AMD Radeon HD 79xx Downsampling Thread (FAQ & Bilder)

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden, das man hier Fragen stellen darf.:ugly:
Ich besitze derzeit eine 7970 von Gigabyte und würde gerne ins Downsampling einsteigen. nun ist aber meine Frage, welche Spiele damit gut gestemmt werden können und ob man wirklich auch im Spiel einen großen unterschied sieht. Auch wollte ich fragen, ob man sich durch DS das AA sparen kann:huh:
 
Wenn ich den Bildschrim-Treiber aufspielen will, meldet er das der Treiber keine Digitalsignaturinformationen besitzt. Hier ein Bild: bug.PNG

EDIT: Grafikkarte ist eine Gigabyte HD 7970
 
Ich habe gerade folgende Probleme:
Ich habe einen AV-receiver über HDMI mit meiner HD 6970 Verbunden, um Ton zu bekommen musste ich ihn als Bildschirm hinzufügen. Da ich jetzt einen Imaginären Bildschirm habe (mit 1080p und der echte hat 1440p) welcher sich im 3D modus abschaltet (ton weg). Möchte ich ihm jetzt eine Auflösung von 1440p zuweisen um einfach unter windows auf monitor duplizieren schalten zu können. Nur kann ich mit dem Downsamplingtool nur für den echten Monitor Auflösungen erstellen. Wie kann ich für meinen receiver eine Auflösung erstellen :ugly: ?
 
Also bei mir will es einfach nicht. Ich habe es jetzt mehrfach funktioniert aber es klappt einfach nicht:

Ich habe das AMD Uninstall Tool genutzt und somit wohl alle Treiber gelöscht. Dann habe ich den Catalyst Beta 12.11 Treiber installiert, mit DownSamplingGui0.6 eine INF für den Monitor erstellt, aber die Anzeige "Modi ausblenden die von diesem ..." bleibt grau. Wenn ich trotzdem eine Auflösung erstellen will kommt der "ADL_Display_ModeTimingOverride_Set() failed" Error.

Ich habe eine MSI Radeon HD 7870, Iiyama ProLite B2776HDS und W7 64.

Kennt jemand das Problem oder könnte sich vorstellen woran es liegt? Danke für jegliche Hilfe...

//edit:
Problem gelöst. Ein Neustart war nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das ganze eigtl. noch mit dem aktuellen 13.10er Treiber, oder gibts da einen Trick(mit vernünftiger Anleitung) den mir das Netzt nicht so recht verraten will?
Denn bei mir will es einfach nicht (mehr) :(
 
gleichfalls. gestern treiber aktualisiert und jetzt krieg ich mein downsampling nimmer zum laufen :( einfach nochmal die ganze prozedur von vorn durchziehen hat nicht geholfen

wer kann helfen?
 
Hallo

Ich suche auch einen Aktuellen Treiber womit DS funktioniert.
Der letzte wo das klappt ist bei mir der Catalyst 13.5 Beta 2

Gruß
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem sobald ich die Auflösung umstelle ( ingame oder aufm Desktop) bekomme ich einen Blackscreen. Bedeutet das das ich etwas falsch gemacht habe oder schaft mein 23 Zoll Acer M230D das einfach nicht ?


PC Specs:

I5 - 4670
AsRock 787 pro 4
Radeon 7970 Ghz von Gigabyte @ 1100 MHz / 1500 MHz
8GB G.Skill Ram
Win 7 64 Bit
 
Wieso willst du denn überhaupt die Auflösung umstellen? Bleibt der Bildschirm dann schwarz und du musst neu starten, oder wie läuft das? Bitte etwas ausführlicher.
 
Mittels eines Tools wird dem CCC eine neue Auflösung beigebracht welche zum Downsampeln genutzt werden soll sobald ich aber in den Windows Optionen diese Auflösung aktiviere bleibt der Bildschirm Schwarz und ich muss warten bis Windows die Einstellungen automatisch zurücksetzt. Das selbe gilt auch für Spiele.
 
Sollte der Monitor nicht was sagen, wenn man ihm eine Auflösung vorsetzt, die er nicht verkraftet? :)
Scheint ja im Grunde zu klappen - nur packt er es wohl nicht.
 
Benutzt du dazu das PCGH SSAA-tool, oder ein anderes?

Welche Auflösung hast du normalerweise und auf was für eine Auflösung willst du es einstellen?
 
Die von dir gewünschte Auflösung hat den Faktor 1.3333 der nativen Auflösung. Das mögen viele Monitore und Software nicht. Versuch es mit dem Faktor 1.25 oder gleich 1.5 letztere entspricht 2880*1620 und wird am häufigsten genutzt.
 
1.5 funktioniert noch lange nicht überall - auch als DS mit dem alten Treibertrick noch klappte.
Was man noch versuchen könnte: die GPU-Skalierung umzuschalten.
Ist sie jetzt an -> also aus.
Ist sie aus -> an, mit seitenrichtiger Einstellung. Dummerweise ist die Einstellung bei AMD ziemlicher Krampf. Mit 1920x1080 auf einem 1920x1080-Monitor sind die Unterpunkte alle ausgegraut. Wenn man die Auflösung senkt, z.B. auf 1600x900, kann man die Einstellungen für die Skalierung wählen.
 
Ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber ich bekomme es mit CRU nicht hin, das mir Win oder das CCC endlich mal wieder 1440p bereitstellen mögen :huh:
 
Zurück