AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Ach der Creme-Hersteller mischt jetzt auch im Grafikkartenmarkt mit.
Mal sehen ob die zu hause vorhandene Handcreme in der Blechdose im PCIe Slot ein Bild ausgibt.
Warte, ………………….. nein!

wenn der Ketchup oder Senf nicht im Kühlschrank zu finden ist, perfekte Wärmeleitpaste;)...
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Invidia Killer als interne Bezeichnung hat eine noch größeres Gewicht als nur die Benennung der GPU an sich.
AMD wird sich das ganz genau überlegt haben und wir können mit etwas großem rechnen.
Wahrscheinlich die erste GPU mit der man Raytracing vernünftig spielen kann, besser geht's nicht AMD, go go ...

Es gibt auch den "Red Porsche Killer" und dennoch verliert Brösel mit der Maschine des öfteren bei den Rennen....
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Laut Insider Info ist es Rick Bergmann gewesen, der alte ATI Haudegen, der Nvidia Killer verordnet und ausgesprochen hat.
Rick Bergman Joins AMD Senior Leadership Team | Advanced Micro Devices

Wer ist der Insider? Gibt es einen Insiderlink von Insider.com zufällig? In deinem hier steht nur das Bergman zu AMD wechselt und das man froh sein, ihn wieder gewonnen zu haben.

Mein Gott, wer weiss wo die Quelle von redgaming.com diesen Müll gesehen/gehört hat. Vielleicht stand das ja auf nem PostIt am Putzeimer der Reinigungskolonne, oder so ähnlich.
Es ist nix offizielles. Wie manche gleich steil gehen und schon wieder schreiben, dass AMD sich hier wieder zu weit ausm Fenster lehnt. Geil. Hier kommt offiziell gar nix von AMD.
Mit Euch allen möchte ich mal "Stille Post" spielen. Je nach bias kommt ein völlig weltfremdes Ergebnis bei raus.

Erinnert mich gerade an die aktuelle Sparkassenwerbung:

Sie: "Ähm hallo, hab gehört du arbeitest an der Börse?" kurzer Einblenden, wie er Fenster von aussen putzt.
Er: Ja klar, also...

*Facepalm*
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Genauso wie es die letzten Jahre keinen "Intel Killer" gegeben hat, genauso wenig wird es in angegebener Zeit einen "Nvidia Killer" geben, vollkommener Schwachsinn, bestimmte Punkte sind da einfach schon erreicht - diese absoluten Zeiten sind vorbei.
Trotzdem wäre es ja AMD und vielen unserer User zu wünschen, da bleibt erstmal nur die Daumen zu drücken - denn zumindest für eine weile würde ich AMD gerne mal wieder als Zepterhalter sehen wollen. :D
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Ich verstehe nicht warum die Leute hier so ein Geschrei machen. War doch klar, dass die RX5700 nicht das Ende der Fahnenstange darstellt und die Entwicklung geht eben weiter und warum sollte AMD nicht einmal die Führung übernehmen dürfen?
Natürlich wird NVIDIA kontern und das Spiel geht dann eben so weiter.

Meine Vermutung ist, Navi20 wird als RX5800er vermarktet welche noch dieses Jahr vorgestellt wird. Eine RX5900 wird dann Mitte 2020 vorgestellt. Warum sollte dies unmöglich sein? Die Architektur steht und es müssen eben nur mehr Shader ausgebaut und der Fertigungsprozess optimiert werden. Wie viel Leistung sie haben werden, kann man sich doch schon ungefähr ausrechnen.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

ach leute, das ist doch alles ein abgekartertes spiel mit der technik.
ich glaube diesem dummgelaber kein wort mehr.

bin mir fast sicher das amd das nächste jahr mit einer karte kommt die "etwas" schneller, als die der grünen aktuell ist.
das ganze wurde von den beiden herstellern schon so abgesprochen, das behaupte ich jetzt einfach mal.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

nVidia wurde lange kritisiert wegen der Preispolitik. Aber immerhin haben sie aktuelle Modelle gebracht, 1650, 1660, 1660ti. Bei AMD die alten rx 570/580/590 und Vega, die sind im Prinzip ja ok als preiswerte Einstiegsklasse, sofern Verbrauch keine Rolle spielt. Vielleicht will man die einfach noch 12 Monate weiter laufen lassen und erst mal nVidia im oberen Preissegment angreifen, aber besonders Kundenfreundlich ist das nicht. In dem Segment hat AMD doch seine meisten Kunden.

