DeiNaGoN
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie kommen diese unrealistischen Preisvorstellungen zustande? Warum sollte eine Karte die so stark ist wie eine GTX980ti die Hälfte von dieser kosten, in welcher Welt lebt ihr?
Die Preisvorstellung kommt bei mir folgendermaßen zustande: Ich gehe angesichts der bislang kolportierten Informationen (kleinerer Die - ca. 250mm² zu 330 mm², Fokus von AMD auf Performance-Bereich, bei Nvidia auf High-End etc.) davon aus, dass Polaris 10 eher mit der 1070 konkurrieren wird oder sich zwischen 1070 und 1080 eingruppiert (alles andere würde ich als ziemlich schwach von Nvidia empfinden, rein von der rohen Siliziumgröße her). Dort wäre eine UVP von 350 bis 450 $ ansetzbar, die sich wohl recht flott bei ca. 350 € einpendeln sollte. Aber das ist nur eine begründete Vermutung, mehr nicht. (Seltsamer wäre es im Übrigen, wenn die 980ti dann noch den jetzigen Preis abrufen sollte...)
.
Laut deiner "Prognose" wäre ja KEIN einziger der neuen Chips schneller als die der alten Generation
Wo ist denn da die Leistungssteigerung ? Wozu brauche ich dann eine Polaris10Pro wenn die auf FuryX Niveau ist ? Da kann ich mir ja gleich eine FuryX kaufen und brauche nicht zu warten. Sorry aber das ist mal total unrealistisch !
. Aber wie sagt der Volksmund immer: Abwarten und Tee trinken *schlürf*