AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Welcher Müll?
Das hat der eine User im HWL geschrieben.
Bei dir stelle ich eine persönlichkeitsstörung fest. Mal pustest du heiter lächerliches in die welt mal wirst du total ernst und argumentierst wie ein pro. Ich mag dich so wie du bist, bleib so. Er hat anscheinend probleme damit.

AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Ich sag das nicht als Nvidiafan... es ist eine traurige Tatsache.
Ich denke das ist alles abgesprochen um die Kunden zu melken. Jeder hat sein Segment.

AMD ist Preisleistung... Nvidia ist der GPU-Apple

Damit solltest Du ganz schnell zur US-Kartellbehörde laufen und denen das stecken, wegen den Absprachen und der Marktaufteilung und so . Hab gehört, die können nix und pennen den ganzen Tag. :ugly:

Der Apple-Vergleich hinkt, da auch hier Absatzrückgänge zu verzeichnen sind ( bitte nicht verwechseln mit Umsatzrückgang). Apple hat hier den Preisbogen überspannt.

Nvidia, als Branchenprimus, lotet nur den maximal zu erzielenden Preis aus. Dazu sind sie gegenüber ihren Anteilseignern auch verpflichtet. Diese investieren auch nur ihr Geld, weil sie sich eine gewisse Rendite erwarten.

...wenn die 2080 super 11GB Speicher hätte zwichen 820 und 900 € liegen würd, hätte ich mir so eine Karte letzte Woche bestellt... (da hatte ich nähmlich einen Einkaufsschwächeanfall). Ich warte eigentlich ziemlich sehnlich auf eine Karte die über 8 GB Speicher hat - Keinesfals "langsamer" Bilder berechnet als eine 2080 Super und preislich deutlich unter 1000€ liegen sollte - (also nicht 979 - bis 999) - eigentlich unter 900 - auch wenn nur etwas.

Hauptsache es kommt was in Preislich realistischen regionen, wo man wirklich von aufrüsten spricht, 30% von einer Ti zur nächsten sollte das ein Witz sein.
- Aber ob das realistische Preisregionen sind, weiß ich auch nicht.

Arbeitet Amd wirklich an einer Navi 23 die 20 oder 30% Vorsprung zu 2080Ti hat, wird Nvidia bereits am Konter tätig sein... und diese als Gegenschlag zumindest zugleich, wenn nicht sogar vorab präsendtieren.
Mir wäre beides Willkommen, weil das hieße nächstes Jahr gibte es dann unter 900 € solche Karten, wie ich sie "gestern" eigentlich schon haben wollte...

Einige haben den mittleren Teil der News offensichtlich immer noch nicht verstanden, AMD will mit Navi 23 (Nvidia Killer) gegen die Nvidia Nachfolgegeneration antreten, wie immer die auch heißt, ich glaub Mendel.
Navi 20 soll dann der 2018ti in die Karre fahren .

...da hatte ich nähmlich einen Einkaufsschwächeanfall...

Lol, ich hoffe Du bist wieder aufm Damm.

Allerdings: die Preise, die Du anführst, sind leider jenseits von Gut und Böse. Die werte Käuferschaft hätte mehr Freude an einem anderen Preisniveau ( mit einem BigNavi auf Augenhöhe zu Nvidia ):D

Wenn die kommenden Konsolen wirklich bis zu 24GB Ram haben (- OS)
Ist es unverantwortlich einem Enthusiasten noch eine Karte die <= 8Gb hat zu empfehlen selbst die 11gb der 2080ti sind schon grenzwertig.
Die Karten werden in 2 Jahren wie Blei zu Hause liegen bleiben und können im besten Fall noch zu einem Bruchteil der Investitionskosten verkauft werden.
Selbst die 16GB der 7 werden sich noch vorteilhaft erweisen (auch wenn ein wenig untermotorisiert)
Daher die ganzen Karten >= 2070 super sind nur Übergangskarten die 2060 super und 5700 / 5700XT für die gehen 8Gb gerade noch so in Ordnung.

Haben die Herrschaften eine Glaskugel und wissen wie die nächste Generation von Nvidia Produkten sich schlagen wird und wie das eigene noch lange nicht fertige Produkt dagegen ankommen wird? Alles PR Propaganda ganz unabsichtlich "geleaked".

