AMD Radeon 7970 Ghz oder Nvidia Geforce GTX 770

Nee sry das kann ich nicht bestätigen.:nene:

Die 7870 hat weniger Shader , weniger Vram , langsameres Speicherinterface ,

Da sollte man schon noch die 25 Eur drauflegen.

Ich meine die Club3d 7950 13Series. Hat keinen Vlock , nen TOP Kühler drauf, selbst @1200 Mhz nicht wärmer als 64 Grad und kaum zu hören.

Habe ich vor 2 Wochen für 242 Eur bei HWV bekommen. Jetzt liegt Sie aktuell bei 250 Eur. Kann die Karte nur emfehlen.

http://www.idealo.de/preisvergleich...eon-hd-7950-13series-3072mb-gddr5-club3d.html

Gibt aber noch alternativ ne VTX3d 7950 für 239 Eur, allerdings kann ich bei der nicht sagen wie Kühlung und Lautstärke sind.

http://www.idealo.de/preisvergleich...eon-hd-7950-x-edition-3072mb-gddr5-vtx3d.html

Du kannst bei gleichem Takt mir der 7870 XT nicht die Leistung der 7950 erreichen , weil ihr die Shader fehlen..

Sieht man sehr schön bei BF3 , Metro Last Light oder Crysis 3.

Und allein schon der grössere Vram und das schnellere Speicherinterface wären mir den Aufpreis von 25 Eur wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist schön und gut, aber kannst du dem TE garantieren das die 7950 mit 1200 MHz laufen wird?
Im Endeffekt wird es vermutlich egal sein welche er nimmt, sind beide gut.

OC Ist immer Glückssache das solltest du wissen. Garantie gibts da weder bei der 7870XT noch bei der 7950..

Fakt ist aber dass du mit der 7870 XT um einiges mehr Takt brauchst um auf die Leistung einer 7950 zu kommen.

Klar sind beide gut, aber die 7950 ist meiner Meinung nach die bessere Wahl und definitiv die 25 Eur Aufpreis wert.:schief:

Also die 770 würde ich der 7970 Ghz dann lieber vorziehen .
Das einzige was mich zum nachdenken bringt ob ich wirklich soviel grafikleistung brauche .
Für 250€ kriegt man schon eine 660 Ti, ob die wohl ausreicht?
Wie gesagt spielt fifa , max payne , Battefield etc

Ich hatte bis vor ner halben Stunde die MSI hier das Teil ist echt TOP :daumen:
Aber die JetStream soll angeblich ziemlich gut sein...(Wenn du ne OCte willst)

Also die 770 würde ich der 7970 Ghz dann lieber vorziehen .
Das einzige was mich zum nachdenken bringt ob ich wirklich soviel grafikleistung brauche .
Für 250€ kriegt man schon eine 660 Ti, ob die wohl ausreicht?
Wie gesagt spielt fifa , max payne , Battefield etc
Wenn du nicht immer alles auf max haben musst und keine 60 Frames+ durchgängig brauchst, wärst du in der Tat mit einer günstigeren/empfehlenswerten GTX660Ti/HD7950 recht gut bedient:

solltest du jedoch das Geld haben und schiebst du die Regler gerne nach rechts (ultra), dann nimm halt eine GTX770:

der Windforce-Kühler hat in der letzten Zeit auf den Grakas eigentlich immer einen guten Job gemacht:daumen: @Duvar: und wie macht sich die Schleuder bei dir? Könnte dem TE ja bei seiner Kaufentscheidung helfen, würde ich meinen...:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also wollte auch mit einem Freund Videos drehen und für mich sollten es schon 60 Fps sein,wenns geht alles auf High bis Ultra
Auflösung ist Full HD ;) Wollte auch Watch Dogs und eventuell Crysis zocken

Hmm also wollte auch mit einem Freund Videos drehen und für mich sollten es schon 60 Fps sein,wenns geht alles auf High bis Ultra
Auflösung ist Full HD ;) Wollte auch Watch Dogs und eventuell Crysis zocken

Willst du nur eine Übergangskarte haben oder soll´s für länger sein?
Dann sollte eigentlich deine Entscheidung schon auf der 1. Seite dieses Threads gefallen sein.

Spar nicht am falschen Ende. Mit der Karte machst du nichts falsches. ;)

Die 770 ist ohne OC nur 3% langsamer als eine 7970GE.
Also sind die Karten gleich schnell.
Die 770 sowie 7970GE liegen aber dennoch nur 42% über einer 580/660.

Für mich kommt deswegen nur eine OC 780 in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
@Duvar: und wie macht sich die Schleuder bei dir? Könnte dem TE ja bei seiner Kaufentscheidung helfen, würde ich meinen...:D

Gruß

Ehm habe noch einiger weiterer Teile bei MF bestellt, ich hab die Karte noch nicht, vorraussichtlich lieferbar am 03.06.2013.
Wobei diverse Teile die ich bestellt habe immernoch aktuell den Status Verfügbar haben und nicht bestellt, trotzdem steht da halt 03.06...
Wenn ich die hab, kann ich ja mal einiges zu schreiben hier.

Ehm habe noch einiger weiterer Teile bei MF bestellt, ich hab die Karte noch nicht, vorraussichtlich lieferbar am 03.06.2013.
Wobei diverse Teile die ich bestellt habe immernoch aktuell den Status Verfügbar haben und nicht bestellt, trotzdem steht da halt 03.06...
Wenn ich die hab, kann ich ja mal einiges zu schreiben hier.
Ahso, dachte du hättest die Karte schon... Und natürlich wäre ein kleines Fazit zu deinem neuen Bildschubser hier sehr gern gesehen:daumen:

Gruß

Zurück