AW: AMD R9-290X: Angebliche Benchmarks veröffentlicht - AMD wieder an der Spitze?
Ola, neuer Grafikkartenleak und Austicken ist angesagt!
Freut mich, das man bei PCGH ausdruecklich erklaeren muss, wieviel ATI/AMD Karten man besitzt oder besessen hat, nur damit man nicht gleich als Fanboy abgestempelt wird. Hochachtung dafuer an die Community

.
Toll das AMD endlich mal den Nachfolger zu 7970 und Co bringt. Leider etwas spaet.
Der Leak: ja liest sich nett, mit nVidia wieder auf Augenhoehe.
Nein finde ich gar nicht toll, echt nicht. Was man daraus schliessen kann?
Schaut mal auf die aktuelle Generation zurueck und was daraus resultiert hat.
7970 war schneller als GTX580, aber auch nicht so ueberragend. nVidia bringt den Performancechip als Gegner und haut irgendwann die Titan fuer unverschaemte Preise auf den Markt.
Viel Geheule darueber, aber nVidia ist schuld.
Jetzt haben wir genau die gleiche Situation.
Neue AMD Karte, schnell, effizienter als der Vorgaenger, aber auf Augenhoehe mit der Konkurrenz bzw. ganz leicht darueber.
Und nVidia schlaeft ja, nicht?
Was wird passieren? Vollausbau der Titan, evtl mit mehr Takt?
Wahrscheinlich. Nur um die Leistungskrone zu halten.
Und Maxwell? Wird der gleiche Scheiss wie jetzt kommen. nVidia Performance Chip vs. AMD Topchip und alle Welt ist AMD am Huldigen wegen des tollen Jobs? WTF.
die grösse ist vollkommen egal
Japp das habe ich schon von so vielen gehoert mit einem Gelaechter wie deinem. Also von Leuten mit einem Kleinen....
AMD scheint mit Hawaii Nvidia endlich wieder eingeholt zu haben.
Darauf mussten wir fast 2 Jahre lang warten.
Kann man sich darüber nicht einfach einmal freuen?
Nein kann ich mich leider nicht. Ausfuehrung siehe oben.
Leider kann Hawaii die Titan nicht wirklich enorm ueberfluegeln, sodass nVidia in Zugzwang geraet.
Den Gruenen werden wieder alle Zuegel in die Hand gelegt, und AMD kann nur reagieren.
Dabei ist nVidia groessenmaessig der Underdog.
Achtung, Spuren von Irone und Sarkasmus vorhanden!