AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

Die Bundles ansich sind jetzt nicht so das worauf ICH mich konzentriere, aber mit BF4 hat AMD definitiv ein heises Eisen im Feuer..

Hätte man sich vor dem Kauf halt informieren sollen, welche Händler dabei sind und vor allem, ob noch Codes da sind...

Dazu gibt es im Netz einen sehr guten Bericht...suche ihn gerade. Ich glaube, der war bei Tom's Hardware...

Tante Edith sagt: Memory Bandwidth: Testing The Limits : Nvidia GeForce GTX 650 And 660 Review: Kepler At $110 And $230
Bei sehr hohen Auflösungen und viel AA hat die GTX670 nicht mehr viel zu lachen...diese Settings sind übrigens immer ein Indikator für die Spielleistung in 1-2 Jahren, sofern nicht nur miese Konsolenports kommen...

Also ich konnte bisher in keinem außer diesem Test feststellen, dass der 660ti bzw. der 670 durch das "Krüppelinterface" so dermaßen deutliche Nachteile entstehen. Sie bleiben trotzdem immer in direkter Konkurrenz zur 7950/70. mal besser mal schlechter. Und es gibt auch einen Test dazu der genau das Gegenteil besagt, nämlich dassdadurch ein, wenn überhaupt, nur messbarer Nachteil entsteht. Ich finde ihn nur nicht..

Abzocke ist das falsche Wort. Ich meinte das, was ich vorher bereits gesagt habe. Man muss hier aber auch aufpassen - zurecht ^^.
Verweist du auf deinen Beitrag auf Seite 3?

http://extreme.pcgameshardware.de/b...st-nvidia-fans-ueberzeugen-3.html#post5173653

In wie fern sollte das eine objektive Betrachtung ausschließen, sofern es denn ohne funktioniert hätte?
Ich kann als Käufer zwischen allem abwägen, was ein IHV mir beim Kauf anbietet.
Das kann ich auch bei einem Smartphone, mit zusätzlichen guten Kopfhörern und zusätzlichen Kabel machen.

Was war denn los mit Deiner HD7850? Defekte Karte? Kann immer mal passieren, und liegt meistens am Boardpartner (nicht Chiphersteller).
Ich verteufel' ja auch nicht AMD, nur weil bei meiner (ehemaligen) Sapphire HD7870XT ein Lagerschaden am Lüfter aufgetreten ist...
Die Karte war ok, bis auf den Mehrverbrauch von 15W im Idle mit 2x LCD gegenüber einer 670 DCUII Top. Nervig sind die Treiber. Nach der Installation der Treiber war immer Underscan aktiv, trotz Deaktivierung der Nachrichten kam immer ein Popup wegen der Soundquelle wenn der LCD (per HDMI) aus dem Standby aufgewacht ist.

Das sind natürlich ganz, ganz ernste Probleme... :schief:

Also ich konnte bisher in keinem außer diesem Test feststellen, dass der 660ti bzw. der 670 durch das "Krüppelinterface" so dermaßen deutliche Nachteile entstehen. Sie bleiben trotzdem immer in direkter Konkurrenz zur 7950/70. mal besser mal schlechter. Und es gibt auch einen Test dazu der genau das Gegenteil besagt, nämlich dassdadurch ein, wenn überhaupt, nur messbarer Nachteil entsteht. Ich finde ihn nur nicht..

Bei 8x MSAA (Full-HD) ist bereits eine HD7870 schneller als die GTX670...bei höheren Auflösungen wird der Unterschied noch deutlicher.

Meinste etwa den hier:

Gruß

Wo ist beim Test von 3D Center der Vergleich zu den Radeons, die mehr Bandbreite (Ergebnis aus Speicherbus+Speichertakt) bieten?

Jap.

Das sind natürlich ganz, ganz ernste Probleme... :schief:

Bei 8x MSAA (Full-HD) ist bereits eine HD7870 schneller als die GTX670...bei höheren Auflösungen wird der Unterschied noch deutlicher.

Zeich ma her!:)

Oder sind das Szenarien in denen keiner eine 670, etc sinnvoll einsetzten kann?

Meinen Link haste nicht wirklich gelesen, oder?

