AMD R9 290X: Blackscreen & Hardlocks häufen sich - kleine Vorwarnung

AW: AMD R9 290X: Blackscreen & Hardlocks häufen sich - kleine Vorwarnung

Das erinnert mich an meine 7950'er, die hatte anfangs auch immer wieder Blackscreens. Ging erst nach einem Betatreiber weg, also wirds auch hier vermutlich ein Treiberproblem sein.

Das scheint bei AMD leider verbreitet zu sein. Werde jetzt sehr vorsichtig sein wenn meine nächste eine rote werden wird- lieber ein paar Wochen warten und Usermeinungen einholen.

Hatte bei meiner GTX 670 anfangs auch Probleme daher weiß ich ,auch aus dem Netz das sich das nichts gibt ,egal ob AMD oder Nvidia ,glaub mir!Je nach Spiel zickt auch meine neue GTX 780 herum da muß man leider selbst testen und verschiedene Treiber Einstellungen probieren, leider!

Das Hauptproblem war das es ruckelte in jedem Spiel.Das war der Treiber der nicht funktionierte bis zu dem Moment als ich durch Zufall auf dieses Programm von Nvidia gestoßen bin das dich unterstützt beim Treiber/ Spiel Einstellungen ,daß hat sofort funktioniert.:daumen:

Habe auch den blackscreen bug, aber habe Hynix Speicher drauf.
Soll ich sie zurück schicken und austauschen lassen oder lieber abwarten?

mit meiner 7870 hatte ich auch den selben blackscreen bug, erst nach drei RMAs hatte ich eine die fehlerfrei lief.
Oh man bei sowas kriege ich jedes mal ein brechreitz, zwar laufen die nvidia karten immer aber will nicht 300€ mehr bezahlen für die selbe Performance ...

kurz vorher ( 1msek? ) Streifenbildung dann blackscreen

Wie wärs mit noch weniger Infos? :D
Haste übertaktet? Könnte an zu hohem VRAM OC liegen.

Ich würde mir mal eine Offizielle Antwort wünschen.
Möchte eigentlich ungern die Karte wegschicken, die Chance dass ich eine Freischaltbare bekomme ich ja nun doch eher gering und die übertaktbarkeit meiner Karte gefällt mir nicht schlecht und mein Accelero liegt schon Tagelang hier rum und setzt Staub an :D

Ich würde mir mal eine Offizielle Antwort wünschen.
Möchte eigentlich ungern die Karte wegschicken, die Chance dass ich eine Freischaltbare bekomme ich ja nun doch eher gering und die übertaktbarkeit meiner Karte gefällt mir nicht schlecht und mein Accelero liegt schon Tagelang hier rum und setzt Staub an :D

Was willst du für eine Offizielle Antwort ? AMD wird sich dazu sicherlich nicht melden.

Wenn AMD nichts zum Blackscreen Problem sagen würde, wäre das aber schon ziemlich armseelig, bezüglich "unlock" hast du aber wohl recht da werden sie kaum etwas dazu sagen ^^

Damit meinte ich bezüglich Blackscreen und Hardlock, wir sollte hier nicht mehr übers Freischalten reden dafür gibts ja nun nen anderen Thread ;)

Deshalb sagte ich ja auch die Übertaktbarkeit meiner Karte gefällt mir super, und deshalb will ich sie ja auch ungern wegschicken.

Deshalb warte ich ja auch auf eine Aussage von AMD ob das nun Treiber oder Hardware bedingt ist.

selbe Problem habe ein sapphire R9 290X mein EK waterblock inkl. Backplate kommt montag an ...
Ich werde ihn aber noch nicht Montieren Untill this Problem gets Resolved ...:daumen:
Vielen Dank das mal einer Sagt das es Nervt wenn die Leute die Ganze zeit über ihren 290 zu 290X Mod schreiben aber das passiert in diesem Forum öfters :daumen2:

Damit meinte ich bezüglich Blackscreen und Hardlock, wir sollte hier nicht mehr übers Freischalten reden dafür gibts ja nun nen anderen Thread ;) Deshalb sagte ich ja auch die Übertaktbarkeit meiner Karte gefällt mir super, und deshalb will ich sie ja auch ungern wegschicken. Deshalb warte ich ja auch auf eine Aussage von AMD ob das nun Treiber oder Hardware bedingt ist.

Meine Aussage bezog sich nicht auf Freischaltbarkeit sondern auf das Blackscreen Problem, ich glaube nicht das AMD Offiziell dazu Stellung bezieht.

ich weis ist jetzt nicht ne r9 aber bei meiner 7970 kam es je nach treiber zu fragmenten, blackscreens, freezes unabhängig vom oc
also immer fleisig durchtesten

Sicher wird AMD nicht hoch offiziell Statement zu den Blackscreens nehmen. Bei der schieren Masse jedoch muss früher oder später eine Hand voll Service-Tickets beantwortet, oder ggf. still ein Fix in kommende Treiber-Releases integriert werden. Bis dahin wissen wir alle mehr und meine Karte bleibt zunächst mal in meinem Rechner, während mir noch keine Klarheit bzgl. der Ursache herrscht. ;)

Ich denke es liegt schlichtweg dadran das es bis jetzt nur Beta Treiber gibt.

Es fehlt ein vernünftiger WHQL.

Aber die Frage ist natürlich warum Realesed AMD Karten wofür Sie keine Treiber haben ? Druck Seitens Nvidia war ja nicht vorhanden.

Ich muss leider auch über Probleme mit meiner Sapphire R9 290 berichten.

Ich habe Hardlocks im Idle und beim Videos schauen.
Außerdem zu 100% reproduzierbare Blackscreens bei Sins of a Solar Empire Rebellion.
Bei dem neuen Tomb Raider hab ich keine Probleme und Battlefield 3 werde ich noch testen.

Die Karte ist über PCIE 2.0 x16 angebunden und als Treiber habe ich den WHQL 13.11 inofficial.
Über den Speicher kann ich leider nichts sagen, da dieses MemoryInfo keine Werte ausspuckt.
(Mache ich was falsch, oder hängt das mit der Onboard HD4290 zusammen ?)
Ein anderes Bios habe ich noch nicht getestet aber es juckt mir in den Fingern... ;)

MfG. LIGHTSABER96

Was mich derzeit ein wenig wurmt dass 2 Tage Lang garkein Fehler bei mir gekommen ist aber ich am System nichts geändert habe.
Bei mir kommt auch kein Schwarzer Bildschirm wenn ich irgendwas Spiele sondern bis jetzt nur auf dem Desktop und das rein zufällig.
ZB einmal als ich den Mediaplayer starten wollte oder einmal als die Monitore in Standby geschaltet wurden und kurz nach dem Aufwachen dann.

Ich wäre ja dann ziemlich angeschmiert wenn ich die Karte wegschicken würde und da nichts gefunden wird.
Wie läuften dass wenn ich die wegschicke ne Gutschrift auswähle und sich dann doch nach nem Monat rausstelllt dass nichts gefunden werden konnte.
Bekomm ich die dann wieder?
Bin aber noch im 14 Tage Fenster.

Zurück