AMD Radeon HD 79xx Downsampling Thread (FAQ & Bilder)

ich habe zwar eben DS mit ner 6850 gestartet und bei DmC machts nen besseren Eindruck, aber meine Frage ist, kann ich die Desktop Auflösung auf 1080p lassen und eben nur in den den Games 1440 nutzen oder muss für DS eben auch die Desktopauflösung in 1440 nutzen?
 
@Kannibalenleiche: Ich seh gerade das du einen Benq2220HD hast. Denn gleichen hab ich auch und schaff es nicht eine höhere Auflösung als 2560x1440 einzustellen. Alles drüber ist dann nurnoch Pixelmatsch. Hast dus geschafft ne höhere Auflösung einzustellen ?
 
Ich besitze eine 7870 aber irgendwie haut der bei mir immer ne fehlermeldung raus wenn ich im downsampling gui die auflösung übernehmen will:

ERROR: ADL_Display_ModeTimingOverride_Set() Failed!
Press enter to continue..._

gibts dafür ne lösung bzw erklärung??
btw: mnitor ist pr hdmi angeschlossen
 
Geht nur bis zum 12.11 beta 11 treiber. Einfach den beta 11 installieren. Die Auflösungen einstellen und dann kann man den aktuellen Treiber drüber installieren.
 
ok das erste prblem habe ich nicht mehr aber ich kann die auflösung nicht in den windows anzeigeeinstellungen auf 2560x1440 ändern obwohl catalyst behauptet, dass die maximale auflösung von meinem bidschirm jetzt 2560x1440 ist

ok hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
@microwilli

Du kannst noch so wie ich mal 2720 x 1530 probieren.
Bin mir sich das das auch noch funktioniert

mehr geht aber bei mir auch nicht
 
Hm.. Ich versteh das nicht ganz... Entweder läuft irgendwas bei mir schief, oder ihr habt alle einen sehr sehr mysteriösen Geschmack was die Auflösung angeht :D Ich hab eine 7970 und einen 27" 1080p Monitor. Habe die Monitortreiber und die alten Treiber installiert, als maximale Auflösung wurde mir jetzt 2560x1440 angezeigt. Hab die Auflösung ausgewählt, nur kam ein Bild das ich nicht erwartet habe.. Es ist einfach alles extrem klein, alles ist unleserlich und leicht verschwommen, also nicht das was ich persönlich erwartet hatte.
 
Hm.. Ich versteh das nicht ganz... Entweder läuft irgendwas bei mir schief, oder ihr habt alle einen sehr sehr mysteriösen Geschmack was die Auflösung angeht :D Ich hab eine 7970 und einen 27" 1080p Monitor. Habe die Monitortreiber und die alten Treiber installiert, als maximale Auflösung wurde mir jetzt 2560x1440 angezeigt. Hab die Auflösung ausgewählt, nur kam ein Bild das ich nicht erwartet habe.. Es ist einfach alles extrem klein, alles ist unleserlich und leicht verschwommen, also nicht das was ich persönlich erwartet hatte.

Das ist normal.

Beim Zocken sieht es aber dafür 1A aus.

Also Vergleich nicht ein Spiel mit einer Desktop Auflösung im Downsampling bereich
 
hallo ich bin heut auch mal in den genuss von Downsampling gekommen weil das bild auf einem 18,5zoll monitor doch bissen mager ist max 1366x768
Grafikkarte XFX HD 6870 1gb gddr5 dual fan.
hab da 2 kleine fragen und zwar:
wie ermittle ich die optimale auflösung ? ich benutze im moment 1440x810 habs hochrechnen lassen ???
und meine zweite frage wäre:
Gibt mitlerweile ne möglichkeit mit den neuen AMD Treibern zu downsamplingen wegen der neu dazu gekommenen Perfomance ?
wäre dankbar über ne antwort

Mit freundlichen gruß Newmen
 
Steht doch zwei Seiten weiter vorne :)


12.11 installieren, gewünschte Auflösung einstellen und aktuellen Beta Treiber drüber installieren. Anders gehts nicht, weil der 13.2 eigetnlich nicht mit dem Downsampling Tool funktioniert :)

Edit: Eine Seite weiter vorner: Kommentar war von TripleH94
 
Hab auch ein Problem, aber mit dem 13.1. Bei mir heißt es immer "ERROR: ADL_Display_ModeTimingOverride_Set() failed!". Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Muss ich wirklich vorher den 12.11 installieren und dann den 13.1 wieder drüberbügeln?
 
Leider funktioniert keiner der Monitortreiber :(. Habe einen Dell U2311H und eine 7970 Ghz. Im CC wird immer noch die normale HD Auflösung angezeigt. Auch restarten half nichts. 2560*1440 und 2720 *1530 sind jedoch problemlos möglich. Würde aber lieber 2880x1620 und 3840x2160 fahren (ging bei nv problemlos). Vermutlich geht dies nur mit dem Treiber. Mache ichs ohne gibt es hübsche Abstürze. Kann mir da wer weiterhelfen, warum er den Monitortreiber nicht übernimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück