Pommesbunker
BIOS-Overclocker(in)
Wir gelockt? VCore lock?
Wir gelockt? VCore lock?

Wie gleich?
Ab Werk ja, das eine ist offen und das andere ist gelocked.
Weiß jemand woher dieses Flackern kommt? Sobald ich Furmark starte laufen so horizontale Balken von oben nach unten durchs Bild und es flackert auch total?
Edit: Wenn ich GPU-Z nebenher laufen habe und im Afterburner z.B. 1100mhz einstelle zeigt mir GPU-Z an, dass die Karte höchsten auf 850 mhz taktet und manchmal nur mit ~500 mhz. Afterburner zeigt mir aber ein 100%ige Auslastung an![]()
Hast du nicht.
Wenn der vorhandene rudimentäre BIOS-Editor nicht kompatibel zur eigenen Karte ist, macht man es eben von Hand - auch kein Drama.
Allerdings ist es im Grunde überflüssig, irgendwelche Takte und/oder Spannungen fest ins Karten-ROM zu brennen, wenn es Tools gibt, die solche Einstellungen mal eben beim Hochfahren machen.
Außerdem kommt es oft genug vor, dass sich vermeintlich solide Einstellungen als Schuss in den Ofen entpuppen - und dann darf man wieder rumkaspern.
Ich habe mich beim BIOS auf Sachen beschränkt, die man schlecht per Tool regeln kann - wie 50% Powerlimit zu ermöglichen und die lästige Boostfunktion auszuknipsen.
Also die +50% Powertunewerte kannst du auch ohne Biosmodifikation erhalten: http://extreme.pcgameshardware.de/o...-leistungsaufnahme-aendern-3.html#post5006771 In wie weit auf ähnliche Weise auch die Boostfunktion deaktiviert werden kann, weiß ich leider nicht.
-, ohne irgendeine Änderung von Standardvorgaben in der Registry.
glaube ich eher nicht, wenn die Karte im Heaven gute 300 Mhz drauf packt, müsste sie doch eigentlich genug Luft nach oben hin haben (zumindest soviel das sie im Furmark nicht @stock rennt)Kann auch sein, dass bei der Karte das Standardlimit relativ niedrig gesetzt ist - das ist zwischen den Herstellern nicht unbedingt einheitlich -, sodass +20 es bei Furmark nicht mehr rausreisst.
Ist aber im Grunde uninteressant - wichtig wird es erst, wenn bei realen Games das Limit zuschlägt. Da sollte +20 in der Regel aber immer ausreichen.
Adieu >7970 Power 
Also meine ist stock 925 mhz. Also läuft sie sogar unter stock. Naja, gut zu wissen an was das liegt.