AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

Die Gedankenfabrik nimmt aber nicht mehr an Never Settle Reloaded teil, da alles Codes vergriffen sind...bei der Heimat der Hardware und beim Gehäusekönig sind wohl noch welche da.

@Raff
Macht eigentlich Dein neues AMD-System schon Fortschritte?

Etwas mehr Information dazu, bitte. Man sollte bei einer derart schnelllebigen Branche nicht den Fehler begehen, uralte Erfahrungen auf das Heute zu projizieren.
Meine letzten Erfahrungen liegen mit einer 5650m (noch in Betrieb) und einer 7850 (Januar 2013) zurück und ich bin immer noch froh eine nVidia im Mainsystem zu haben. Die einzige AMD-Karte der letzten Jahre die mich überzeugen konnte, war die 5450.

Was war denn los mit Deiner HD7850? Defekte Karte? Kann immer mal passieren, und liegt meistens am Boardpartner (nicht Chiphersteller).
Ich verteufel' ja auch nicht AMD, nur weil bei meiner (ehemaligen) Sapphire HD7870XT ein Lagerschaden am Lüfter aufgetreten ist...

@ oldsql.Triso

Wenn man gerade aufrüsten will und sich für eines oder mehrere der Spiele interessiert, ist das doch ganz praktisch.

@ M4xw0lf

Genau! :daumen:

Schön für Leute die nach einer neuen Karte suchen, da ist BF4 definitiv ein Zugpferd und AMD kann sowas gebrauchen.

Persönlich ist es für mich dennoch keine Kaufentscheidung, für mich zählt das technologische Gesamtpaket und da fühle ich mich bei NV momentan immer noch besser aufgehoben.

Gut dass mich BF noch nie interessiert hat.
Ich find zwar diese Never-Settle-Sache wirklich super von AMD, da ich meine Spiele aber sowieso meist im Sale für -75% kaufe, ist das für mich sicherlich kein Grund das grüne Lager zu verlassen. Abgesehen davon mag ich AMD nicht, weis auch nicht wieso :P lol. Hatte noch nie ne AMD-Karte, will aber auch keine probieren :D

Das einzig erbärmliche hier ist dein absolut unnützer Beitrag.

Deiner ist natürlich besser :daumen:
Aber wie gesagt, ich finde so Leute zu ködern eben kurios. Dadurch fällt die Entscheidung für den Kauf nicht gerade objektiv aus.

@ oldsql.Triso

Wenn man gerade aufrüsten will und sich für eines oder mehrere der Spiele interessiert, ist das doch ganz praktisch.

Das meine ich ja. Oh ich brauch ne neue Graka, wäge nicht ab und entscheide wegen einem Gratisspiel. So denkt nicht jeder, aber sicherlich arg viele.

@ oldsql.Triso

Sehe ich auch so - meine HD6950 hab ich für 100€ verkauft - und mir für 195€ eine Sapphire HD7870XT gekauft. Ergebnis? Für 95 Euro habe ich 40% mehr Leistung und deutlich mehr Spaß am OC, da mehr Möglichkeiten, eine Grafikkarte, die im Idle nicht aus dem Gehäuse herauszuhören ist (im Vergleich zu meiner ASUS HD6950 DC2, die unter Last superleise war, aber eben im idle hörbar...) und zwei Spiele, die mich brennend interessiert haben - auch wenn ich nie den vollen Preis dafür ausgegeben hätte, sondern gewartet, bis die Teile für 20€ oder darunter bei Steam verfügbar sind.

Für mich war das in diesem Fall eine win-win Situation.

Man darf aber nicht vergessen, dass die Never Settle Aktion wirklich pures Marketing ist. In vielen Köpfen hängt eben immer noch der Flop der HD2000 und HD3000-Reihe, was aber wieder völlig vergessen wird ist hierbei, dass Nvidia auch lange nichts zu sagen hatte - ATI 9800 Pro, anyone? Und vor allem da kann never settle durchaus was beitragen. Zumal viele der Nutzer, für die Nvidia der heilige Gral ist, aus dem Mainstream kommen und sich mit einem Game-Bundle recht leicht vom Gegenteil überzeugen lassen. Es ist ein guter Kaufanreiz und wenn die Karten dann auch noch gut performen, dann ist man auch mal mit AMD glücklich.

Es läuft mal so, mal so, Nvidia hat auch keine perfekten Treiber, ebenso wenig hat es AMD. Ich persönlich bevorzuge sogar den AMD-Treiber. Aber das ist einfach eine persönliche Präferenz. Wenn Nvidia für mich die attraktivere Karte bringen würde, dann würde es auch mal wieder eine Nvidia werden.

ich hab immer gewechselt , aber nach der 5850 hat es amd endgültig verschissen.

Wieso wird's erbärmlich, wenn ein Hersteller ein sehr attraktives Bundle aus Top-Spielen und guter Hardware schnürt?!

Ich finde eher die aktuelle Mittelklasse bei nVidia mit Krüppel-Speicherinterface und Mini-PCB erbärmlich...und das bei der Preisgestaltung bzw. ohne relavanten Goodies...

