Er möchte sicherlich mind. den Standard-Takt von 947Mhz per Undervolting halten,setz doch einfach das powertarget runter..

Hab heute mal langeweile gehabt und einen Benchtestlauf gemacht
Treiber Beta 13.11 1290/1650@real 1,35v 53C° Last EK Waterblocks
da geht noch was
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/121050tksvjhumq.jpg
Hallo zusammen,
ich habe zwei R9 290 von Sapphire. Ich würde die Karten gern undervolten.
Mit dem MSI Afterburner (3.0.0 Beta 17) kann ich leider nicht mehr als 44mV runter regeln (stabil unter Last, aktueller Catalyst Beta).
Gibt es einen vBios mit dem ich weiter runter kann?
Viele Grüße
Ahh okEr möchte sicherlich mind. den Standard-Takt von 947Mhz per Undervolting halten,
somit lohnt das Herabsetzen des PT nichts, denn dann geht auch die Taktung in den Keller.

Hattest du dabei Blackscreens beim benchen ?
AMD zickt mit Blackscreens wenn man viel Spannung drauf gibt . ( zB. @ Firestrike oder so ....nicht bei jedem Bench )
Aber die Benches laufen weiter .
Welches Bios verwendest du für den Score ?
Original Asus Bios oder die Mod Bios Versionen PT1 oder PT3 ?
Was ist das PT1T ?
Mein RedenVllt könnte folgendes einige interessieren, hab dies schon in einem anderen Thread geposted.
Zur Sicherheit nochmal hier, denn hier schauen mehr user rein:
Nein, nur einer hat die Karte schon und hat sehr schlechte Temps mit seiner Gaming, auch wenn er die Lüfter auf 100% stellt.
Mal was anderes: Der Gibbo scheint die 290X Lightning getestet zu haben und der Speicher hat bei dem stabile 6800-7000MHz mitgemacht, also scheint die gut zu gehen, wohl nicht ganz umsonst der dritte extra Stromanschluß (6Pin) nur für den Speicher. Also ca 2000 mehr wie die Referenz, ich persönlich erwarte trotzdem keine Wunder, selbst wenn der Speicher deutlich schneller wird.
Quelle: Post 74 MSI 290/290X Gaming Edition Thread - Page 3 - Overclockers UK Forums
Edit: Unten in dem Thread hat einer paar Werte und screens geposted, da sieht es deutlich besser aus mit der Gaming Karte.
Man kann echt keinem Vertrauen, am besten offizielle Tests abwarten.
Nächste Info: Übertakten des Speichers bringt so gut wie nix (erst ab 4K Auflösung eher lohnenswerter, wenn überhaupt)
Resultate in Spielen: Memory Overclocking Gains On Hawaii With A 512 Bit Bus - Overclockers UK Forums
Von dem her, konzentriert euch nur auf den Coretakt, denn habt immer im Hinterkopf, der Verbrauch steigt mit der Speicherübertaktung + es wird der Saft geklaut, den ihr in die weitaus vielversprechendere Übertaktung des Kerns investieren könntet. Hatte es schon öfters gesagt hier, in paar Synthetischen Benchmarks bringt es was, ansonsten kann man es eher vernachlässigen.
Nun stelle ich mir die Frage, was verspricht sich eine Lightning von dem Weg, den sie eingeschlagen haben?
Steht auch hier http://extreme.pcgameshardware.de/g...4-1-beta-treiber-mantle-true-audio-etc-2.html
Ich personlich würde nicht mehr wie +100mv 24/7 laufen lassen. Das wird auf dauer zu viel. Bei mir lauft sie mit stock voltage.Ich habe mir eben die normale 290 Tri-X bestellt. Da wollte ich gleich mal fragen, bis wie viel Spannung + muss man sich meistens keine Sorgen machen?
Sehe öfters im Internet um die 1,4 V. Das scheint mir doch irgendwie viel.
Und wenn wir schon dabei sind: Langt der aktuelle Afterburner im vollen Umfang zum Ocen?
Ja kannst du machen .Hallo lässt sich der R9 290X undervoltet betreiben? Wenn ja auch im übermode?
Ich personlich würde nicht mehr wie +100mv 24/7 laufen lassen. Das wird auf dauer zu viel. Bei mir lauft sie mit stock voltage.