6900 XT kommen mit aggressiven Preisen daher, insbesondere 2. Aber die RX 6800 kostet gerade mal 70€ weniger (knapp 10%!) als die RX 6800 XT bei mehr als 20% weniger Performance...

Letztlich mal schauen, was die Straßenpreise sagen, denn die sind bei Nvidia auch lange nicht bei dem was sie laut Liste haben wollen, sofern es die überhaupt mal zu kaufen gibt (laut Geizhals, gibt es keine 3080 unter 1000€ derzeit, dumm ist, wer da zuschlägt)...
Sollte AMD wirklich liefern können zu den genannten Preisen, dann sieht es für Nvidia natürlich sehr düster aus.

Aber wenn schon über 500€ für ne Graka, dann würde ich die 70€ Aufpreis zwischen 6800 und 6800 XT auch noch hinlegen.

Einzig mit den Namen ist AMD ja nicht sonderlich kreativ 6800 und 6900 gab es ja schon mal ;). Und wenn nächstes Jahr die 7000er kommen, dann gibt es sogar schon 3 AMD/ATI Generationen in den letzten 20 Jahren mit dieser Nummerierung^^

Egal wer nun die Leistungskrone hat, ich bin froh, dass nach gut 2 Jahren Durststrecke endlich mal wieder was passiert auf dem Sektor. Dass AMD nun so aufgeholt hat, verspricht einiges für die kommenden Jahre. Vllt schaffen sie es ja sogar so etwas wie Zen 1, 2 und dann 3 nun auch im GPU Sektor zu wiederholen ;).

Die 3080 geht ja noch, was sollen die hier sagen?^^

Anhang anzeigen 1340137

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
da war wer auf ayyymd :D

Wenn ich jetzt was zu diesem Satz schreibe, heißt es bestimmt wieder, ich solle nicht so empfindlich sein :)

Ehrlich bin ich ganz happy, das selbst die krassesten NVidia Fanboys nie so über AMD Käufer herziehen und hergezogen sind, wie es gerade hier passiert. Dabei gibt es doch keinen Grund, ihr könntet Euch happy zurücklehnen und freuen, dass AMD abgeliefert hat!
Sorry, entweder bist du noch arg jung, oder vergesslich, oder du verdrängst.

nvidiaboys haben jahrelang so einen shitstorm gegen AMD betrieben, das war nicht mehr feierlich.

Also versuche deine Hirnzellen zu aktivieren, oder verwende notfalls google. Ich kann alle amd/ati Freunde der vergangenen Jahre verstehen, die sich nun euphorisch melden. Und ja, auch mit dem Gefühl der Häme. Tut gut :D

Vielleicht kommt heute nacht die große Stornowelle. dann geht morgen deine Karte an dich raus :lol:
Die Stornos werden auch kommen, aber erst bei Verfügbarkeit der 6800XT (17.11.20 ?). Dann wird sich entscheiden, wer von beiden das Geld bekommt.
Ein Anruf genügt und du bist Geschichte, böse nicht lieferbare TUF 3080!

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück