News Battlefield 6: Verdacht auf KI-Artwork entfacht neue Kontroverse

Ist mir komplett egal ob ein Artwork mit ki erstellt wurde oder nicht. Gute KI-Bilder sind nicht mehr von menschengemacht zu unterscheiden. Aber Qualitätskontrolle muss eben stimmen und wenn was nicht passt muss es neben neu generiert/bearbeitet werden. Ist schon ein Trauerspiel wenn das generierte Bild nicht mal gecheckt wird.

Ich bin erstaunt, dass hier so viele den KI-Einsatz gutheißen bzw rechtfertigen. Wenn dann in ein paar Jahren euer Job durch KI ersetzt wird (und beinahe jeder Job ist früher oder später durch KI ersetzbar), seht ihr das anders.

Davon abgesehen ist es auch einfach respektlos, ausgerechnet Kunst durch KI erstellen zu lassen, denn gerade auch die Fähigkeit, Kunst zu erstellen, macht uns Menschen doch erst zu Menschen und es gibt so viele talentierte Menschen, die gerne und sehr gut Kunst produzieren. Kunst sollte immer von Menschen erzeugt werden, nicht von KI.

Des Weiteren dient diese Art des KI-Einsatzes doch nur der Profitsteigerung - es ist reine kapitalistische Gier. Wie kann man das auch noch rechtfertigen?

Ich finde nicht, dass KI und Qualitätskontrolle sich grundsätzlich ausschließen. Man könnte es ja auch so sehen: Durch generative KI habe ich mehr Kapazität für die Qualitätskontrolle.
Ahja, ich glaube nicht das man hier und da die HR verwendet um Qualitätskontrollen effektiv umzusetzen. Das macht dann eine weitere ki. Auf Qualitätskontrollen kommen die Firmen erst wenn sie Massenhaft gute Leute gefeuert haben und dann suchen sie eben wieder... Hire and fire war mal Topmodern unter den Boomerhochzeiten. Was hats gebracht? Eine ganze Generation die immer die Fresse hält wenns schwierig wird.
Die Mehrheit lehnt ki generierte Inhalte ab, das bestimmt nicht weil die Inhalte gut sind sondern wertlose Massenware. Nichts nachhaltiges und schon gar nicht in Games und das beschleunigt den Trend das man ein AAA Game zum Vollpreis kauft und direkt das nächste folgt, also konsumentenmüll.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es einen wesentlichen Unterschied macht, ob der Sticker durch eine 5-Minütige Arbeit eines halbwegs talentierten Grafikers oder durch KI entstanden ist.

Wir reden hier übrigens von einem Sticker, der im Spiel an der Seite der Waffe angebracht wird, den also andere Spieler abseits des Start- und Endscreens überhaupt nicht sehen können und den man selbst im laufenden Spiel auch absolut 0 wahrnimmt.

Wer für sowas Geld ausgibt hat in meinen Augen so oder so die Kontrolle über sein Leben verloren.

Das Erstellen per KI kostet deutlich weniger, der Preis ist aber identisch. Das ist Globalisierung auf Steroiden. Keine Ahnung, wie man damit kein Problem haben kann.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es einen wesentlichen Unterschied macht, ob der Sticker durch eine 5-Minütige Arbeit eines halbwegs talentierten Grafikers oder durch KI entstanden ist.

Wir reden hier übrigens von einem Sticker, der im Spiel an der Seite der Waffe angebracht wird, den also andere Spieler abseits des Start- und Endscreens überhaupt nicht sehen können und den man selbst im laufenden Spiel auch absolut 0 wahrnimmt.

Wer für sowas Geld ausgibt hat in meinen Augen so oder so die Kontrolle über sein Leben verloren.
Weil es ein Hinweis darauf ist das der Rest des Games auch ki generiert ist. Und bei den grauenhaften Maps würde das einen nicht wundern

Zurück