AMD R9 290X: Blackscreen & Hardlocks häufen sich - kleine Vorwarnung

AW: AMD R9 290X: Blackscreen & Hardlocks häufen sich - kleine Vorwarnung

Apropos Abstürze in BF4:

UPDATE #10 (Nov 14):
PC game update is now live!
Details on what the patch includes will be posted in a couple of hours.

UPDATE #9:
PC Game Update Goes Live Nov 14
We are happy to report that the PC Battlefield 4 game update will go live tomorrow, November 14. The main focus of this update is threefold:

1) Reduce the number of crashes
We believe this update will solve a large portion of the most commonly occuring game crashes, and the improvement in overall stability should make a big difference for many players.

2) Eliminate a network sync bug
If you’ve been experiencing situations in multiplayer where it appears that you are taking damage from enemies through walls, you might have been the victim of a network sync bug. In this game update, we have identified and eliminated one such bug that caused this type of gameplay experience. We are continuing to work on more multiplayer optimizations concerning network performance.

3) Improve Network Smoothing
We have made some improvements to the ”Network Smoothing” functionality that you can find in the OPTIONS>GAMEPLAY menu. The Network Smoothing slider governs a group of settings that aim to produce a tighter multiplayer experience based on your specific packet loss situation.

If you’ve been experimenting with the Network Smoothing slider earlier, it might now yield better results. If you haven’t tried it before, please explore this setting and set it to the lowest value you can without experiencing graphical glitches in the game. By setting it lower, you can get a tighter multiplayer experience, depending on your specific network situation.

More details upcoming
Besides the above mentioned focus areas, this PC game update contains a number of other fixes and tweaks that we will detail once it’s live.

This game update for PC goes live around 10AM UTC/2AM PST November 14. Your Origin Client should acknowledge and automatically download this update for you, as usual. Otherwise, you can right click your game in the client and select ”Check for Update”. There will be a Battlelog maintenance downtime for about an hour as this update goes live. During this time multiplayer on PC will be unavailable.

We will release full patch notes for this game update later, but the three items mentioned above are by far the most important changes in this update. We understand that stability has been rocky for some players, and hope that this update will make the game run smoother and more stable for you. Let us know in the comments below.

Hallo Leute darf ich mal was einwerfen und zwar ,hab ich eine R9 280x vapor x (letzter Treiber ist auch drauf) verbaut und habe jetzt sogar in Bf3 komischer weise Red screens .Betriebs -System ist Win.8.1 hatte ich vorher noch nie gehabt, Karte ist noch Standardtakt wie Auslieferung.Cpu läuft momentan mit 4,3ghz (3770k) könnte es daran liegen bin auch ein bißchen mit der Spannung von cpu pll höher gegangen offset Spannung habe ich noch so belassen hatte aber vorher da auch keine Probleme cpu war eigentlich prime 95 und bf3 stabil weiss jemand einen rat.

MfG

Spannung vom RAM bissl runter stufen.
Wie hast du deine CPU übertaktet Multi/Block?
Was hast du für einen RAM und hast du dort die Timings etc fixiert auf die Standardwerte?

Der Ram ist Kingston Hyperx

Anhänge

• 131114145652.jpg
    131114145652.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    25,4 KB · Aufrufe: 129
  • 131114145634.png
    131114145634.png
    742,8 KB · Aufrufe: 133

Bekomme auch hin und wieder einen Schwarzen Schirm, aber bis jetzt nicht bei BF4 sondern einfach nur so auf dem desktop zwischendrin, einmal einfach so, einmal als ich Mediaplayer starteten wollte, aber BF4 konnte ich bis jetzt ohne Probleme spielen.
Hab auch Elpdia Speicher.
Ärgerlich ist natürlich dass in der Ereignisanzeige nichts angezeit wird.

Ich werd wohl erstmal warten bis ich den Kühler tausche bis geklärt ist ob das ein Hardware oder Treiber Problem ist.

GSoD all over again :ugly:

War das nicht damals auch ein Hardwarefehler(Vram) der durch den Treiber kompensiert wurde ?
Ich würde das genau so machen wie Yaso: Abwarten mit dem Kühlertausch bis man Gewisshait hat :daumen:

Ihr solltet euch teilweise einfach mal überlegen ob sich dieses ganze rumexperimentieren mit den Spannungen und übertaktereien an CPUs/Ram ect. wirklich lohnen. Wenn ich mir anschaue welche Hardware viele von euch haben sollte doch die Leistung die ihr geboten bekommt völlig ausreichen. Dann muss sich mancher nicht wundern wieso er Redscreens/BSOD bekommt. Und zur 290X und 290 - was glaubt ihr wieso AMD diese Karte relativ günstig anbieten kann? Weil wahrscheinlich günstige Teile verbaut sind und die sind sicherlich anfälliger für Probleme aller art wie hochwertiger produzierte Karten (Nvidia oder AMD spielt da mal keine Rolle).

