Für Spiegelungen, Beleuchtung, Schatten usw. ist das so pauschal gesagt falsch.
Der Unterschied ist eben, du wirst auch noch in 2 Jahren mit der ersten Nvidia Generation Raytracing aktivieren können, mit der 5700XT gar nicht.
Achso, die dann schon, oder was? Nunja, für dich ist eh nur das wichtig, was AMD anbietet. Was die Konkurrenz anbieten ist per se unnötig und schlecht.
Schaffe mal wieder at his best...
Uminterpretieren und auseinandernehmen, wo es nur geht...
Zeig mir mal bitte ein Spiel, in dem die aktuelle RT Leistung für Spiegelungen, Schatten und Global Illumination gleichzeitig reicht.
Ich bin gespannt.
Die klassische Renderleistung reicht deshalb noch lange aus weil jetzt schon Karten 5 Jahre gut mithalten können - natürlich nicht in 4k, aber vor 5 Jahren gab es auch keine einzige Karte, die wirklich durchgehend 4k tauglich war.
So lange man noch in der Lage ist, nicht alles auf Ultra zu spielen, reicht die aktuelle klassische Renderleistung ne ganze Weile aus.
Wenn du mal die grüne Brille ablegen und RT nicht über den grünen Klee loben würdest, kämst du eventuell auch mal zu der Erkenntnis.
Aber dir reicht RT ja vollkommen, wenn ein Spiel nur Spiegelungen, Schatten, oder Global Illumination beherrscht...
Warum soll ich mich mit ner RT Krücke rumschlagen, wenn der Unterschied in bewegten Spielen aktuell vollkommen zu vernachlässigen ist?
Für mich hätte RT aktuell absolut 0 Mehrwert.
Weder besitze ich eines der RT fähigen 4 Spiele, noch plane ich, die zu kaufen.
Schlicht nicht meine Art von Spielen.