LTB
Software-Overclocker(in)
Und hier nochmal auf Deutsch^^
AMD bekommt die Kurve einfach nicht | Aktien News | Börse Aktuell | boerse.ARD.de
1000
AMD bekommt die Kurve einfach nicht | Aktien News | Börse Aktuell | boerse.ARD.de
1000

Man darf nicht vergessen: auch Intel hat mit dem P4 damals ordentlich ins Klo gegriffen, das einzige was Intel damals gerettet hat war, dass man stets den besseren Produktionsprozess hatte
Wieso Problem, liegt denn die größte Kauferschicht nicht im mid-range Sektor? High-End ist doch prestige und kein Markt um seine Quartalszahlen aufzubessern.Das Problem an den derzeitigen AMD Käufern ist: Man will AMD eigentlich nur weil das P/L Verhältnis "gut" ist, also weil sie billig sind.
Aber genau das schadet AMD, weil sie dann pro Produkt weniger Gewinn einfahren. AMD braucht mal wieder ein Killerprodukt um oben auf zu schwimmen und viel verlangen zu können

Wieso Problem, liegt denn die größte Kauferschicht nicht im mid-range Sektor? High-End ist doch prestige und kein Markt um seine Quartalszahlen aufzubessern.![]()
uiiii du schreibst da leider viel halbwahrheiten: AMD waren nicht die ersten mit 64 Bit. Und es ist auch keine völlig neue Entwicklung sondern eine Erweiterung des x86 Befehlssatzes von Intel. Außerdem: 128 Bit würde erst in ca 30 Jahren was bringen@ΔΣΛ
da hast du recht, aus dem nix kann nix kommen, aber wer sagt den das AMD nix hat? woher willst du nicht wissen ob AMD mit einer 128Bit CPU neu ins CPU Geschäft zurück kommt? amd war damals ja auch voreiter der 64bit CPU, dank diesen schritt muss Intel kohle an AMD abdrücken, AMD kann gar nicht untergehen, weil Intel und AMD zusammen abkommen haben!
ohne amd würde so einiges anderes aussehen, und nein intel ist nicht das beste, die unterstürzen das BIG Data Programm, da frag ich mich was hat ein CPU Hersteller mit big data am hut? die müssten in die cpus doch was rein bauen damit daten leise abgerufen werden ohne das der Anwender davon was weis oder? sei es ein Befehlssatz oder ein chip im chip, also ich weis ja nicht, es kann sein das ich grade etwas komisch denke aber irgendwas ist doch da im Busch, vielleicht ein abkommen mit der NSA?
fragen über fragen.
man hat außerdem nicht die Ressourcen einfach mal so nebenbei eine völlig neue Technologie aus dem Boden zu stampfenuiiii du schreibst da leider viel halbwahrheiten: AMD waren nicht die ersten mit 64 Bit. Und es ist auch keine völlig neue Entwicklung sondern eine Erweiterung des x86 Befehlssatzes von Intel. Außerdem: 128 Bit würde erst in ca 30 Jahren was bringenman hat außerdem nicht die Ressourcen einfach mal so nebenbei eine völlig neue Technologie aus dem Boden zu stampfen
Seid Anfang 2010 nutze ich nur noch AMD Karten und hatte nie Probleme damit. Ich kaufe was günstiger ist für meinen Geldbeutel!
Was Intel und AMD angeht, war AMD der erste mit der 64 Bit Erweiterung. Intel hat anschließend eine Lizenz von AMD bekommen, weil AMD klar war, alleine kommen die damit nicht durch. AMD war somit der erste Hersteller einer x64 CPU im x86 Markt. Aus diesem Vertrag verdient AMD bis heute immer noch Geld!
ist doch oben erwähnt, warum Nvidia das bessere Paket liefert für manche (Cuda, OpenGL, Linux, Mac, alles außer Spiele, bessere Treiber usw usf.) das ist den Leuten halt etwas Aufpreis wert. Zumal Test über einen längeren Zeitraum und in geschlossenen Gehäusen zeigen, dass die Titan ordentlich davonzieht, weil die AMD Karte sich wegen der Temperatur ständig runterregelt.Dann muss AMD das halt über den Preis machen! Ich frage mich nur wieso dann immer noch Leute Nvidia kaufen!? Guckt man sich doch einfach mal die Titan Z an. Kostet mal eben DOPPELT so viel wie eine R9 295X2 und leistet das gleiche?! Bei solchen Käufern muss ich mir echt an den Kopf fassen!
Seid Anfang 2010 nutze ich nur noch AMD Karten und hatte nie Probleme damit. Ich kaufe was günstiger ist für meinen Geldbeutel! Und alles was unter 300€ ist, da hat Nvidia einfach nichts im Angebot was auch nur im Ansatz bei AMD mit hält. Das da noch welche zu Nvidia greifen ist mehr als Fragwürdig.
Wie gesagt, die AMD "Lizenz" basiert auf der von Intel.Was Intel und AMD angeht, war AMD der erste mit der 64 Bit Erweiterung. Intel hat anschließend eine Lizenz von AMD bekommen, weil AMD klar war, alleine kommen die damit nicht durch. AMD war somit der erste Hersteller einer x64 CPU im x86 Markt. Aus diesem Vertrag verdient AMD bis heute immer noch Geld!
das ist der eigentliche Grund warum alle paar Jahre Intel mal eine Mrd bei AMD investiert.Abgesehen davon sichert man so ein Stück weit das Überleben des wichtigsten Konkurrenten im Markt.
man sieht an den 30% Marktanteil die AMD hat, dass das nicht funktioniert: man spart sich so sehr kaputt, dass Nvidia viel mehr Marketingbudget hat und somit wiederum mehr Bekanntheit hat, selbst beim DAU. Da kennt man das Nvidia Logo einfach eher und kauft deshalb Nvidia.Wieso Problem, liegt denn die größte Kauferschicht nicht im mid-range Sektor? High-End ist doch prestige und kein Markt um seine Quartalszahlen aufzubessern.
MfG
Pentium M/Centrino war im Mobilsektor gut und später die darauf basierenden Core 2 Duo bzw i7 überragend. Aber gerettet hat Intel der Vorsprung der Fertigung, nicht der Pentium M der erst als Core 2 2006 in den Markt kam. Die Jahre 2000 bis 2006 hat man ja nicht mit dem Pentium M überbrückt sondern eben mit besserem Prozess, der es Intel erlaubt hat die PRozessoren 30-40% höher zu Takten als die Athlons und Athlon 64Das was Intel gerettet hat war eher die Pentium M-Architektur, auf deren Grundlage sie nach dem P4 weitermachen konnten.
AMD hat sowas nicht. Und auch die kommende x86-CPU von AMD wird Intel ganz sicher nicht das Wasser reichen können.
Die Zahlen (und auch der Kommentar dazu) interpretiere ich anders.-AMD verdient nun pro GPU weniger (geringerer Average selling price), also man sieht sofort die Preissenkungen tun AMD weh. Für all diejenigen die mich im betreffenden Thread niedergemacht haben "dafür verkauft man mehr"

