AMD Radeon HD 79xx Downsampling Thread (FAQ & Bilder)

Also ich habe es jetzt noch einmal versucht weder mit dem Cru Tool noch mit dem AMd Downsampling Gui bekomme ich es zum laufe.
Die Auflösungen werden zwar angezigt aber sobald ich wechsel bliebt der Bildschirm schwarz und es kommt der Fehler dieser Modus wird nicht unterstützt.
Muss dann jedesmal die Graka über den Geräte Manager deinstallieren.

Liegt es vielleicht an dem neusten Catalyst Treiber?
Graka ist die R290

Wie gesagt mit meiner Nvidia hat es Problemlos funktioniert
 
Bei deinem Monitor. Ich hab es glaube ich auf den Film Modus gestellt. → Bild blieb schwarz. Im Standard Modus ging es dann aber und nachdem ich die Auflösung drinne hatte konnte ich auch wieder den Film Modus ohne Probleme nutzen.
 
Könntest die Registry Methode machen, die funktioniert zu 100%. Erfordert auch etwas mehr arbeit als nur 2-3 Klicks. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit dem 12.11 catalyst und der alten Methode auch nur Erfolg wenn ich den Monitor über DVI angeschlossen habe, mit HDMI hab ich es nicht hinbekommen. Zur neuen Methode habe ich leider noch kein Feedback, weil ich da bisher gar nichts zum laufen gebracht habe.

Damit bin ich auch bei meinem eigentlichen Anliegen:

1200p@1600p

Width = 00 0A
Height = 40 06
HTotal = 20 08
HSyncStart = 30
HSyncWidth = 20
VTotal = D3 04
VDisplay = B0 04
VSyncWidth = 06
PixelClock = D8 4D 02

Das habe ich in meine Registry in den entsprechenden Schlüssel eingetragen nach deiner Methode "Anonhome1234". Mein Monitor meldet aber nur das, wenn ich auf dem Desktop 1600p einstellen will: "Ihre Anzeige konnte nicht in diese Auflösung geändert werden. Verwenden sie eine andere Auflösung". In Spielen bleibt der Bildschirm schwarz und es gibt einen Absturz.

Woran kann das liegen bzw. welche Werte müssen noch weiter verändert werden.

Mein System: Win 8.1, HD 7970, catalyst 13.11



EDIT: Mittlerweile läuft das Downsampling, weil ich einfach nochmal das Cru-tool mit den Standarteinstellungen für 1600p angemacht habe. Nach einem Neustart steht die Auflösung nun zur Verfügung und funktioniert auch in Spielen. Vielleicht hilft das ja jemand anderem weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr am besten heraus wieviel "Hz" ein Monitor schaft beim Downsampling ?
Steigert ihr den Wert langsam, wenn ja wieviel und ab wann bemerkt man das man am Limit ist ?
 
sorry das ich diesen Thread noch mal rauskramme aber ich muss noch mal nachfragen ob es sich mitlerweile was getan hat:
Und zwar nutze ich seit knapp 2 jahren total glücklich Downsampling und möchte auch nicht mehr davon weg.
auflösung: 1440x810 bei einem 18,5zoll monitor der nur 1366x768 kann.

Nur lässt mitlerweile die Leistung von Treiber ziemlich nach da es ja ein sehr alter treiber ist. 12.11

Hat irgenteiner schon eine Funktionierende Methode rausgefunden wie man Downsampling nutzen kann mit neueren Treibern ?
Die auch sicher Funktioniert
Würd mich freuen wenn da einer was weiß


Gruß Dennis
 
bevor ich mein system durcheinander schmeiße.
Dieses system funktioniert defenentiv ???
im moment nutz ich DownSamplingGui0.6
Un hab kein bock hinterher wieder da rumzu doctern um den neuen Treiber komplett zu entfernen damit ich den alten wieder drauf bekomme wenn es nicht klappt.
 
Ja funktioniert zu 100% hab das auf 3 Rechnern laufen.

Im 5/2014 PCGH Heft ist es bestens erklärt !
Seite 30-33.
Auch mal das Heft kaufen, nicht nur auf PCGH.de gammeln :)
 
han aber net das geld um mir immer alle zeitschriften zu kaufen die ich gerne hätte :D
darf ich noch fragen mit welchen treiber du fährst ?
 
ich weiss nicht ob mir zu helfen ist aber ich frage einfach mal: ich hab mit der CRU methode meinen 1080p bildschirm (AOC i2352Vh) auf 2244x1262 bekommen, will aber 1440p erreichen. ich habe für 1262p die standartwerte vom cru programm genommen. also keine der beiden automatischen lcd-voreinstellungen. 1440p habe ich mit beiden lcd-voreinstellungen und den standartwerten nicht zum laufen gebracht. ich weiß allerdings das es an meinem monitor schon mit 1440p funktioniert. Ich habe vor knapp nem jahr mit der alten methode 1440p zum laufen gebracht; was ja leider mit dem aktuellen catalyst wohl nicht mehr funktioniert.
hat jemand ne ahnung mit welchen werten es funktionieren könnte?
 
ich hatte beschlossen mich heut dran zusetzen und schön neuen treiber zu installieren,

neuen treiber drüber gebügelt hat geklappt.
dann angefangen mit dem adlutil
Da fing es schon an.
Erst wie beschrieben die zwei oberen werte aus dem CMD fenster in die Datei rein war ja kein problem.
Meine Momentane auflösung reingeschrieben wie bei ihm zu sehen
und dann in die regestry eigentlich alles eingetragen aber funktioniert hinten und vorne net.

Dann is das bild zu größ für den Monitor und alles was zu groß is verschwindet nach unten rechts oder wird gar net erst angenohmen.
Dabei wollte ich doch einfach nur wieder 1440x810 haben.


Dann hab ich von CRU Gelesen hab das ausprobiert so wie das sogar bei pgh beschrieben worden is.
Nöö nimmt keine frequenz an.

Jetzt eier ich wieder mit den Standart 1366x768 rum und bin überhaupt net glücklich.

Gibt es zu der adlutil Methode eine anständige anleitung die mal ein BISSEN bessr beschrieben ist und nicht nur die drei, vier wörter da und auf deutsch ??
da wird ja nix erklärt was man machen muss wenn bestimmte sachen nicht gehen.

Gruß Dennis
 
Zurück