Ich wäre jedenfalls vorsichtig bei diesen Karten was übertaktung und das zusammenspiel mit anderen über Werk arbeitenden Komponenten geht. Seit nicht so naiv zu glauben das hier absolute Spitzenqualität verbaut wurde.

"Und zur 290X und 290 - was glaubt ihr wieso AMD diese Karte relativ günstig anbieten kann? Weil wahrscheinlich günstige Teile verbaut sind und die sind sicherlich anfälliger für Probleme aller art wie hochwertiger produzierte Karten"

Sorry , selten solch ein Schrott gelesen :D :lol::lol::lol::lol:

Speicher egal ob AMD oder Nvidia kommt immer von den beiden Führenden Herstellern.

Wieso Kostet ein VW oder Audi mehr als ein Skoda oder Seat ??? GLEICHE Technik ....

Deswegen kosten Apple Handys auch so viel ja ? weil da so teuere Hardware drin ist ? stimmt in Samsung ist echt nur Schrott :D

Was ein Troll :lol::lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:

Lies dir mal diesen Thread durch http://extreme.pcgameshardware.de/k...-8-red-screen-und-bluescreens-crysis-3-a.html
Kannst ja auch mal in diesen Threads hier lesen https://www.google.de/search?q=red+...#es_sm=93&espv=210&q=red+screen+bf3+windows+8
Anscheinend haben einige mit Windows 8 dieses Problem...

WAs kann ich da jetzt machen, wieder zurück auf Win 7............. LACH,:::::::::: da hatte ich in 3Jahren nicht einen Absturz und den Müüüüüüüüüüllllllllllllllllllll auf der Platte und nur Probleme, IST JA NICHT DAS EINZIGE, WIN8.1 hängt sich manchmal auch nach Neustarten auf, das danach nur noch der Reset Knopf hilft.

"Und zur 290X und 290 - was glaubt ihr wieso AMD diese Karte relativ günstig anbieten kann? Weil wahrscheinlich günstige Teile verbaut sind und die sind sicherlich anfälliger für Probleme aller art wie hochwertiger produzierte Karten"

Sorry , selten solch ein Schrott gelesen :D :lol::lol::lol::lol:

Speicher egal ob AMD oder Nvidia kommt immer von den beiden Führenden Herstellern.

Wieso Kostet ein VW oder Audi mehr als ein Skoda oder Seat ??? GLEICHE Technik ....

Deswegen kosten Apple Handys auch so viel ja ? weil da so teuere Hardware drin ist ? stimmt in Samsung ist echt nur Schrott :D

Was ein Troll :lol::lol::lol::lol::lol:

"Was ein Troll" ?! Wenn ich Unrecht habe kann man mich darrauf hinweisen. Mich gleich als "Troll" zu bezeichnen ist meines Erachtens etwas daneben. Muss man dir noch Höflichkeit beibringen oder was ist dein Problem? Unabhängig davon gibt es wohl ja noch andere Komponenten die in einer Grafikkarte verbaut sind wie ihr Speicher oder hab ich Unrecht? Komm malwieder runter!

Ihr solltet euch teilweise einfach mal überlegen ob sich dieses ganze rumexperimentieren mit den Spannungen und übertaktereien an CPUs/Ram ect. wirklich lohnen. Wenn ich mir anschaue welche Hardware viele von euch haben sollte doch die Leistung die ihr geboten bekommt völlig ausreichen. Dann muss sich mancher nicht wundern wieso er Redscreens/BSOD bekommt. Und zur 290X und 290 - was glaubt ihr wieso AMD diese Karte relativ günstig anbieten kann? Weil wahrscheinlich günstige Teile verbaut sind und die sind sicherlich anfälliger für Probleme aller art wie hochwertiger produzierte Karten (Nvidia oder AMD spielt da mal keine Rolle).

Ich wäre jedenfalls vorsichtig bei diesen Karten was übertaktung und das zusammenspiel mit anderen über Werk arbeitenden Komponenten geht. Seit nicht so naiv zu glauben das hier absolute Spitzenqualität verbaut wurde.

Selten so ein Quatsch gelesen hier und ich lese viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellllllllll hier im Forum. Kann jetzt nur von mir ausgehen habe aber erst die Probleme seit der Installation von Win 8.1.
Mfg

Man sollte erst einmal Nachdenken was man Schreibt bevor man solch einen "Schrott" Verbreitet.

Das hat nichts mit Höflichkeit zu tun , aber bei solchen Aussagen kann man sich einfach nur an den Kopf Fassen ..... :schief:

Und JA das ist Trollen :lol:

Der Titel hat die Überschrift Blackscreen und Hardlocks häufen sich , wenn du hier mal alles Lesen würdest, betrifft das von den Leuten hier 2-3 die die Karte haben !