Zeig doch mal den Praxistest, in dem das Speicherinterface zum Krüppel wird und die Größe des PCB zum Merkmal für mehr Leistung !

Zuletzt bearbeitet:

Bundle gut und schön aber das man eins bekommt, sind die Chancen sehr gering.
Der kauf von meiner 7950 ende Januar, habe ich auch nichts bekommen.

AMD Never Settle Angebote sind nur PR mehr nicht. :daumen2:

Mich können die AMD-Karten auch ohne Spielebundles überzeugen, allen voran was das P/L-Verhätlnis bis 300 € angeht, da kann mir nV im Moment nicht viel bieten, auch wenn ich gerne wieder eine grüne Karte genommen hätte .. und wenn es zu guter P/L auch noch tolle Spielebundles gibt, wieso nicht?

Deiner ist natürlich besser :daumen:
Aber wie gesagt, ich finde so Leute zu ködern eben kurios. Dadurch fällt die Entscheidung für den Kauf nicht gerade objektiv aus.

Das meine ich ja. Oh ich brauch ne neue Graka, wäge nicht ab und entscheide wegen einem Gratisspiel. So denkt nicht jeder, aber sicherlich arg viele.

Natürlich wieso sollte ich nicht eine Karte nehmen die im P/L Verhältnis oft besser is und mir dazu gar noch ein oder zwei Spiele schenkt.
Das einzige was Nvidia mir bietet ist Physx.

Erstens wird dir niemand den Neupreis einer Karte zahlen wenn er sie zum selben Preis direkt selbst kaufen kann.

Wer redet von Neupreis?

Und zweitens werden die ganzen Codes doch in etlichen Onlineforen für Kleinstbeträge verramscht. Tomb Raider für 18€, Crysis 3 für 19€, Bioshock Infinite 20€ usw.

Viele kaufen sich die Spiele Retail im Laden. Wie ich. Da kostet Crysis 3 mehr als 19€.

Und selbst wenn du bei 3 Games dann 60€ sparen kannst ist es nicht verkehrt. Du kannst die Grafikkarte dann für ein paar Prozent weniger verhökern und hast sicher noch ein paar Euros über.

3dcenter.org schrieb:
Zudem sieht man sich mit dem "Never Settle Reloaded" Spielebundle bestens für die nächste Zeit aufgestellt und weist auf dadurch vorangetriebene aktuelle Rekordverkäufe an Radeon-Grafikkarten in den USA und Europa hin
AMD begründet die Verschiebung der Radeon HD 8000 Serie | 3DCenter.org

Die News war vom 15.02.,bis dahin hatten sich die AMD Karten sehr gut verkauft, besser als die 4 Quartale davor.

Alle die hier kritisch AMD und dem Spielebundle gegenüberstehen kann ich nur schreiben, schließt nicht immer von Euch selbst auf alle anderen Menschen....

Bundle gut und schön aber das man eins bekommt, sind die Chancen sehr gering.
Der kauf von meiner 7950 ende Januar, habe ich auch nichts bekommen.

Hätte man sich vor dem Kauf halt informieren sollen, welche Händler dabei sind und vor allem, ob noch Codes da sind...

Zeig doch mal den Praxistest, in dem das Speicherinterface zum Krüppel wird und die Größe des PCB zum Merkmal für mehr Leistung wird!

Dazu gibt es im Netz einen sehr guten Bericht...suche ihn gerade. Ich glaube, der war bei Tom's Hardware...

Tante Edith sagt: http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-660-geforce-gtx-650-benchmark,3297-17.html
Bei sehr hohen Auflösungen und viel AA hat die GTX670 nicht mehr viel zu lachen...diese Settings sind übrigens immer ein Indikator für die Spielleistung in 1-2 Jahren, sofern nicht nur miese Konsolenports kommen...

Zuletzt bearbeitet:

Gut, dann rudere ich von erbärmlich auf unseriös über, besser? Hätte nichts gegen 1 Bundle, aber es gab ja 3 z.T. mit 5 Spiele dazu und das sehe ich dann als Abzocke an. Und eben nur meist besser und ein kurzes PCB, weniger Leistungsaufnahme und leiser.

Hmmm, ich hätte nichts dagegen, wenn die grünen mal mit einem netten Game-Bundle gegensteuern würden. Das haben die aber anscheinend nicht nötig:( Wer eine neue Karte sucht und dabei noch schicke Games abstauben kann, für den lohnt es sich durchaus, zu einer roten zu greifen. Allerdings habe auch ich den Kauf einer neuen Pixelschleuder noch nie an irgendwelchen Dreingaben ausgemacht, sondern an seriösen Testberichten oder eben auch User-Reviews.

Bei mir muss vor allem das Gesamtpaket (Leistung, Lautheit, Effizienz) stimmen und da bin ich mit meiner aktuellen/grünen Schleuder sehr gut aufgestellt:daumen:

Gruß

Zurück