AMD hat offiziell bekundet, das man sich von der mittlerweile ungeliebten GCN-Architektur endgültig verabschieden will.
Das heißt zugleich, das man diese nicht weiter groß verfolgen möchte und komplett alle Navi ohne GCN-Anteil produzieren will.
Aktuell sind beide, also GCN und RDNA in den RX5xxx GPU im Einsatz.
Nun, die Ankündigung Navi im Preissegment der NV GTX1660/ti einzusetzen, geht ja aus bestimmten Gerüchten auch so hervor, oder?
Laß der Sache ein wenig Zeit, so das AMD auch was wirklich konkurrenzfähiges und preislich attraktives herstellen lassen kann.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Stimmt das das im September von AMD ein Nvdidia Killer Teaser kommen wird?
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Ich will hier jetzt kein unnötiges Öl ins "Lager"-Feuer gießen....

1) Sind da sämtliche Ausdrücke á la "nVidia Killer" nicht ansatzweise offiziell!
Da es nicht um Politik geht, ist die Wahrscheinlich eher gering, das sich "Aktivisten" berufen fühlen, solche Sprüche in die Tat um zu setzen und Killerspiele laufen sowohl auf nVidia als auch auf AMD GPUs. :D

2) Hat AMD bereits 7nm Karten!
Kapazität auf einer laufenden 7nm Fertigung eingekauft. Davon leben Samsung, TSMC.

3) nVidia muss jetzt zeigen, dass sie im Stande sind den Shrink mit allen dabei und damit einhergehenden Problemen zu meistern! Nur mal so als Erinnerung: Intel hat's mit 10nm im ersten Anlauf verkackt! Das muss nicht zwingend nVidia auch passieren, aber ich möchte mal betonen, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, den Shrink zu meistern und im ersten Step auch die Performance damit einhergehend in gleichem Maße zu steigern! Da stecken zu viele Eichhörnchen im Detail!
Würde nVidia ankündigen, so wie Intel jetzt selbst eine Chipfertigung aufzubauen und die 7nm Fertigung selbst zu entwickeln, so wie Intel den 10nm Prozess, das wäre ja mal was.
Da sie aber wie AMD nur Kapazitäten bei funktionierenden 7 nm Chipfertigern einkaufen wollen, ist das nur eine Koste/Nutzen Frage. Die Risiken sind soger niedriger als bei AMD, das etwas schiefgeht, weil der Prozess deutlich länger gereift ist.
4) Das Pfützen-Thema hat Oldtekkno sehr gut erläutert... Chipfläche kostet... ob RT das Wert ist... wird erst in 4-5 Jahren erkennbar sein... Warten wir es einfach ab...
Kunden können das abwarten. Hersteller, die so was abwarten, sind weg vom Fenster, falls sie sich verschätzt haben. Das Risiko ist AMD nicht bereit ein zu gehen.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Ich hätte nichts dagegen dass das Gerücht wahr ist und man nicht nur die aktuelle nVidia-Generation schlägt, sondern gleich auch die Nächste. Wenn's nicht so kommt war's schlimmsten Falls halt nur ein Gerücht, was soll's.

