AMD Polaris 10: Firestrike-Ultra-Wert angeblich auf Niveau der Geforce GTX 980 Ti

Drüber wird dann wahrscheinlich gar nichts mehr verkauft.
Und nein die Mittelklasse wird nie im High End bereich angeboten.
Die Performance Klasse wird manchmal als High End angeboten.
Ich denke Polaris kommt als 480x.
Der kleine Vega dann als 490x.
Der große dann wieder unter einem Sondernamen vielleicht super Fury.
Bei mir gibt es halt nur Low End, Middle Range und High End.
Von daher ist für micht die Top Middle Range Karte eine Karte im 600 EUR Bereich zu Release, bevor High End der gleichen Gen erscheint.

Bevor Vega nicht da ist welche den Preis drückt eher ziemlich niedrig.

Vega kommt 5-6 Monate nach Polaris AMD wird wohl kaum den Preis schon nach 5-6 Monaten so drastisch senken.
Schon gar nicht für einen 250mm Chip.

Von daher ist für micht die Top Middle Range Karte eine Karte im 600 EUR Bereich zu Release, bevor High End der gleichen Gen erscheint.

Dann wäre Polaris 10 aber nicht Top Middle Range sondern Middle Range und der kleine Vega dann Top Middle Range.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Preise hast du vielleicht bei NVidia. Da hat sich aber auch gezeigt, dass man die Käufer schön verarschen kann. Zudem ist Vega stärker als Polaris 10 und da kommt mehr als nur eine Karte.

Vega kommt 5-6 Monate nach Polaris AMD wird wohl kaum den Preis schon nach 5-6 Monaten so drastisch senken.
Schon gar nicht für einen 250mm Chip.
Ich hab auch nicht davon gesprochen das sie eine drastische Senkung vornehmen, zumal es wohl erst Anfang 2017 wird.
In der Regel verläuft so eine Preissenkung über mindestens 6 Monate.

Wenn das stimmt wird Vega bestimmt ein kracher. Dann wechsel ich gleich auf wqhd mit vega. Hoffentlich hält das dann ne Weile. 144hz sind mir wichtiger als hohe Details da reichen auch mittlere Einstellungen.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Wenn Vega angeblich signifikant schneller sein soll als Polaris dann ist das für mich nicht mehr Middle Range und dann wird der Preis auch nicht Middle Range sein.

Natürlich wäre der kleine Vega dann nicht High End es gibt ja schließlich einen größeren Chip in der Familie.
Natürlich wird Vega deutlich schneller sein.
Was du völlig verdrängst ist das Polaris 10 nur ein 250mm Chip ist.

Ist es denn wirklich so schwer eine realistische empirische Einschätzung zu machen? Der wahrscheinlichste Preis wurde mittlerweile zig mal genannt :nene:.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens liebe PCGH ist die 300 Serie kein Dauerbrenner den AMD hat über 10% Marktanteil verloren!!! Nur im letzen Quartal konnte
AMD um 0,6% Marktanteil zurück gewinnen zwecks Dauerbrenner, da hilft auch nicht immer eure AMD pro Aussagen wenn es einfach nicht so ist.
AMDs Marktanteil ging von 28,6 Prozent auf 18,7 Prozent zurück im letzen Jahr, das ist also ein Dauerbrenner?

Wäre es etwas wenig wenn man unter eine 980ti liegt warum ich das sage ist ganz Einfach.
Weil Nvidia seit Jahren genau das gleiche macht, sprich von was wurde die 780ti geschlagen von einer Stock 970!!!
Nvidia verfolgt seit Jahren genau diesen Plan und es bräuchte nicht mehr News dazu weil sie jedes mal das gleiche machen.

Das ihr immer euch mit dem Speicherinterface auf die tatsächliche Leistung beruft ist Bullshit. AMD könnte genauso
wie Nvidia einen Weg gefunden haben mit deutlich weniger Bandbreite viel Effizierter zu Arbeiten sprich Komprimierung.
Ein breites Interface ist nur der einfachste Weg, nicht der beste .
Genauso sind bei 2 Architekturen die Komplet anderes sind in Software und Hardware nicht 4Gb gleich mit 4Gb.
Darüber sollte ihr mal schreiben oder das Afterburner Angaben überhaupt nicht den tatsächlichen Verbrauch wieder spiegeln.

Sollte AMD nicht schneller sein wie eine 980ti dann werden sehr sehr Wahrscheinlich mit der 1070 noch mehr Marktanteil verlieren.

AMDs Angaben im Vorfeld waren sehr oft äußerst positiv da war die Rede von einer Fury X die viel schneller ist wie 980ti oder hat
das schon jeder vergessen? Die Realität sah dann anderes aus und sollte AMD zu erst releasen was auch so sein wird wie waren die Preise
der letzen Karten. Ich kann es euch sagen sie waren Sau teuer erst mit den release von Kepler und Maxwell vielen die Preise, eine 290 kostet wie
meine 460 Euro eine 290x kostet 550 Euro bis 650 Euro. Mal schauen ob sie das diesmal genauso machen ich schätze ja.

AMD wird sich wohl preislich an Nvidia orientieren und die schnellste GPU wie die Titan X deutlich über € 1.000,- ansiedeln.
Was nichts kostet, das ist auch nichts.

Die logische Reihenfolge wäre doch eigentlich:

großer Vega -> Nachfolger der Fury (X)
kleiner Vega -> Nachfolger der 390(X)
Polaris 10 -> Nachfolger der 380(X)
Polaris 11 -> Nachfolger der 370 + Mobile-Sparte

Korrigiert mich, wenn ich da einen Fehler drin habe, aber wäre dann ein Preis jenseits von 300-350 € zu Release für Polaris 10 nicht völlig überzogen, egal wie viel Leistung da drin stecken mag?

AMD wird sich preislich an Nvidia orientieren und die schnellste GPU wie die Titan X deutlich über € 1.000,- ansiedeln.
Was nichts kostet, das ist auch nichts.

NVIDIA wird aber am Anfang gar nichts Vergleichbares zu Polaris 10 anbieten.
NVIDIA bringt erst die Performance Klasse.
Das P10 Pendant kommt erst später.

Die logische Reihenfolge wäre doch eigentlich:

großer Vega -> Nachfolger der Fury (X)
kleiner Vega -> Nachfolger der 390(X)
Polaris 10 -> Nachfolger der 380(X)
Polaris 11 -> Nachfolger der 370 + Mobile-Sparte

Korrigiert mich, wenn ich da einen Fehler drin habe, aber wäre dann ein Preis jenseits von 300-350 € zu Release für Polaris 10 nicht völlig überzogen, egal wie viel Leistung da drin stecken mag?

Ding Ding Ding.
Richtig.
Auch ist Polaris 10 mit 250mm relativ günstig in der Produktion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NVIDIA wird aber am Anfang gar nichts Vergleichbares zu Polaris 10 anbieten.
NVIDIA bringt erst die Performance Klasse.
Das P10 Pendant kommt erst später.

Falsch! Nvidia wird Ihre neue 'Pascal' GP104 Performance-GPU's GTX1070 / GTX1080 als erster in grossen Stückzahlen breitflächig am Markt anbieten können (zum Messestart) ... während AMD's Polaris, die werden dann (PaperLaunch Q2 @ Computex Taipei 31. Mai - 4. Juni ) erst gegen Mitte Q3 im Handel verfügbar sein - passende, stabile AMD Treiber vorausgesetzt! => AMD positions Polaris 10 for desktop, Polaris 11 for notebooks

Wie gehabt bei Nvidia's Kepler GPU: Nvidia's Performance-GPU schlägt AMD's High-End GPU!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück