Rolk
Kokü-Junkie (m/w)
AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen
Fakt ist das da viel zu sehr verpauschaliert wird. Leistung pro Watt liegen z.B. immer noch HD7850 und HD7870 vorne und es gibt auch HD7970 Karten die nicht mehr wie manche GTX680 schlucken. Zumindest hier im Forum ist es ungesund Referenzdesign zu empfehlen und in freier Wildbahn werden sie sicher auch nicht so oft gekauft, weil sie optisch weniger her machen könnte ich mir vorstellen.
Naja, aber wo hast du bei den Grünen in Spielen einen Vorteil wenn du für die gleiche Leistung mehr Schotter auf den Tisch legen musst?
Fakt ist doch, die grünen sind unter Last teilweise deutlich sparsamer (auch weil eben die Anwendungsleistung drastisch gekürzt wurde). Warum das immer abgetan wird, versteh ich nicht. Und wer sagt dir, das keiner das Referenzdesign kauft...
Gruß
Fakt ist das da viel zu sehr verpauschaliert wird. Leistung pro Watt liegen z.B. immer noch HD7850 und HD7870 vorne und es gibt auch HD7970 Karten die nicht mehr wie manche GTX680 schlucken. Zumindest hier im Forum ist es ungesund Referenzdesign zu empfehlen und in freier Wildbahn werden sie sicher auch nicht so oft gekauft, weil sie optisch weniger her machen könnte ich mir vorstellen.

So sehe ich das auch. Wo habe ich denn bisher durch die höhere Rohleistung, den größeren V-RAM und die oft gepriesene GPGPU-Power der roten in Spielen ernsthafte Vorteile. Ich hätte dazu gerne aussagekräftige Beweise![]()
Wenn eine aktuelle (grün oder rot) Karte mal irgendwann für irgendwas zu lahm sein sollte, gibt es schließlich längst wieder schnellere Exemplare der Gattung...
Gruß
Naja, aber wo hast du bei den Grünen in Spielen einen Vorteil wenn du für die gleiche Leistung mehr Schotter auf den Tisch legen musst?
Du solltest zudem langsam auch mal wissen, das du für eine empfehlenswerte GTX660Ti/HD7950 oder HD7970/GTX670 ähnlich viel Schotter auf den Tisch legst. Soll ich jetzt noch Geizhals-Links rauskramen...

@Rolk: also ich "sehe" die HD7970 im Schnitt eher in der Mitte zwischen GTX670/GTX680: