Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: AMD R9 390X: Neue Folien zeigen 8 GiByte "Dual-Link"-HBM und weitere Spezifikationen

Wenn man Massenhaft Bandbreite hat, sollte das an einigen Stellen sehr helfen.
Mal sehen, ob AMD noch zusätzlich etwas gelöst hat.
Das Tonga-Frontend ist schon besser, als von Hawaii, was hat aber Fiji?
Mit 8,6 TF, 8 GB HBM Speicher, bei 640 GB/s, wird das in der Tat ein geiles Duell zwischen Fiji und GM200.
Ich denke bei Stellen wo viel Compute verwendet wird und man wenig komprimieren kann, was die Datensätze angeht, wird Fiji davon ziehen.
Sie haben GDDR5 gelöst.Bei Alien Isolation unter 4k soll der Gerät ca 65% schneller sein als Hawaii, und das bei nur 45% mehr SPs und Rechenpower? Da muss AMD nochmal ein paar Handbremsen im Design gelöst haben.
Dieser neue Leak zeigt jedenfalls ziemlich geiles Zeug, mit so einer Leistung bekommt die Titan X einen ebenbürtigen Gegner.

Wenn man Massenhaft Bandbreite hat, sollte das an einigen Stellen sehr helfen.
Mal sehen, ob AMD noch zusätzlich etwas gelöst hat.
Das Tonga-Frontend ist schon besser, als von Hawaii, was hat aber Fiji?
Nvidia unterstützt mit Maxwell Gen 2, dass höchste DX12 Feature-Level 12_1.Ich finde das die Titan X gar kein thema ist, sie basiert auf einer GTX 980 hat also kein volles DX 12 nur DX 11.3 wo bruch stücke von DX 12 benutzt werden. Darüber hinnaus hat die ATI HBM Speicher , hat eine 4.096 Bit Speicher Anbindung wo die Titan X nur auf 384 / 512 bit basiert. So wie sich das liesst müsste die ATI die nVidia in grund und Boden Stampfen, vorallem dann wenn man 4k aufdreht müsste die ATI kaum leistung verlieren wärend die Titan X am rum ruckeln ist. Ich bin auf Benchmarks gespannt und ob AMD wirklich so eine Monster Karte los lässt und nVidia auszieht oder ob es nur dicke luft ist. Und gelaber und nicht dabei rum kommt.
Mit 8,6 TF, 8 GB HBM Speicher, bei 640 GB/s, wird das in der Tat ein geiles Duell zwischen Fiji und GM200.
Ich denke bei Stellen wo viel Compute verwendet wird und man wenig komprimieren kann, was die Datensätze angeht, wird Fiji davon ziehen.