Kyuss89
Software-Overclocker(in)
Dann wird der Release hoffentlich mit dem Oktober Treiber kommen?

Dachte du wärst mit Wakü unterwegsDas neue Flash Tool gibt den 3DMark Leaderboards für die 9070 wieder ordentlich ActionIch mache mir da aber keine großen Sorgen, wohl eher, wenn buildzoid mit XOC seine 9070 pusht.... dann kann ich meine Platz 1 Positionen vergessen
Wegen der niedrigen Temperatur war ich heute morgen auch dabei, meine 9070 zu pushen. Ich habe ausversehen bei Speedway nachgelegt, nachdem ich die Settings getestet habe, ob nach einem Neustart alles flüssig läuft. Hatte mit 3DMark Systeminfo Probleme.
![]()
I scored 7 189 in Speed Way
Intel Core Ultra 7 Processor 265K, AMD Radeon RX 9070 x 1, 49152 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.com
Meine OC Session wurde aber leider verkürzt. Mein System hat sich aufgehangen, da meine VDDCI im EVC2 zu niedrig war und ich den RAM Clock gewechselt habe. Dann, als mein PC aus war und als ich den Schalter für mein Netzteil ausgeschaltet habe, hat sich das Netzteil selbst zerstört. Vorher natürlich die Sicherung im Wohnzimmer rausgeflogen und jetzt immer bei jedem einschalten vom Netzteil... Naja, RMA. Die 9070 ist ok und der Rest auch. PC war ja dann schon aus.
Port Royal, was das eigentlich Ziel mit Platz 1 war, muss warten, bis ich wieder das gute Netzteil habe.
Ich musste alles auseinander nehmen, testen und das gute alte Seasonic Netzteil einbauen. Da habe ich gleich ein paar Bilder gemacht.
So sieht Peak Performance aus
Anhang anzeigen 1505025
Anhang anzeigen 1505026
Danke! Nee, alles mit Luft und dem EVC2 HelferleinDachte du wärst mit Wakü unterwegsRespekt für deine Ergebnisse @Air
.Veeery nice, No 1 ist wohl ne Ati Radeon 5870, right? Und die 2te.. evtl. ne 9000er aus ca. 2002?Was man nicht alles im Keller findet wenn man mal bisschen am Räumen ist.

Wow, echt stark Deine non XT Ergebnisse. Für Deine Deine Timespy Extreme und PortRoyal Ergebnisse brauche ich aktuell eine mit BIOS Settings (mehr GPU und VRAM Voltage) gemoddete XFX Merc XT bei ca 390-400 Watt im Alltags-Overclock und bleibe damit bei der Hotspottemp in Spielen un die 80C und extem um die 90C. Mal sehn wie lange die dann hält. 450 Watt bringt dann nochmal zwischenh nix bis nem knappen Prozent Leistung bei mir.Ich habe meine Karte aber trotzdem weiterhin Power Limitiert, so um die 440W-450W würde ich schätzen. Gibt mir einfach mehr Performance, wenn die Karte nicht gekocht wird.

Mit welchem XT Bios hattest Du die besten OC Erfahrungen? Ich frage, weil ich mir immer noch überlege mal ein Taichi Bios auf das noch nicht BIOS upegradete 2te BIOs mkeiner XFX Merc XT zu flashen nachdem ich jetzt nicht mal mehr meine Klammer brauch sondern nur noch das gemoddete ACER Flashprogramm..Hier sind die BIOS, die ich zum testen geflashed hatte.

Das 1. könnte eine HD 6950 oder 6970 sein, das 2. ist glaube ich eine Connect 3D ATI Radeon X800 GTO.Veeery nice, No 1 ist wohl ne Ati Radeon 5870, right? Und die 2te.. evtl. ne 9000er aus ca. 2002?![]()
DankeWow, echt stark Deine non XT Ergebnisse. Für Deine Deine Timespy Extreme und PortRoyal Ergebnisse brauche ich aktuell eine mit BIOS Settings (mehr GPU und VRAM Voltage) gemoddete XFX Merc XT bei ca 390-400 Watt im Alltags-Overclock und bleibe damit bei der Hotspottemp in Spielen un die 80C und extem um die 90C. Mal sehn wie lange die dann hält. 450 Watt bringt dann nochmal zwischenh nix bis nem knappen Prozent Leistung bei mir.
Mit welchem XT Bios hattest Du die besten OC Erfahrungen? Ich frage, weil ich mir immer noch überlege mal ein Taichi Bios auf das noch nicht BIOS upegradete 2te BIOs mkeiner XFX Merc XT zu flashen nachdem ich jetzt nicht mal mehr meine Klammer brauch sondern nur noch das gemoddete ACER Flashprogramm..![]()
Veeery nice, No 1 ist wohl ne Ati Radeon 5870, right? Und die 2te.. evtl. ne 9000er aus ca. 2002?![]()
Das erste eine 5870 und das zweite eine x850 proDas 1. könnte eine HD 6950 oder 6970 sein, das 2. ist glaube ich eine Connect 3D ATI Radeon X800 GTO.
.