.ist doch oben erwähnt, warum Nvidia das bessere Paket liefert für manche (Cuda, OpenGL, Linux, Mac, alles außer Spiele, bessere Treiber usw usf.) das ist den Leuten halt etwas Aufpreis wert. Zumal Test über einen längeren Zeitraum und in geschlossenen Gehäusen zeigen, dass die Titan ordentlich davonzieht, weil die AMD Karte sich wegen der Temperatur ständig runterregelt.
, hier ist Intel mit den igp als auch amd gut
Intel ist in jedem Bereich überlegen. i3, i5, i7. Im Profisegment sowieso.
Denen gehts so gut das die immer mehr Manpower entlassen. Ein hoch darauf das AMD nur noch 2,2 Millarden Schulden hat. Da freuen sich ganz besonders die Mitarbeiter

Nun ja, die Frage ist doch was mehr schadet, ein höherer Preis und weniger Absatz oder ein niedriger Preis und mehr Absatz trotz niedriger Margen?Es geht sich ja nicht um Midrange oder High-End, sondern darum, dass gerne AMD gekauft wird, weil AMD Produkte "billig" sind, und dass diese Taktik von AMD, also die Konkurrenten im Preis zu unterbieten, ihnen geschäftlich eher schadet, als dass es nutzt.
So lange Leistung nicht vergleichbar ist bleibt einem ja nichts anderes übrig, von daher sehe ich das nicht als Nachteil und bei GPUs stehen sie ja ziemlich gut dar.Nun ja, die Frage ist doch was mehr schadet, ein höherer Preis und weniger Absatz oder ein niedriger Preis und mehr Absatz trotz niedriger Margen?So lange Leistung nicht vergleichbar ist bleibt einem ja nichts anderes übrig, von daher sehe ich das nicht als Nachteil und bei GPUs stehen sie ja ziemlich gut dar.
Aber das ist nur meine Meinung zum Thema AMD GPUs 

na seltsam warum war die 7970 wohl so beliebt das die sich jetzt blos fast 3jahre am markt gehalten hat.
der Stromverbrauch na wenn man das als nv "fan" nicht selbst weis,
sollte ich wohl da nochmal einhacken:
NV wurde nur so "effizient" weil die cuda Leistung tot kastriert wurde,
z.b. eine gtx 480 ist in cuda schneller als eine 690
oder

Das warum spielt eine sehr große rolle, nur ihr "gamer" wollt dies immer nur unter den Teppich kehren.
ihr wollt nur die gute seite seitens NV sehen.
schon irgendwie arm dies mit einer 3 jahre alten Serie zu vergleichen.