omg schaut euch mal das an ohne custom design never !!!!!!
AMD Radeon R9 290X im Test (Seite 4) - ComputerBase
das video schauen

ich weiß wie meine nächste Graka heißt.....AMD,AMD...tralala....edles Teil...für nen preis ne Leistung,die N.Vidia fanboys erblassen lässt

kann man sagen, dass eine 290x(uber) durchgehend schneller ist als selbst das schnellste 780 customdesign?
Radeon R9 290X im Test: Fazit
Eine Grafikkarte, zwei Gesichter: AMDs Radeon R9 290X macht es Testern nicht einfach, eindeutige Worte zu finden. Im werkseitig eingestellten Quiet-Modus, welcher in der Praxis klar hörbar ist, kann sich die Radeon R9 290X trotz automatischer Taktabsenkung in den 850-MHz-Bereich vor Nvidias Geforce GTX 780 setzen. Im aktuellen PCGH-Index, welcher 15 Spiele in zwei Auflösungen verrechnet – Ultra HD gehört noch nicht dazu –, steht es 87,3 zu 83,1 Prozentpunkten, wobei die R9 290X im "Uber Mode" die 100-Prozent-Basis stellt. Richtig gelesen, sofern man AMDs Hawaii-Flaggschiff mit seinem zweiten BIOS betreibt, dominiert die Grafikkarte den PCGH-Index und verweist Nvidias Geforce GTX Titan mit 90,3 Prozentpunkten auf den zweiten Platz (bei 876 MHz).
Wegen der hohen Leistungsaufnahme? Wohl kaum!![]()

Wir haben uns wie immer für Gründlichkeit und frische Benchmarkwerte mit aktuellen Treibern entschieden - unabhängig davon, was andere machen.![]()

für mich persönlich aber immernoch zu teuer um mich zum Neukauf anzuregen

Mir wurscht....und so hoch isses net...alles nur gezirpe.![]()

Und: Es wird immer gern vergessen, dass wir nicht nur eine Website betreuen, sondern "nebenbei" ein Heft mit 130 Seiten produzieren. Übrigens auch in diesem Moment, der Grafikteil ist noch sehr unfertig ...
MfG,
Raff

Und: Es wird immer gern vergessen, dass wir nicht nur eine Website betreuen, sondern "nebenbei" ein Heft mit 130 Seiten produzieren. Übrigens auch in diesem Moment, der Grafikteil ist noch sehr unfertig ...
Die R9 290 ohne X kommt ja auch noch...
Im Handel solls am 6.11. sein - also viel Luft ist da nicht mehr zur AbgabeNanu, müsste die Hefte nicht langsam gedruckt werden?![]()

Steht doch alles im Artikel, die AMD im Uber-Mode schlägt sogar die Titan

MfG,
Raff
Warum fühlt ihr euch gleich so angegriffen? Muss sich doch keiner rechtfertigen. Hab doch gesagt super Test. Den Rest gibt's dann im Heft. Aktuelle Treiber nutzen andere trotzdem auch und gründlich sind sie nicht weniger.
Bedenkt nur stets: Das Heft ist nach wie vor unser Hauptprodukt. Zur Treibergeschichte sage ich jetzt mal nichts und übergebe stattdessen an andere Adleraugen ... 
Steht doch alles im Artikel, die AMD im Uber-Mode schlägt sogar die Titan

auf dass die non x Version nicht den Kern vom Mantle als Vorbild nimmt, sonst müssen wir hier des öfteren lesen: