Locuza
Lötkolbengott/-göttin
Tonga hat Nvidia wo genau das Fürchten gelernt?[...]
Diese Fehlgeburt hat in Form von Tahiti, Tonga (GPGPU) und Hawaii/Grenada nVidia das fürchten gelernt, aber so what - lieber "frech" antworten.
Tonga hat Nvidia wo genau das Fürchten gelernt?[...]
Diese Fehlgeburt hat in Form von Tahiti, Tonga (GPGPU) und Hawaii/Grenada nVidia das fürchten gelernt, aber so what - lieber "frech" antworten.
Das du auch wieder dabei bist war nur eine Frage der Zeit. Tesselationsleistung?Tonga hat Nvidia wo genau das Fürchten gelernt?
1. Kann man auch bei Nvidia.
2. Ja eine Custom Wakü + GPU Kühler sind ein wahres Schnäppchen und lohnt sich für nicht mal 10% Mehrleistung sicherlich total.
3. Lesen will gelernt sein, du kannst gerne zeigen wo ich den Stromverbrauch auf Grund der Kosten kritisiert habe.
4. Das Selbe wie 3.
Eine 250 nimmt nur 250 Watt? Ja tut sie, entweder du vergleichst Ref und Ref oder Custom und Custom.
Eine langsame Ref der 2080 Ti ? Ah du hast also eine Lightning oder Kingpin? Nein? Habe ich mir schon gedacht, daher hast du nur ein paar Watt mehr Powertarget und einen Wasserkühler kann sich jeder drauf bauen, könnte ich auch bei mir machen und welch Wunder sie wäre die gleichen 5% schneller wie deine einem Luft gekühlten Modell überlegen ist. Hat sich sicher gelohnt für 5% mehrere 100€ auszugeben
.
Wie willst du aus meinem Rechner 550 Watt ohne ein Custom Bios ziehen? Die CPU braucht selbst in Prime keine 150 Watt, die GPU höchstens 323 Watt, sind wir bei knapp über 500 Watt mit dem Rest grob überschlagen. Aber von irgendetwas Ahnung haben tust du ganz offensichtlich auch nicht. Bei mir lief kurzzeitig eine 1080 Ti Lightning mit 370 Watt und selbst das hat das Netzteil nicht zum Abschalten gebracht, nicht jeder schmeißt sein Geld für ein 1200 Watt Netzteil raus, das er nicht mal zur Hälfte bräuchte.
, Und wie soll ein NT, das deiner Meinung nach, mit 600 Watt für "Mich" voll ausreicht, meine 2 Fury X versorgen ?
.> Peinlich, ich habe bei dir den 6800K (weil ich mir den immer als Nachfolger kaufen wollte) rausgelesen, aber du hast ja nur den 4 Kerner, mein Fehler. Mein 5820K hat mit OC bis zu 240+ Watt gezogen + Fury X 380+ Watt übertaktet + Rest (ist schon ne ganze weile her), da stieg mein 650 Watt Bequiet NT reproduzierbar aus.
> 150 + 370 = 520 Watt + Rest...an der Kotzgrenze vom Netzteil, aber wegsteckbar logo...
Custom Wakü kauft man einmal und hat sie dann viele Jahre, GPU Block nach bedarf. Gibt's auch günstigere Bastellösungen.
> "Stromverbrauch auf Grund der Kosten kritisiert habe" habe ich nur vorsichtshalber mehr geschrieben, weil sich viele darauf berufen
> Wasserkühlung ob du es glaubst oder nicht, bei mir nur wegen der Lautstärke (nettes Plus, cpu, gpu ganzes stück kühler und besseres oc an der Grenze möglich, kein Thermalthrottling mehr). Fing bei mir mit der HD 6970 an, weil die mir so auf den Sa.. ging von der Lautstärke.
> keine Angst, ich weiß wie viel Strom meine Hardware benötigt, Und wie soll ein NT, das deiner Meinung nach, mit 600 Watt für "Mich" voll ausreicht, meine 2 Fury X versorgen ?
> "Hat sich sicher gelohnt für 5% mehrere 100€ auszugeben" aha... der Kühler kostet wie immer 126€, bei 1200€ für die Palt Gaming Pro OC 330Watt PL ist das auch drin.
Okay, das hatte ich mir nicht gedacht, dann macht das Netzteil natürlich Sinn. Das du auch wieder dabei bist war nur eine Frage der Zeit. Tesselationsleistung?
Das nVidia eine 2k Karte mit Komponentenkleber beschmiert ist völlig o.k.?
Bei der Tessellationleistung?Das du auch wieder dabei bist war nur eine Frage der Zeit. Tesselationsleistung?
Das nVidia eine 2k Karte mit Komponentenkleber beschmiert ist völlig o.k.?
,,Nvidia is love, Nvidia is life!''
... und zu teuer.
Wen juckts, wenn es funktioniert?Das nVidia eine 2k Karte mit Komponentenkleber beschmiert ist völlig o.k.?
...und die 285 war was? GTX680 Aera? Die 380 habe ich wegen das späteren VRAM-War aussen vor gelassen. Das war also schon damals ein Thema und Tahiti war bspw. unter AC4 Black Flag/Sniper auch schneller. Sogar Pitcairn konnte die 680 dort abrocken, hatte aber gar nicht so hohe FP Power. Immer dann wenn man keine nVidia typischen Tessellationslimits setzte (auf Wunsch eines bestimmten Herstellers), konnte GCN brillieren, das teste auch Raff ausführlich. Genauso sah es anfänglich unter DX12 aus. Es liegt also nicht an der Architektur - sondern wer wieviel Geld oder Unterstützung bekommt für seine Entwicklung, ist dann also Thema des Devrel.Bei der Tessellationleistung?Die lag theoretisch, als auch praktisch auf einem Niveau mit der GTX 770...
Du betreibst mit einem Netzteil 2 Rechner ?Okay, das hatte ich mir nicht gedacht, dann macht das Netzteil natürlich Sinn.
Stimmt Wakü muss man nur einmal anschaffen, aber zumindest einmal hat man die Kosten und da ich keine habe, würden sie halt auf mich zu kommen und ich bin mit Luftkühlung zufrieden. Die Gaming Pro OC ist aber auch keine Spur besser als die FE, 7 Watt mehr Powertarget und dürfte auch noch das Ref PCB haben.
. Ist sehr schwer rauszufinden, aber auf einer englischen Forumsseite wurde ich nach Tagen des belesens fündig. Da haben User eine Tabelle der verschiedenen 2080Ti s zusammengestellt. Ich schrieb ja schon, günstig mit hohen PL und Ref-PCB und A-Chip, habe ich gesucht und in der Palit perfekt gefunden. Es gibt nur einen anderen Custom Block, den für die Asus Strix.> Die 2080Ti FE hat 260 Watt PL und die Palit Gaming Pro OC hat 330 Watt PL wie schon mal erwähnt. Nicht mit der Gaming Pro ohne "OC" verwechseln, die hat auch nur die 260 Watt. Ja die haben Ref PCB, muss sie auch haben, wegen dem Wakü Block. Ist sehr schwer rauszufinden, aber auf einer englischen Forumsseite wurde ich nach Tagen des belesens fündig. Da haben User eine Tabelle der verschiedenen 2080Ti s zusammengestellt. Ich schrieb ja schon, günstig mit hohen PL und Ref-PCB und A-Chip, habe ich gesucht und in der Palit perfekt gefunden. Es gibt nur einen anderen Custom Block, den für die Asus Strix.
Ist alles relativ.
Für einige sind 50€ viel und für andere sind es Peanuts, um es mal überspitzt auszudrücken.
Wen juckts, wenn es funktioniert?
AMD "klebt" mehrere CPUs zusammen. Mimimist du da auch? Ach ne...ist ja das heißgeliebte AMD. Die dürfen das 1!!11!!

Ich glaube du verwechselst hier gerade etwas. Die Palit Gaming Pro OC hat mit erhöhtem PT 330 Watt, die FE hat mit erhöhtem PT 323 Watt.
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...s-Herstelleruebersicht-Asus-EVGA-MSI-1263787/
Powertarget @Stock ist das exakt Gleiche.
Mit dem Block hast du sicher keine Probleme. Ansonsten kann man die Karte ja auch mit einem GPU Bracket "abstützen", was ja bspw. auch Sapphire bei der Custom V56/64 so mitliefert. Mit dem Block bleibt sie deutlich kühler.. Ja die haben Ref PCB, muss sie auch haben, wegen dem Wakü Block. Ist sehr schwer rauszufinden, aber auf einer englischen Forumsseite wurde ich nach Tagen des belesens fündig. Da haben User eine Tabelle der verschiedenen 2080Ti s zusammengestellt. .
Mit dem Block hast du sicher keine Probleme. Ansonsten kann man die Karte ja auch mit einem GPU Bracket "abstützen", was ja bspw. auch Sapphire bei der Custom V56/64 so mitliefert. Mit dem Block bleibt sie deutlich kühler.

Aha. Da gibt es doch aber noch ein Ref von NV mit non A-Chip, war die das da mit den 260W PL max? Ich finde die Liste aus den Eng Forum nicht so schnell, da könnte ich sonst nochmal nachgucken.
doch gefunden... [Official] NVIDIA RTX 2080 Ti Owner's Club - Overclock.net - An Overclocking Community
Nett.Thermaltake The Tower 900

Die Geforce 770 war ~5% schneller, als eine Geforce 680, womit die 680 ganz grob 10% schneller wäre, als eine Radeon 285, wenn man fahrlässig die Benchmarkwerte von CB über Jahre gleichsetzt mit anderen Spielen:...und die 285 war was? GTX680 Aera? Die 380 habe ich wegen das späteren VRAM-War aussen vor gelassen. Das war also schon damals ein Thema und Tahiti war bspw. unter AC4 Black Flag/Sniper auch schneller. Sogar Pitcairn konnte die 680 dort abrocken, hatte aber gar nicht so hohe FP Power. Immer dann wenn man keine nVidia typischen Tessellationslimits setzte (auf Wunsch eines bestimmten Herstellers), konnte GCN brillieren, das teste auch Raff ausführlich. Genauso sah es anfänglich unter DX12 aus. Es liegt also nicht an der Architektur - sondern wer wieviel Geld oder Unterstützung bekommt für seine Entwicklung, ist dann also Thema des Devrel.
Wieso behauptet man dann, dass GCN eine "Fehlgeburt" ist. Nonsens³.