AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

Fakt ist doch, die grünen sind unter Last teilweise deutlich sparsamer (auch weil eben die Anwendungsleistung drastisch gekürzt wurde). Warum das immer abgetan wird, versteh ich nicht. Und wer sagt dir, das keiner das Referenzdesign kauft...

Gruß

Fakt ist das da viel zu sehr verpauschaliert wird. Leistung pro Watt liegen z.B. immer noch HD7850 und HD7870 vorne und es gibt auch HD7970 Karten die nicht mehr wie manche GTX680 schlucken. Zumindest hier im Forum ist es ungesund Referenzdesign zu empfehlen und in freier Wildbahn werden sie sicher auch nicht so oft gekauft, weil sie optisch weniger her machen könnte ich mir vorstellen. :D

So sehe ich das auch. Wo habe ich denn bisher durch die höhere Rohleistung, den größeren V-RAM und die oft gepriesene GPGPU-Power der roten in Spielen ernsthafte Vorteile. Ich hätte dazu gerne aussagekräftige Beweise:D

Wenn eine aktuelle (grün oder rot) Karte mal irgendwann für irgendwas zu lahm sein sollte, gibt es schließlich längst wieder schnellere Exemplare der Gattung...

Gruß

Naja, aber wo hast du bei den Grünen in Spielen einen Vorteil wenn du für die gleiche Leistung mehr Schotter auf den Tisch legen musst?

So sehe ich das auch. Wo habe ich denn bisher durch die höhere Rohleistung, den größeren V-RAM und die oft gepriesene GPGPU-Power der roten in Spielen ernsthafte Vorteile. Ich hätte dazu gerne aussagekräftige Beweise:D

2560 * 1440 ist das Stichwort. Da haben die Grünen derzeit das Nachsehen. Aber auch da gibt's Spiele, wo die HD7970 outperformed wird - z.B. AC3 oder TESV

Fakt ist das da viel zu sehr verpauschaliert wird. Leistung pro Watt liegen z.B. immer noch HD7850 und HD7870 vorne und es gibt auch HD7970 Karten die nicht mehr wie manche GTX680 schlucken. Zumindest hier im Forum ist es ungesund Referenzdesign zu empfehlen und in freier Wildbahn werden sie sicher auch nicht so oft gekauft, weil sie optisch weniger her machen könnte ich mir vorstellen. :D

Ist eh ein Witz diese paar Wättchen zu zählen und bei jedem Spülen der Toilette 100 Liter Wasser verschwenden..

Ist auch schwer zu bewerten, wie die Langzeitauswirkungen sind.
CB hatte mal bis zur 280 und 4890 mal 14 Grafikgenerationen im Vergleich gehabt.
Da war es ja extrem wie die alte X19xx-Series die G7xxx-Serie verprügelt hat.
Ganz anders sah es ja zu damaliger Zeit aus.
Die Shader-Power ist ja ein sehr gutes Argument.
Wird man bei einem neuem Index wahrscheinlich auch bei der 5870 vs. 480 GTX sehen, war es anfangs doch nur ein Unterschied von bis zu 15% glaube ich.
Man sieht auch vielleicht irgendwann mal die höhere Bandbreite und Compute-Leistung garniert mit 1GB mehr VRAM bei Southern Islands "durchschlagen".
Die Frage ist natürlich wie immer, ob bei solchen Szenarien nicht generell allen Karten die Puste für vernünftige Settings ausgeht.

2560 * 1440 ist das Stichwort. Da haben die Grünen derzeit das Nachsehen. Aber auch da gibt's Spiele, wo die HD7970 outperformed wird - z.B. AC3 oder TESV

Das ist es ja eben. Selbst in dieser Auflösung ist mal der eine Hersteller schneller, mal der andere. Auch da kann AMD sich nicht über die Maßen absetzen. So ist die 7970 GHz im PCGH Crysis 3 Benchmark in 2560x1600 "nur" so schnell wie eine 680.

Naja, aber wo hast du bei den Grünen in Spielen einen Vorteil wenn du für die gleiche Leistung mehr Schotter auf den Tisch legen musst?
Ich vergleiche aber hier die GTX670 mit der HD7970. Ich weiß nicht, warum du da schon wieder die GTX680 anführst:ka:Du solltest zudem langsam auch mal wissen, das du für eine empfehlenswerte GTX660Ti/HD7950 oder HD7970/GTX670 ähnlich viel Schotter auf den Tisch legst. Soll ich jetzt noch Geizhals-Links rauskramen...:ugly:

Nur AMD`s Game-Bundle reißts wieder ein Stück raus! Die Karten, welche wirklich für ihre Leistung überteuert sind, wären GTX680 und Titan.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Nur AMD`s Game-Bundle reißts wieder ein Stück raus!
Und damit haben wir wohl offensichtlich den Sinn dieser Bundles gefunden. :D
Beide Hersteller haben nahezu gleichwertige Produkte im Angebot, da ist es schwer eindeutig zu sagen, was man lieber nehmen sollte.
2 Games Gratis noch bei AMD?
Mhh, naja "okay". :P
Ansonsten verkauft man billig die Keys und hat auch 15-30€ effektiv weniger geblecht.