Overclocking egal ob AMD oder Nvidia hat nichts mit Billig oder Teuer zutun , sondern Zufall je nach Chip Güte !

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich lieber aus solchen Unterhaltungen raushalten und nich so ein misst reinwerfen . :nene::klatsch:

Man sollte erst einmal Nachdenken was man Schreibt bevor man solch einen "Schrott" Verbreitet.

Das hat nichts mit Höflichkeit zu tun , aber bei solchen Aussagen kann man sich einfach nur an den Kopf Fassen ..... :schief:

Und JA das ist Trollen :lol:

Der Titel hat die Überschrift Blackscreen und Hardlocks häufen sich , wenn du hier mal alles Lesen würdest, betrifft das von den Leuten hier 2-3 die die Karte haben !

Overclocking egal ob AMD oder Nvidia hat nichts mit Billig oder Teuer zutun , sondern Zufall je nach Chip Güte !

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich lieber aus solchen Unterhaltungen raushalten und nich so ein misst reinwerfen . :nene::klatsch:

Wie auch immer man es dreht - habe ich hier niemanden persönlich angegriffen und lediglich eine Vermutung in den Raum gestellt. Kein Grund mich mit irgendeinem Namen zu betiteln. Sicherlich kannst du mit deiner Aussage Recht haben und ich Unrecht. Aber die Art und Weise missfällt mir - also belassen wir es dabei. Jeder kann hier Kommentare schreiben und du bist sicherlich nicht die "Internetpolizei" der ich in Zukunft erstmal meine Kommentare schicke bevor sie hier gepostet werden. In diesem Sinne...:daumen:

Der Thread handelt von Blackscreens, Hard-Resets und verwandten Problemen in Verwendung der Karte in deren weder Software-, noch hardwareseitig modifizierten Originalzustand.

Dass einige hier höhere OC-Resultate erwarten oder sich gar über Ernüchternde beschweren, scheint dein (falscher) Eindruck zu sein, doch wird man sicherlich eine Funktion der Karte 'out of the box' erwarten können. So lass' ich mich von dir auch nicht als naiv abstempeln - und dann das Geschreibsel von Höflichkeit... Ernst? Wer ist dann bitte die 'Internetpolizei', Wichtigtuer? :schief:

Der Thread handelt von Blackscreens, Hard-Resets und verwandten Problemen in Verwendung der Karte in deren weder Software-, noch hardwareseitig modifizierten Originalzustand.

Dass einige hier höhere OC-Resultate erwarten oder sich gar über Ernüchternde beschweren, scheint dein (falscher) Eindruck zu sein, doch wird man sicherlich eine Funktion der Karte 'out of the box' erwarten können. So lass' ich mich von dir auch nicht als naiv abstempeln - und dann das Geschreibsel von Höflichkeit... Ernst? Wer ist dann bitte die 'Internetpolizei', Wichtigtuer? :schief:

Du kennst die Internetpolizei nicht? Na dann :D hehe Spass beiseite ich dachte da eher daran das vielleicht die Probleme von übertriebenem OC herbeigeführt werden könnten. Aber lassen wir es gutsein. Ihr findet sicher eine Lösung und wenn ich es realistisch betrachte hat mein Beitrag auch nicht wirklich in irgendeiner Form zur Klärung eurer Probleme beigetragen.

Hi neuer Afterburner ist raus ;-)

Voltage Vcore
Voltage AUX

Anhänge

• msibeta17.jpg
    msibeta17.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 112
Du kennst die Internetpolizei nicht? Na dann :D hehe Spass beiseite ich dachte da eher daran das vielleicht die Probleme von übertriebenem OC herbeigeführt werden könnten. Aber lassen wir es gutsein. Ihr findet sicher eine Lösung und wenn ich es realistisch betrachte hat mein Beitrag auch nicht wirklich in irgendeiner Form zur Klärung eurer Probleme beigetragen.

Ja ja, man macht sich nicht gerade beliebt wenn Mann klüger sein will als andere auch wenn es zum Teil nicht ganz falsch ist . Die Jungs u Mädels haben 400,00-500,00€ oder noch mehr ausgegeben da möchte man schon wissen wie gut die Investition war.Allerdings für viele ist es richtig viel Geld ,so das sie bereits bei Schall Geschwindigkeit erwarten dass da noch Überschall kommt und wenn es nicht immer so klappt hat man schnell den Megafrust.Es soll ja auch Spaß machen und wenn Mann 2-6 FPs mehr hat kann man wirklich zufrieden sein und wenn es mir nicht reicht dann gebe ich meiner CPU 500 MHz mehr und komme auf das gleiche Ergebnis.Ich persöhnlich glaube das viele Probleme bei den neuen Karten durch Treiber bzw. Betatreiber kommen und weinger vom OC . " lets Bench Leute "

Zuletzt bearbeitet:
Zurück