dmasiretteb
PC-Selbstbauer(in)
So sagt es mit mir ganz langsam aber Laut: AMD ist effizienter als Nvidia.
Wie auch immer es um sein Langzeitgedächnis bestellt sein mag, bei deinem Kurzzeitgedächnis tun sich ganz offensichlicht auch beträchtliche Lücken auf oder hast du etwa schon selbst verdrängt, was AMD-Jünger hier in den letzten vier bis acht Wochen abgelassen haben ... von so ganz blödsinnigem Schwachsinn wie "nVidia/Ampere zerstören" und leistungstechnisch "abhängen" oder verbrauchstechnisch deutlich besser da zu stehen, teilweise gar bis -60 bis -100 W weniger. Ach ja, und ich vergaß die traumtänzerischen oder einfach nur dummen Preisvorstellungen a la 3080/UVP wird eine 3090 "zerstören", usw.Sorry, entweder bist du noch arg jung, oder vergesslich, oder du verdrängst. [...]
nvidiaboys haben jahrelang so einen shitstorm gegen AMD betrieben, das war nicht mehr feierlich.
Also versuche deine Hirnzellen zu aktivieren, oder verwende notfalls google. Ich kann alle amd/ati Freunde der vergangenen Jahre verstehen, die sich nun euphorisch melden. Und ja, auch mit dem Gefühl der Häme. Tut gut![]()

Es tut mir sehr leid, wenn Du das so empfunden hast. Und wenn das tatsächlich jemand so geschrieben hat, dann ist er schlicht ein Arsch.Das übelste und menschlich erbärmlichste war immer, dass von Seiten nvidia/intel immer gegen AMD/Ati gehetzt wurde, das es die Marke der "Asis" ist. So nach dem Motto, ihr seid zu arm und erbärmlich, ich könnt euch nvidia/intel nicht leisten.
2017? Vega? Wie vergesslich die Leute doch sind...Meine güte, Duvar ist so hart am hypen, AMD kann jetzt gar nicht mehr schnell genug machen... Ich hoffe Raff hat schon die Trackingnr. im Postfach. Kann es kaum noch erwarten das Review zu lesen!
Btw., sollte AMDs Supersampling den Weg in die Konsolen schaffen, dürfte sich die Frage mit der Verbreitung dieser Technik schnell erledigt haben. 16GB sind angesichts der neuen Konsolen-Gen auch nicht verkehrt und ist bei jeder BigNavi mit an Board...AMD scheint dieses mal echt das bessere Lineup zu bieten...wann hatten wir dass das letzte mal?
Es tut mir sehr leid, wenn Du das so empfunden hast. Und wenn das tatsächlich jemand so geschrieben hat, dann ist er schlicht ein Arsch.
Zu denken, NVidia wäre eine "Nobelmarke" und AMD was "für's niedrige Volk" ist nicht nur Blödsinn sondern absolut snobistisch. Und ich bin mir sicher, dass AMD das "billig sein" auch nicht gepachtet hat - wenn sie mehr leisten werden sie auch vom Preis her in die selben Regionen kommen. Leistung kostet Geld, nicht der Markenname.
Aber ehrlich, zeig mir doch wenigsten ein paar Postings, die Deinen Vorwurf bekräftigen. Ich hab hier einen ganzen Thread voller Hohn, da gibt es nichts zu beschönigen, aber die bösen snobistischen NVidianer, über die lese ich immer nur, gesehen habe ich sie nie. Und wenn dann waren es einzelne, immer die gleichen unverbesserlichen, die gegen die Firma AMD selbst, aber kaum je über die Käufer hergezogen sind.
Ich lasse mich von Dir aber gerne eines besseren belehren. Das auf mich oder Google abzuwälzen, gilt nicht. DU machst den Vorwurd, DU musst belegen. Ansonsten ist Dein Vorwurf genauso leer wie Deine ganzen persönlichen Angriffe gegen mich.

Meine güte, Duvar ist so hart am hypen...
Undervolt und fertig. Ich bin fest davon überzeugt, dass du wenig Leistung verlierst wenn du sogar auf 200-250W runter gehst.Verdammt, AMD schafft es noch meinen ursprünglichen Plan über den Haufen zu werfen
(Kein 500er-Board und wenn möglich nicht über 250W TBP für eine neue GPU)
Bin nun mal auf die Verfügbarkeiten und die Strassenpreise gespannt![]()
Das hier ist ein Diskussionsforum. Hier wird diskutiert. Ich bin seit locker 15 Jahren dabei und kann dir sagen so gesittet wie heute ging es selten zu zwischen rot und grün. Frag mal z.B. Duvar was hier früher abging. Das Forum und die ganze Seite lebt übrigens auch schon immer unter anderem von diesen "Fan-Kriegen".Wie auch immer es um sein Langzeitgedächnis bestellt sein mag, bei deinem Kurzzeitgedächnis tun sich ganz offensichlicht auch beträchtliche Lücken auf oder hast du etwa schon selbst verdrängt, was AMD-Jünger hier in den letzten vier bis acht Wochen abgelassen haben ... von so ganz blödsinnigem Schwachsinn wie "nVidia/Ampere zerstören" und leistungstechnisch "abhängen" oder verbrauchstechnisch deutlich besser da zu stehen, teilweise gar bis -60 bis -100 W weniger. Ach ja, und ich vergaß die traumtänzerischen oder einfach nur dummen Preisvorstellungen a la 3080/UVP wird eine 3090 "zerstören", usw.
Ich hab's schon im Cyberpunk-Thread geschrieben, mach ich hier gern nochmal: Manchmal schadet es nicht, auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen.Aber sowas wie SAM wird hier gefeiert, was NUR mit AMD CPU+GPU funktioniert?Deswegen bindet man sich ja gar nicht erst an einen Hersteller mit einem überteuerten Feature wie G-Sync.
Aber nur weil Team Grün den Mund nicht mehr zu bekommt und gerade überlegt wie sie aus der Nummer wieder raus kommen.so gesittet wie heute ging es selten zu zwischen rot und grün.
Man nennt mich auch den:
AMD.... Amphetamine DrxLtdMan nennt mich auch den:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Richtig, darauf hoffe ich auch und da bin ich auf entsprechende Spezialartikel o.ä. von versierten Early-Bird-Usern gespanntUndervolt und fertig. Ich bin fest davon überzeugt, dass du wenig Leistung verlierst wenn du sogar auf 200-250W runter gehst.

)Klingt fast zu schön für uns Kunden. Und jetzt Tests abwarten und Preise einpendeln lassen.
Die armen Tester bei PCGH. Jetzt müssen die ja jede AMD GPU mit und ohne dem CPU Boost benchen![]()
Aber sowas wie SAM wird hier gefeiert, was NUR mit AMD CPU+GPU funktioniert?
Junge junge, die Doppelmoral nimmt hier neue Züge an.
Hör mal bitte genau hin, so sind nun mal Leute die Hardware lieben, egal ob rot grün blau whatever.Aber sowas wie SAM wird hier gefeiert, was NUR mit AMD CPU+GPU funktioniert?
Junge junge, die Doppelmoral nimmt hier neue Züge an.
Was denn für eine 20GB 3080?Entweder wird es eine RTX 3080 20GB oder eine RX 6800 XT. (falls ich mir nicht doch eine Übergangskarte für die 2 Jahre kaufe)
Bei der RX 6800X ist eben blöd, dass es sie nur 3 Jahre Garantie hat, ich bräuchte 10 Jahre und DLSS ist auch ein ordentlicher Vorteil von Nvidia.