Wobei es einfach mal nötig wäre, dass AMD (oder Intel) nVidia bei Performance und Preis deutlich schlagen und man auch im HighEnd-Bereich wieder sagen kann, l*ck mich nVidia.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Würde nVidia ankündigen, so wie Intel jetzt selbst eine Chipfertigung aufzubauen und die 7nm Fertigung selbst zu entwickeln, so wie Intel den 10nm Prozess, das wäre ja mal was.
Da sie aber wie AMD nur Kapazitäten bei funktionierenden 7 nm Chipfertigern einkaufen wollen, ist das nur eine Koste/Nutzen Frage. Die Risiken sind soger niedriger als bei AMD, das etwas schiefgeht, weil der Prozess deutlich länger gereift ist.

Warten wir es ab... Fertigungskapazitäten kaufen ist das eine ..... das Chipdesign in der Strukturgröße ist das andere!
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Auf "Gerüchte" und "NVIDIA Killer" (erinnert in seiner Arroganz frappierend an "Poor Volta") gebe ich nichts.

Es wäre für den Anfang schon ausreichend, wenn AMD zeitnah einen größeren Navi bringt, der irgendwo im Bereich der 2080(Ti) liegt, um auch dieses Segment wieder abzudecken.
Völlig egal ob er nun schon Raytracing kann oder nicht.

Zumal sich der "NVIDIA Killer" wenn er erst "Mitte nächsten Jahres" erscheint, schon mit der RTX 3000 Serie messen muss.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Ich verstehe nicht warum die Leute hier so ein Geschrei machen. War doch klar, dass die RX5700 nicht das Ende der Fahnenstange darstellt und die Entwicklung geht eben weiter und warum sollte AMD nicht einmal die Führung übernehmen dürfen?
Natürlich wird NVIDIA kontern und das Spiel geht dann eben so weiter.

Meine Vermutung ist, Navi20 wird als RX5800er vermarktet welche noch dieses Jahr vorgestellt wird. Eine RX5900 wird dann Mitte 2020 vorgestellt. Warum sollte dies unmöglich sein? Die Architektur steht und es müssen eben nur mehr Shader ausgebaut und der Fertigungsprozess optimiert werden. Wie viel Leistung sie haben werden, kann man sich doch schon ungefähr ausrechnen.

Ich gehe mal davon aus, das die RX 5xxx Generation mit Navi, noch keine reine RDNA-Architektur beherbergen wird, aber wenn es dann soweit ist, das Namenschema sich auf mindestens RX 6xxx herauf schwingt, damit eine Abgrenzung deutlich wird

ach leute, das ist doch alles ein abgekartertes spiel mit der technik.
ich glaube diesem dummgelaber kein wort mehr.

bin mir fast sicher das amd das nächste jahr mit einer karte kommt die "etwas" schneller, als die der grünen aktuell ist.
das ganze wurde von den beiden herstellern schon so abgesprochen, das behaupte ich jetzt einfach mal.

Du meinst doch nicht etwa, das jenes Verwandtschaftsverhältnis von Jensen und Lisa, sich damit belasten läßt?
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Warten wir es ab... Fertigungskapazitäten kaufen ist das eine ..... das Chipdesign in der Strukturgröße ist das andere!
Sicher, da kann man Fehler machen, aber die sind nicht vergleichbar mit dem Risiko und dem Aufwand, eine eigene Fertigung in der Strukturgröße zu entwickeln und zu betreiben. Auf den Teil bezog ich mich bei der Antwort im Wesentlichen, denn da wurde Intels 10 nm Prozess als Beispiel angeführt, was im Falle nVidia eben nicht zu trifft.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Wenn AMD etwas in letzter Zeit gelernt hat,dann Marketing. Vielleicht klappt es ja.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Die letzten Aussagen vom Intel CEO ließen aber schon auf mehr Probleme wie die eigentliche Fertigung schließen, daher meine Aussage. Also warten wir ab ob nVidia da besser liefern kann wie Intel.

Du hast aber natürlich beim Pfützchen Thema recht.... AMD und Intel können es sich nicht leisten das Thema RT liegen zu lassen.... Ich als Kunde schon, zumindest die nächsten Jahre.... weil RT unabhängig von nVidia oder AMD sich erst beweisen muss. Das wird halt Zeit benötigen....
 
Zurück