Du solltest aber langsam auch mal wissen, das du für eine empfehlenswerte GTX660Ti/HD7950 oder HD7970/GTX670 ähnlich viel Schotter auf den Tisch legst. Nur AMD`s Game-Bundle reißts wieder ein Stück raus...

Gruß

Dass die gegenseitigen Konkurrenten GTX660Ti/HD7950 oder HD7970/GTX670 ähnlich viel kosten, beweisst uns doch, dass AMD wieder den Anschluss gefunden hat. AMD liegt nun nicht mehr zurück, wie sie es mit der 8000 bzw. HD 2000er Serie und den nachfolgen Serien getan haben.
Wenn du für den selben Preis bei selber Leistung noch Spiele im Wert von fast 100€ geschenkt bekommst. und bei dem Konkurrenten nicht, kann dies durchaus einen Unterschied machen.
Wenn ein Nvidia Fan also kein Physx oder 3D braucht, kann es sich für den Fan durchaus lohnen, sich eine AMD Karte zu kaufen, bei der er noch 2Games geschenkt bekommt. Deswegen steht ja auch in der Überschrift "AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen"

Besonders sei hier auf das Wort "Könnte" geachtet... :D

Ich lese hier im Forum bei vielen Leuten immer so ein Schubladendenken.
Ich war auch lange im grünen Lager und hatte meine, nicht wirklich handfesten, Vorurteile. Die wenigsten Meinungen basieren da auf eigene Erfahrungen.
Ähnliches kann man ja auch von Asrock sagen. Bei einigen verhasst, bei auch bei vielen Beliebt.

Hinzu kommt das viele Leute Fehler in der Vergangenheit einfach nicht mehr Verzeihen können obwohl sich aktuell so einiges geändert hat. Schlechtere Treiber waren für mich früher auch immer das totschlag Argument für den Kauf von ATI da ich es früher immer im Freundeskreis mitbekommen habe. Mittlerweile nehmen sich die Treiber aber bei beiden nicht mehr viel.

Nvidia, Asus und Co. haben einfach über die Jahre hinweg ein besseres Marketing betrieben so das diese sich in den Köpfen manifestiert haben.

Nun hab ich einmal nach Jahren grüner Dominanz in meinem Rechnern die 7970 probiert und für mich ist AMD einfach gleichwertig.

Ich denke mittlerweile so das ich mir einfach einen Betrag X festsetze den ich Bereit bin auszugeben und dann wird gekauft was mir bei dem Preis einfach mehr bietet.
Früher waren Rot und Grün da gar nicht so weit auseinander. Nur geht die Preisschere bei beiden durch Nvidas miese Preispolitik immer weiter auseinander.

Das AMD nun einfach die verdammt guten Spielebundles anbietet ist bei mir zwar nicht kaufentscheidend aber trotzdem eine gute Methode ihr grundlos schlechteres Image wieder aufzubauen.
Ehrlich gesagt waren die da angebotenen Spiele der letzten Zeit wirklich fast alles Must Have Spiele die ich mir sowieso gekauft hätte.

Ich bin sicherlich kein Fanboy, wenn Nvidia mal wieder preislich im Rahmen auf ähnlicher Augenhöhe mitspielt kauf ich gerne auch wieder grün. Das gleiche gilt übrigens für Prozessoren.

Zuletzt bearbeitet:

Dass die gegenseitigen Konkurrenten GTX660Ti/HD7950 oder HD7970/GTX670 ähnlich viel kosten, beweisst uns doch, dass AMD wieder den Anschluss gefunden hat. AMD liegt nun nicht mehr zurück, wie sie es mit der 8000 bzw. HD 2000er Serie und den nachfolgen Serien getan haben.

AMD liegt aber schon Jahre nicht mehr wirklich zurück. Die HD5000er Serie war z.B. schon verdammt stark.

