AMD Radeon R9-290/290X Series Overclocking/Undervolting-Thread

Hab da mal eine Frage, wie merkt ihr in BF4 dass es nicht stabil läuft? Artefakte, Treiber resett oder bluescreens? Ich gab das Problem, das ich ab und zu bluescreens bekomme. Manchmal ein ganzes Wochenende keine, manchmal mehrere pro Stunde.
Bin mir nicht ganz sicher ob es am OC liegt, Karte läuft mit 1080 @ default.

Bluescreens liegt eher nicht an der Grafikkarte. Bei zuviel OC an der GPU hast du Bildfehler/Artefakte oder das Spiel stürzt ab.

jetzt fängt sie an runterzutakten . geht von 1200 auf 1050 runter, wild hin und her. habe powerlimt auf 50 und corevoltage auf +100. temperatur liegt so um die 75 grad. gibts da nen trick um das takten zu unterbinden?

mfg

Hallo, kann mir jemand helfen bei folgendem Problem?

Ich habe jetzt die Sapphire Tri-X R9 290. Sollte ich da auch den Asus Bios drauf flashen um mehr Leistung zu bekommen oder passt die mittlerweile auch so?

Danke schonmal

hmm komischerweise bekomme ich jetzt im 3dmark 11 nur noch um die 4600 p, heute mittag waren es noch 4980:(.

edit: jetzt nur noch 3990 P

hatte supersampoling im treiber aktiviert:schief:nun habe ich wieder 4980 p gehabt und der takt wurde komischerweise auch gehalten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal eine Frage, wie merkt ihr in BF4 dass es nicht stabil läuft? Artefakte, Treiber resett oder bluescreens? Ich gab das Problem, das ich ab und zu bluescreens bekomme. Manchmal ein ganzes Wochenende keine, manchmal mehrere pro Stunde.
Bin mir nicht ganz sicher ob es am OC liegt, Karte läuft mit 1080 @ default.

Kann sich durch vieles äußern
Meistens freez oder Bluscreen.
Einfach beim bluscreen lesen was schuld war steht im unteren drittel des blauen
Wenn da halt was von AMD oder auch ATI steht weist bescheid

Ich dachte nur weil hier irgendwas stand wegen Shaderfreischalten auf 2800 und die Sapphire ja nur diese 2600 hat oder so. Deswegen frage ich, klappt das bei meiner auch und sollte ich das tun? Und die Lautstärke im Idle ja, hörbar schon, aber nicht laut.

@TheNew
durch umlegen des bios schalters, eine seite ist für den quiet modus und die andere für den uber modus.

Ich glaube ich bin blind. Wie kann ich bei der 290X zwischen Quiet und Über Mode wechseln?!

du hast doch die 290 non x .... die hat keinen quiet und über mode ..

falls du die geflasht hast ist bei dir das geflashte bios eben der 290x über mode und das andere bios dein originales 290 non x bios

Nein, habe jetzt die 290x. Dachte man kann das auch im Afterburner wechseln?! Hatte irgendwann mal sowas in einem Video gesehen.

Okay, der Rechner wurde für mich gebaut und ich habe auch eher wenig Plan. So sehe ich denn welche Modus gerade aktiv ist?

Was darf eurer Meinung nach maximal an realen Takt am GPU anliegen?
Ich habe jetzt via AB +63 mV eingestellt. Die Spitzen liegen dann so bei 1.26 V.

Zurück