AW: AMD R9-290X: Angebliche Benchmarks veröffentlicht - AMD wieder an der Spitze?
@Payne: aha, ich betreibe also Cherry Picking, wenn ich deine (wieder einmal heftig pauschalisierende Aussage) mit meiner Pixelschleuder wiederlege: "
non Referenz AMD Karten sind bei gewöhnlichen Spielen beim Default Profil bei etwa 60°C! Während nV Karten in der gleichen Situation oftmals bei 80°C vor sich hin braten..." du drehst es dir auch so wie du es brauchst, gelle? Andere Meinungen/Erfahrungen zählen nicht, nur was der Herr Stefan Payne von sich gibt, sind in Stein gemeißelte Tatsachen. Hör doch auf so einen Unsinn zu verbreiten und
wer ist hier etwas voreingenommen?
Achja und zur Titan im Customdesign, bitteschön:
aber nein, gibts ja auch nicht. Ist ja alles Quatsch was andere oder ich erzählen

Davon mal abgesehn, das diese Schleuder ein abartiges Loch in das Geldsäckel reißt

Und jaaa, die geposteten Temps von Techpowerup zwischen den roten und grünen liegen in der Tat "meilenweit" auseinander... Jeder, der etwas Ahnung von Grafikkarten hat, weiß doch, das Werte unterhalb von 90°C (auch über einen sehr langen Zeitraum) völlig ungefährlich für eine GPU sind. Dieser Wettstreit "kühler ist besser" ist in diesem Fall irrelevant oder wie erklärst du dir, das Referenzkarten auch in engen, schlecht belüfteten OEM-Gehäusen überleben (müssen). Achja, nach 2 Jahren gehen die ja eh alle in die Tonne
Und keine Ahnung, aber wenn du hier
pauschalisierst, das man Karten die 80°C unter Last und auch mehr erreichen, nach 2 Jahren wegschmeißen kann, dann ist das einfach Blödsinn. Und auf den Link, der mir das Gegenteil beweist, bin ich schon einmal gespannt...

Ich hab nämlich noch von keiner Karte gehört, die pünktlich nach Ablauf der Garantie ihren Dienst quittiert (gut, soll ja alles schon bei irgend jemandem vorgekommen sein). Pech kannst du trotzdem mit jeder Bildschubse (ob nun grün oder rot) zu irgendeinem Zeitpunkt haben, aber ich bezweifle, das du davor mit einer ach sooo gut gekühlten AMD-Bildschubse gefeit bist.
Achja zu letzterem kann du gerne auch auf ne Seite verweisen, die mir die Augen öffnet... Und noch einmal, hör bitte auf hier zu verallgemeinern und zu versuchen andere gemachte Erfahrungen (die angesprochene 8800GT) niederzuknüppeln. An Tests kann man sich orientieren, schön und gut, allerdings den besten Test schreibt das Leben
Sorry für das lange OT, weiter im Text!
Gruß