AMD Radeon HD 8950: Lenovo listet kommende Grafikkarte in Komplett-PC

Der Mac von meinem Dad ist nur 6cm dick. Und das ist doch auch ein All in One PC, oder verwechsel ich jetzt was? (es gibt doch diese PCs, die alle HW im Monitor verbaut haben und sich über den Touchscreen bedienen lassen)

Der Begriff eines "All-in-One-PCs" ist hier auch nicht ganz passend. Im Artikel handelt es sich um einen ganz normalen Tower PC von der Stange. Bei der Definition des All-in-One-PCs hast du natürlich Recht, nur ist dieser keiner :)
 
Der Mac von meinem Dad ist nur 6cm dick. Und das ist doch auch ein All in One PC, oder verwechsel ich jetzt was? (es gibt doch diese PCs, die alle HW im Monitor verbaut haben und sich über den Touchscreen bedienen lassen)

Es kommt natürlich immer drauf an was verbaut wird.
All-in-One PC ist einfach ein anderer ausdruck für Komplett PC.

Diese Geräte die du meinst, wie z.B. iMac setzen wohl eher auf Mobilehardware.

Ich hoff ich bin jetzt nicht total von der Reihe :D

e//

Der Begriff eines "All-in-One-PCs" ist hier auch nicht ganz passend. Im Artikel handelt es sich um einen ganz normalen Tower PC von der Stange. Bei der Definition des All-in-One-PCs hast du natürlich Recht, nur ist dieser keiner :)

Also doch, All-in-One ist alles drum und dran mit Monitor etc.
Ich war mir irgendwie selber grad nicht mehr sicher :D
 
KastenBier schrieb:
Der Begriff eines "All-in-One-PCs" ist hier auch nicht ganz passend. Im Artikel handelt es sich um einen ganz normalen Tower PC von der Stange. Bei der Definition des All-in-One-PCs hast du natürlich Recht, nur ist dieser keiner :)

Das hat mich nämlich so verwirrt :D
Also ist es ein ganz normaler Komplett PC, mit einer wahrscheinlich umbenannten Graka der 7000er Reihe, oder es war ein Druckfehler :)
 
Fast-High-End-Class-X-Fire der Next-Gen anzubieten?! Ob beabsichtigt oder nicht?! :stupid:

Nochmals: es muss gar nicht sein, dass es auch nur ansatzweise was mit der next GCN HD8000 zu tun hat, denn 1) ist die HD8000 Reihe für OEM schon online bei AMD und 2) ist dies nix anderes als die aktuelle Retail HD7000 Reihe. Ergo wenn die Daten dort stimmen, kann es rein vom Interpretationsspielraum her die high-end OEM NV Karte im SLI vs der zweitstärksten OEM AMD alias HD8750 im CF ebenso sein. Wie schon mal oben erwähnt: guckt man auf der NV Page, so ist die GTX 660 1) nicht identisch zur Retail GTX 660 und 2) die aktuell stärkste OEM GTX 600 Karte. Und guckt man ebenso auf AMD Page, so findet man dort die HD8000 Reihe als OEM Modell der aktuellen(!) Generation von GCn Karten und wie schon mal gesagt, setzen OEM Hersteller wie Lenovo, HP, Fujitsu, etc. eher seltener auf Retail Grakas, drum glaub ich(!) auch nicht, dass es sich weder bei der GTX 600 noch der HD8000 bei diesem Lenovo um eine Retail Karte handelt.
 
2 TB (High End) und so wie das Mainboard und alles andere aussieht, wird es nicht besonders viel Leistung bringen xD *die Graka soll vergl. mit einer 660Ti sein.....* Ohje. Low End!
 
Da AMD seine Karten ja meist vor Nvidia bringt, könnte da was dran sein.

Aber selbst wenn wird das keinen vom Hocker hauen. Das eine HD8950 kommt ist doch eh sicher..
 
lol das mainboard sieht billig aus

2tb sind ja ausreichend aber ne ssd waere auch nicht schlecht wenn die noch mit drin waere

auf die leistung der 8950 bin ich gespannt
 
Jetzt macht die Meldung langsam Sinn:

AMD Radeon HD 8000: nur für OEMs
AMD stellt Radeon-HD-8000-Serie für OEM-Rechner vor - ComputerBase

Bei den OEMs gibt es namentlich einen Rebrand der 7xxx-Generation.
Damit ist es möglich, dass die neue Generation von AMD 9xxx heißen wird, oder dass es zwei 8xxx geben wird,
eine OEM-Version mit GCN1 und eine Retail-Version mit GCN2.
AMD mach es dieses Mal mit dem Namensschema sehr verwirrend.

p.s.: Ich wollte erst eine User-News dazu machen, aber ohne mehr Informationen ist mir das Thema zu heiß...^^
 
lol das mainboard sieht billig aus

typische OEM PC Optik halt, wäre aber nicht verwunderlich wenn das Board ansich von ienem Namhaften Hersteller wäre.


Das ist halt leider wieder typisch OEM, viel weniger drin als draufsteht. Mit Radeon 8xxx lässt sich halt gut werben.
 
Das Problem ist, wenn die Konkurrenz damit anfängt, muss man mitmachen, bei diesem merkwürdigen Rebranding.
Ich weiß nicht wer damit angefangen hat, Nvidia oder ATI?

Das macht das neue Namensschema von AMD nur interessanter und verwirrender.
Bei der CES wird es wohl dazu keine Informationen mehr geben.
Wir werden uns da noch etwas gedulden müssen...
 
Wenn man dem TweakPC Link glauben darf, dann ist die HD8970 eine 7970 mit etwas mehr Speicherbandbreite ... also nicht signifikant besser.
 
Die aktuelle bekannte 8970 OEM ist von hinten bis vorne eine 7970 GHz-Edition.

Die HD8x00m, die bisher vorgestellt wurden, sind dagegen ja tatsächlich ein neuer Chip (Mars), der allerdings auch technisch zur GCN(1)/HD7000-Familie zählt. I see chaos.
 
Zurück