Ich vergleiche aber hier die GTX670 mit der HD7970. Ich weiß nicht, warum du da schon wieder die GTX680 anführst:ka:Du solltest zudem langsam auch mal wissen, das du für eine empfehlenswerte GTX660Ti/HD7950 oder HD7970/GTX670 ähnlich viel Schotter auf den Tisch legst. Soll ich jetzt noch Geizhals-Links rauskramen...:ugly:

Nur AMD`s Game-Bundle reißts wieder ein Stück raus! Die Karten, welche wirklich für ihre Leistung überteuert sind, wären GTX680 und Titan.

Gruß
Da die HD7970 Leistungsmässig im Schnitt näher an der GTX680 als an der GTX670 liegt halte ich den Vergleich mit der GTX680 durchaus für legitim. :P
Was die Preise angeht hast du bei den richtig guten Kühldesigns recht, was aber auch noch nicht lange der Fall ist.

Echt süß die jahrtausende anhaltenden Fanboywars :D

:schief:

Na dann mach ich es mal offiziell:
Ich kauf mir erst ne AMD Karte wenn eine ähnlich starke Nvidia Karte beiliegt. :ugly:

Selten so einen Unsinn gelesen. Meine Hardware Entscheidung fälle ich aufgrund der Hardware und nicht aufgrund der Kugelschreiber die beiliegen. :lol:

Und was machen diejenigen, welche keine neue Graka benötigen (wie ich). Für unsereins ist das Bundle aktuell eh uninteressant. Wenn irgendwann mal ein neuer Bildschubser ansteht und diese Aktion immer noch besteht (was ich anzweifle) könnte man durchaus (auch als grüner Fanboy:D) über einen Wechsel ins andere Lager nachdenken. Vorher jedoch nicht...

Und auch dann werde ich eher wieder aufs Gesamtpaket achten, als auf irgendwelche Software-Geschenke;) @Rolk: also ich "sehe" die HD7970 im Schnitt eher in der Mitte zwischen GTX670/GTX680:

aber das ist wohl Ansichtssache:D Und da die GTX680 deutlich mehr wie eine HD7970 kostet, fällt die eigentlich eh raus. Doppel:P:P

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Selten so einen Unsinn gelesen. Meine Hardware Entscheidung fälle ich aufgrund der Hardware und nicht aufgrund der Kugelschreiber die beiliegen. :lol:
So soll es ja auch eigentlich sein.

Aber wie die stark angezogenen Verkäufe von AMD zeigen, konnte man mit den Spielebundles viele Kunden erreichen, darunter auch bestimmt einige Nvidia-Kunden.
Man kann hier nicht von sich selbst auf die Entscheidungen vieler anderer Menschen schließen.

Zuletzt bearbeitet:

Aber wie die stark angezogenen Verkäufe von AMD zeigen, konnte man mit den Spielebundles viele Kunden erreichen, darunter auch bestimmt einige Nvidia-Kunden.
Eigentlich ein gelungener Schachzug von AMD, ich gönn es denen ja auch. Bin ebenfalls der Meinung, das es jeder mit sich selbst ausmachen sollte, ob er seine Kaufentscheidung an ein paar schönen Beigaben ausmacht.

Ich hab es nie getan und werde es auch nie tun...

Gruß

Kannst mir mal den Link dazu schicken, dann kann ich das nicht mehr als Argument anführen. Refdesign kaufen und Kühlerwechsel vollziehen ist aber nicht so ungewöhnlich.

Echt süß die jahrtausende anhaltenden Fanboywars :D

Hat nichts damit zu tun, da hier fast jeder schonmal eine AMD und eine NV hatte.

Es ist vollkommen egal, ob man jetzt einen grüne oder rote Karte kauft weil beide gut sind. Jeder hat da seine vor und nachteile. Wenn jemand das Spiel BF4 will und keine ausreichende Graka hat, würde ich ihm eine AMD Karte anbieten. Das mit dem Verbrauch zieht bei mir nicht mehr, habe mein Haus (keine Wohnung) auf LED umgerüstet, da gehen mir die 50W mehr verbrauch am pöpers vorbei:schief:

Ich hoffe damit meinst du den 2. Absatz seines posts, weil der 1. lässt eine gewisse Markenneutralität vermissen. :ugly:

Also ich finde die Aussage so neutral, neutraler gehts gar nicht.
Würde ich Nvidia kaufen hätte ich keine AMD Karte dabei.
Wenn ich aber AMD kaufe hab ich beides dabei. AMD hat was verkauft und ich hab meine Nvidia Karte um meinen Multi Display Power Saver anzuwerfen.
Keine Ahnung was du jetzt daran rumzumäkeln hast. :ugly:

Zurück