Woraus schließt du, das alle 8xMSAA nutzen und jeder ratsuchende in 2560x1440 daddelt? Genausogut könnte ich dich fragen, was ich als Gamer mit der GPGPU-Power der roten anfangen soll und warum es besser wär, die deutlich ineffizientere HD7970 statt einer GTX670 einzubauen...

Die meisten, die hier Rat suchen, zocken nun einmal in Full-HD samt 4xMSAA/16xAF. Und da gibts bei den Karten nun einmal keine wirklichen Unterschiede. Wieder einmal:schief: höhere Auflösungen oder extreme Kantenglättungsmodi aufzuführen (weil da die roten besser abschneiden), halte ich nicht für sehr zielführend.

Gruß

So deutlich ineffizienter ist die non-Gigawatt Edition auch wieder nicht. Ist dafür ja auch schneller als eine GTX670.

Batman. ein einziges Spiel. Diese Szenario werde ich nie anwenden.

Die GPGPU-Leistung kann man wunderbar für DirectCompute-Spielereien wie TressFX verwenden.

Die o.g. Settings sind zwar momentan praxisfern, geben aber einen guten Einblick für die spätere Leistung in 1-2 Jahren, wie ich schon schrieb.
Du bist ja anscheinend auch einer, der seine Hardware etwas länger verwendet (Q9550, was ja nicht schlecht ist), weswegen ich mir keine 2GB-Karte gekauft hätte, wenn ich für einen längeren Zeitraum plane.

Die paar Watt jucken nun wirklich nicht. Aber beim Thema "Energieverbrauch" ist es anscheinend nach wie vor hipp, sich bei jedem Watt Mehrverbrauch einzuscheißen.

Muss aber jeder selbst wissen.

Ganz ehrlich wenn die 2GB am ende sind, dann machen es auch die 3GB nicht mehr so lange ;)

Und @carlson_hb Batman läuft eigentlich auf Nvidia viel besser als auf AMDs, es könnte in anderen Spielen noch viel schlimmer sein :ugly:

Die o.g. Settings sind zwar momentan praxisfern

So siehts aus. Ich kaufe Hardware für jetzt. Was in 1 bis 2 Jahren abgeht kann mir auch meine frisch polierte Glaskugel nicht sagen

Und @carlson_hb Batman läuft eigentlich auf Nvidia viel besser als auf AMDs, es könnte in anderen Spielen noch viel schlimmer sein :ugly:

Im Mittel ist und bleibt eine 660ti/70 in direkter Konkurrenz zur 7950/70.

So deutlich ineffizienter ist die non-Gigawatt Edition auch wieder nicht. Ist dafür ja auch schneller als eine GTX670.
Immerhin sind es unter Last 60-70W:

das ist schon ne Ansage. Ich weiß nicht, warum das immer so abgetan wird. Jaaa, keiner daddelt an 365 Tagen am Stück:P Trotzdem ist es ein Fakt, der nicht verschwiegen werden sollte. Strom wird nicht billiger...

@Freyny80: Und wer sich hier bei was einscheißt, ist immer noch Ansichtssache des einzelnen. Ich glaube zudem nicht deiner Glaskugel, das ich mit meinen achso kümmerlichen 2GB V-RAM demnächst in irgendeinem Game ernsthafte Probleme haben werde. Da wird vorher eh die GPU an und für sich schlapp machen. Und wenn jemand mit seiner HD7950/7970 3GB-Karte in einem Spiel mehr als 2GB V-RAM verbraucht, heißt das noch lange nicht, das eine 2GB-Karte der günen dann plötzlich abkackt!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

TressFX ist erst der Anfang einer Entwicklung hin zu mehr Compute.
Das hatte ich gestern auch grob im Nvidia Themen-Abend gefragt.
Er hat leider aber ausweichend geantwortet....

Wenn zukünftig deutlich mehr Spiele darauf setzen werden, AMD möchte das ja beschleunigen, dann wird deutlich mehr Compute-Leistung benötigt.

Ich wechselte vor 2 Wochen meine Graka, hatte vorher eine gtx 570 und war damit sehr zufrieden. Stand also vor der Entscheidung gtx 680 oder 7970.
Entschieden hab ich mich, trotz vorhandener Nvidia Affinität, für die 7970. Warum?
Bei Nvidia bekomme ich leistungstechnisch exakt das selbe wie bei AMD. Nur bei AMD bekomm ich 2 Spiele für 100 Euro weniger. Wait.... what?

Zurück