T
ThomasGoe69
Guest
AW: AMD Piledriver: Bulldozer-Nachfolger kommt ab Werk auf über 4,0 GHz
Oh man...was für ein Kindergarten hier...
Oh man...was für ein Kindergarten hier...

Gute Werbung is es sicherlich da ja 80% der PC User im MM oder so kaufen. DA sind 4 Ghz da echt was besonderes womit man bei deinen Kumpels angeben kann xD

vorallem Cool bleiben und sachlich.AMD sollte sich lieber auf ne Neue Architektur konzentrieren, anstatt die Alte, schwache hochzutakten.

Doppeldaumen hoch!Ist jetzt meine Vermutung AMD plant warscheinlich einen ganz anderen weg wie intel und man wird es bestimmt in den nächsten Jahren immer mehr sehen das die zwei Hersteller verschiedene wege gehen werden

Was immer das sein soll...Scherz, ich weiß, was Du meinst, aber ich glaube, Dir ist nicht ganz klar, was x64 wirklich bedeutet: Es erweitert nur den adressierbaren Speicherraum über 3,28/4GB hinaus, mehr nicht. Die wichtigen Befehle/Befehlssätze, die Intel und AMD beide weiterhin beide vorerst/erstmal weiterhin verstehen müssen sind immer noch x86, SSE3 und son Kram.x64 Bit befehle
Das würde bedeuten, das AMD der GPU mehr Bedeutung zuweist. Und wofür? Ist nur für Spiele wirklich sinnvoll. Für Spiele sind APUs (GPU auf CPU DIE) aber eher weniger zu gebrauchen. Ich denke eher, AMD verabschiedet sich vom prestigeträchtigem Highendmarkt und wird verstärkt auf Mainstream setzen, günstige, mittelstarke APUs, die mit vielen Kernen und viel MHz nach viel klingen und die in jedem MM-Recher zu finden sind, denn in diesem Bereich wird der Hauptumsatz gemacht.Ich würde mal sagen der weg Was Liano ist wird AMD immer mehr fokusieren und auf längere sicht werden die CPU kerne nur noch zur übersetzung da sein um die GPU auf ihrem DIE zu bedienen wegen dem könnte ich mir vorstellen geht AMD auf so eine Modul bau weise und hohe Frequenzen..
Ich glaube, so wirklich weiß das noch nichtmal AMD. Hat nicht erst vor "kurzem" der CEO gewechselt? Jeder neue CEO schlägt ne neue Richtung ein.PS: Das ist jetzt nur eine IDEE von mir wie es sein könnte was AMD vorhat... Was AMD will können nur die sagen.
Das war auch mein Gedanke zu dem Beitrag. Schön zu sehen, das manche wenig Kenntnis haben, aber trotzdem mitreden wollen.Ähm, Bulldozer IST eine komplett neue Architektur,die noch verbessert werden muss?!![]()
Es sind acht Integer-Cluster, so gesehen acht "Kerne" wie AMDs PR es nennt (intern wird von vier Compute Units gesprochen). Ein FX-8150 hat auf dem Papier die doppelte Anzahl davon als ein Core i7-2700K, denn SMT bietet kaum zusätzlichen Hardware-Aufwand. CMT hat mit SMT kaum etwas gemein.Das stimmt so nicht ganz. Der Bully hat eher 4 Module mit jeweils 2 sogenannten Integer-Kernen. Ähnlich Intels HT (4 echte + 4 virtuelle Kerne) i7-2600/2700k... 8 echte Kerne sind es nicht, ist nur Marketing-Geblubber.
Ich seh hier keinen Vorwurf.

Jaja, im Nachhinein, nachdem er es selbst bestätigt hat, ist es immer leicht zu sagen "ich hatte Recht".

Und so viel massig offtopic findest sich bisher in diesem Thread nicht, das meiste kommt gerade von uns beiden![]()

Das die Comments unter (und über) Dir sich sehr wohl aus Thema beziehen und nicht auf AMD rumhacken.
Es sind acht Integer-Cluster, so gesehen acht "Kerne" wie AMDs PR es nennt (intern wird von vier Compute Units gesprochen). Ein FX-8150 hat auf dem Papier die doppelte Anzahl davon als ein Core i7-2700K, denn SMT bietet kaum zusätzlichen Hardware-Aufwand. CMT hat mit SMT kaum etwas gemein.
was helfen dir 8 "Kerne" wenn der Rest nur für 4 "Kerne" ausgelegt ist?

Ich weiß nicht wie man den Bulldozer ernsthaft als Schrott bezeichnen kann. Als wäre die CPU nicht in der Lage aktuelle Spiele flüssig darzustellen.![]()

Auch wenn ich mich hier auf dünnem Eis bewege, wenn ich mit Dir, einer offizillen PCGH-Stimme, eine Diskussion eingehe, aber ist nicht genau das Punkt?Es sind acht Integer-Cluster, so gesehen acht "Kerne" wie AMDs PR es nennt (intern wird von vier Compute Units gesprochen). Ein FX-8150 hat auf dem Papier die doppelte Anzahl davon als ein Core i7-2700K, denn SMT bietet kaum zusätzlichen Hardware-Aufwand. CMT hat mit SMT kaum etwas gemein.
Ich weiß nicht wie man den Bulldozer ernsthaft als Schrott bezeichnen kann. Als wäre die CPU nicht in der Lage aktuelle Spiele flüssig darzustellen.![]()
Er wird nicht als Schrott bezeichnet weil er das ist - es ist ohne Zweifel eine gute CPU und ein Wunderwerk der Technik sowieso.
Er wird als Schrott bezeichnet, weil die Konkurrenzufirma mit einem vielfach höheren Budget und Aufwand eine CPU auf dem Markt hat die dem Bulldozer in beinahe allen Belangen deutlich überlegen ist. Es wird leider immer nur das Verhältnis bewertet, nie die absolute Leistung einer CPU.