Haben die Herrschaften eine Glaskugel und wissen wie die nächste Generation von Nvidia Produkten sich schlagen wird und wie das eigene noch lange nicht fertige Produkt dagegen ankommen wird? Alles PR Propaganda ganz unabsichtlich "geleaked".

NV wie AMD haben schon fertige Produkte für nächsten Sommer. Zumindest über den Prototypen Status sind beide hinaus und müssen sogar wenn rechtzeitig genug Karten auf dem Markt sein sollen spätestens ein halbes Jahr vor Release mit der Massenproduktion anfangen. Ich bin mir aus ziemlich sicher das Beide voneinander wissen was in peto haben oder zu leisten können.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer"
In relevanten Anwendungen waren AMD Karten immer schneller als Nvidia Zockerdings :nicken:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist es unverantwortlich einem Enthusiasten noch eine Karte die <= 8Gb hat zu empfehlen selbst die 11gb der 2080ti sind schon grenzwertig.
Die Karten werden in 2 Jahren wie Blei zu Hause liegen bleiben und können im besten Fall noch zu einem Bruchteil der Investitionskosten verkauft werden.
Selbst die 16GB der 7 werden sich noch vorteilhaft erweisen (auch wenn ein wenig untermotorisiert)
Daher die ganzen Karten >= 2070 super sind nur Übergangskarten die 2060 super und 5700 / 5700XT für die gehen 8Gb gerade noch so in Ordnung.

Lohnt sich eh erst wieder aufzurüsten wenn Spiele der neuen Konsolengeneration aufm Markt sind und man Benchmarks hat.

Ähm ja.

Nochmal: Nur weil es jetzt der tausendste schreibt, wird es nicht wahrer.
AMD hat nix geleakt/angekündigt/per Pressemitteilung rausgegeben. Im Artikel, der reines Clickbait ist, steht unbestätigte Quelle, die von redgaming.com über gamestar zitiert wurde.
Niemand hat ne Glaskugel. Niemand macht Propaganda, außer denen, die auch alles aus der Bild-Zeitung für bare Münze nehmen.

Also das "ausgeprägte" Leseverständnis mancher Forenuser hier. :what:
:hmm::nene:

Selbst wenn das Gerücht stimmen sollte, haut nVidia bis Mitte 2020 doch schon wieder ne 2080 ti megasuperduper oder gar schon die 30XX Serie raus....

Geil wäre, wenn AMD mit Navi einen auf Ryzen macht und dann nVidia mit der Leistung so überrascht, dass se ned mehr nachlegen könnten.

Es wird eine sehr lange Zeit dauern, bis sich der erhöhte Texturspeicher durchsetzen wird. Das konnte man schon bei den letzten Konsolen sehen, da kam man sogar mit den 2GB Karten noch lange über die Runden. Zu Not lassen sich auch noch die Details herunter drehen, man kann heute noch jedes Spiel mit einer 2GB Karte zocken und die waren spätestens 2012 Standard.

Nicht zu vergessen, dass die Konsolen in die 24GB, eventuell werden es auch "nur" 16GB, noch ihr OS und den RAM Bedarf des Spiels unterbringen müssen (mein PC hat dafür z.B. 32GB RAM und das seit 2012, soviel zu den überlegenen Konsolen).

Geil wäre, wenn AMD mit Navi einen auf Ryzen macht und dann nVidia mit der Leistung so überrascht, dass se ned mehr nachlegen könnten.

Geil wäre, wenn Intel einen auf AMD macht, und nächstes Jahr einfach im High-End einsteigt und mit dem intern genannten "destroy both opponents"-XeChip um die Ecke biegt und beiden, Nvidia sowie AMD, diesen :P zeigt. :D

#WunschtraumEnde

Die Angaben zum Xbox DevKit auf xboxdynasty.de sind ziemlich konkret.
Navi21 mit 56CU´s im Dante DevKit und mit 52CU´s dann in der Retail-Version.
Würde bedeuten Navi21 verfügt im Vollausbau, oder halt als XT-Chip, höchstwahrscheinlich über insgesamt 64 CU´s und 64 RTC´s.
Heutigem Gerücht nach ist Navi23 noch ne Nummer dicker. Da bin ich jetzt mal richtig gespannt wie dick Sie beim 23ér in 7nm EUV auffahren. Riecht nach Sprengung der 64CU Blockade noch vor Zeiten von Acturus (dessen Support kürzlich in Linux integriert wurde).
Ich vertreib mir die Zeit und geh derweil schonmal für nächsten Sommer sparen :D

edit: und tu dir mal 52 RDNA2 Navi-CU´s in der neuen Xbox weg :wow:

Scarlett Devkit ( Dante ) Preview.1
-Rev.1 Production in Oct 2019.
-Final version around Aug 2020.
-Preview.1 built-in Chuckwalla case.

SOC: Anubis ( 393mm2 )
CPU: Custom Zen 2, 8 Cores 16 Threads @ 3.4GHz Built-in with DirectX 12.X, DXR, DirectML and Havok instructions into the chip.
GPU: Custom Navi 21, Full 56 Compute Units @ 1623MHz
RT: 1 RTC per Compute Unit
RAM: 48GB GDDR6 @ 560GB/s
STORAGE: 1TB+4TB SSD NVMe PCIe 4.0 @ 4GB/s, Flexible Dedicated vRAM starts with 32GB ( Up-to 64GB )
AUDIO: Custom Tensilica HIFI DSP
I/O: 2x HDMI 2.1, 4x USB-C ( Thunderbolt ), 2x USB-A, 2x RJ-45, 1x S-PDIF, 1x IR-OUT, Bluetooth 5.0, WIFI Direct, WIFI IEEE 802.11ax
API: DirectX 12.X, DXR, DirectML
PSU: 275W

Scarlett ( Retail )
-*Targeting Performance.
-Final version around Aug 2020.

SOC: Anubis ( 393mm2 )
CPU: Custom Zen 2, 8 Cores 16 Threads @ 3.4GHz Built-in with DirectX 12.X, DXR, DirectML and Havok instructions into the chip.
GPU: Custom Navi 21, 52 Compute Units @ 1623MHz
RT: 1 RTC per Compute Unit
RAM: 24GB GDDR6 @ 560GB/s ( Samsung 12x2GB ), 18GB GDDR6 + 2GB GDDR6 Cache + 32GB~64GB SSD vRAM ( Up-to 84GB for Game ) and Dedicated 4GB GDDR6 for OS ( Native 4K60/120FPS Dashboard )
STORAGE: 1TB SSD NVMe PCIe 4.0 @ 4GB/s, Flexible Dedicated vRAM starts with 32GB ( Up-to 64GB )
AUDIO: Custom Tensilica HIFI DSP
I/O: 2x HDMI 2.1, 2x USB-C ( Thunderbolt ), 2x USB-A, 1x RJ-45, 1x S-PDIF, 1x IR-OUT, Bluetooth 5.0, WIFI Direct, WIFI IEEE 802.11ax
API: DirectX 12.X, DXR, DirectML
PSU: 275W

Xbox Scarlett Devkit - Pastebin.com

Zuletzt bearbeitet:

Bei konsolen wird immer übertrieben bei den leaks. (1070-xbox one x hust) derweil schaft sogar ne 1060 mehr.

"destroy both opponents"-XeChip um die Ecke biegt und beiden, Nvidia sowie AMD, diesen :P zeigt. :D

Selbst wenn, könnte AMD unser Geld im GPU Segment um einiges eher benötigen, als Nvidia oder Intel. Sofern wir denn noch wollen das AMD im GPU Markt noch mitmischt. Ich weis auch nicht was einige hier über die Leistung der Vega Karten herziehen. Beim Großteil der AAA Titel liegt eine Vega56/64 mit einer RTX2060/2070 in etwa gleich auf.

Was den Stromverbrauch angeht liegt dieser halt mit an der Compute Architektur und ist im Grunde mit einem klick im Treiber dem "Stromspar Modus" mit 50-100w weniger Verbrauch, entsprechend zu bändigen. Siehe auch den Test der Vega64 LC Edition bei Gamestar: Radeon RX Vega 64 Liquid Cooled - Vergleich mit Nvidias GTX 1080 (Ti)'

und da ihr euch ja so um die Umwelt und den Verbrauch der Karten sorgt, hoffe ich doch das ihr Ökostrom habt, ein 3 Liter oder am besten gar kein Auto fahrt, nicht mehr fliegt, Bio- Lebensmittel kauft, nur noch einmal die Woche Fleisch und Fisch esst, keine Lebens- und Genußmittel mehr aus Übersee im Überfluss konsumiert, eure Einrichtung nicht bei Ikea oder anderen Discountern und überhaupt alle paar Jahre mal neue Textilien kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück