AMD Navi: PCB-Bilder mit GDDR6 im Umlauf

Blödsinn, niemand entwickelt ein 2x8 PIN Layout, wenn darauf eine 150W GPU kommt. Niemand. Ende.

Dein Problem liegt ja leider, wie so oft, beim Lesen und dem Leseverständnis.

Darf ich vorstellen= NVidia (man achte auf die Pin Belegung im Layout).:ugly:

https://www.tomshw.de/wp-content/uploads/2019/01/PCB-Front.jpg

Lustig!

2 Phasen sind wenn für den VRAM. Die auf der anderen Seite zur Blende hin, sind für das PCIe Interface und die Displayschnittstellen.

300W und mehr aus 6 Phasen? Genau...:schief:

Man muss einen Buckcontroller nicht mal voll belegen, so wie AMD das bei Seven gemacht hat oder nVidia bei der Titan/ti. Ich habe dir dein Problem schon aufgezeigt, Unkenntnis die du mit verbaler Keule überspielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streitet ihr ernsthaft über PCBs?
Seriously?

Leute... eine PCB hat man innerhalb einer Woche komplett fertig und produziert...

Das schöne an den Dingern ist, dass die Regeln immer gleich bleiben und sie sich gut simulieren lassen.

Kleine Änderungen, wie nen 8 Pin Stromanschluss mit allen Phasen etc. Rauszuwerfen dauert keinen Tag.
 
Wenn das stimmen/eintreffen sollte, gehe ich eine Kiste Moet kaufen und lache die ganzen Nvidia Leute im Sommer aus, selbst wenn dieses Jahr nur Navi 10 und 12 kommen.
Sieht ziemlich realistisch aus, aber mal abwarten.

https://i.imgur.com/EaquhAy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit R7 Niveau + 10% wäre man ungefähr auf dem Niveau der RTX 2080. Wobei 500 Euro natürlich eine Ansage wäre. Ich fänd' s geil.
 
Das wäre schon ne Ansage vom Preis her.

Um so wichtiger ist es, dass Navi dann auch wirklich liefert. Wie immer, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Meinen Segen haben sie auf jeden Fall. Und warum Champagner und über andere lachen, ich trinke weiterhin Waldhaus Diplom Pils auch wenn Navi ein Fail wird. Was ich echt nicht hoffe.
 
Leute... eine PCB hat man innerhalb einer Woche komplett fertig und produziert...

Das schöne an den Dingern ist, dass die Regeln immer gleich bleiben und sie sich gut simulieren lassen.

Kleine Änderungen, wie nen 8 Pin Stromanschluss mit allen Phasen etc. Rauszuwerfen dauert keinen Tag.
:D

Erklär das doch bitte diesem...:motz:-er.

Er benutzt gerne Begriffe wie: nie, niemals, nein und nicht. Verlangt alle Nase lang irgendwas, wenn man ihm aber das Gegenteil aufzeigt, kommt weiter nichts als :stupid:-er Content. Auch die 2070/2080 haben eine Referenz und bräuchten die Versorgungsbuchsen seiner Meinung nach nicht, wo eine 2060 erwiesener Maßen heute schon auf 170-190W geprügelt wird. Das darf in seinen Augen aber nur nVidia.

Die haben doch ein Problem, nämlich das Händlernetzwerk und die eigenen Partner. Wenn man die Directverkäufe preislich über die Partner stellt, damit im gleichen Haus schon Konkurrenz schafft, muss man sich nicht wundern das dies alles entgleist. Musste AMD ja auch schon feststellen und änderten dann ihre Strategie, soweit möglich. Die Partner sollen eine Referenz doch gefälligst für weniger verkaufen, obwohl deren Entwicklung meist mehr kostet und sie weniger daran verdienen. Oft genug ziehen sie glatt was die IHVs selbst nicht hinkriegen, siehe 2080ti. Desto flexibler so ein Basic-Design-Kit ausgeführt wird, um so mehr und leichter kann man (wie du selbst beschreibst und ich schon hatte) daraus machen. Letztlich sagen die Pins der Stromversorgung über die tatsächliche Leistungsaufnahme wenig aus. Die Energieverteilung auf dem Layout und über viele Phasen ist viel wichtiger, schon dann wenn GPUs in der Fläche wachsen.

Das lässt dann einfach Unkenntnis vermuten, mit dem Hang diese mit verbaler Theatralik zu überspielen, immer mit dem nötigen Level an Bloßstellung und Provokation. Inhaltlich kommen da nur Einzellersätze, die kaum angreifbar sind. Man weiss also genau was man schreiben muss. Der Begriff "Kollegen" wies mich darauf hin.

Man nimmt an ich arbeite bei AMD, tue das aber gar nicht. Die Firma ist viel größer.:)

Nein, das ist ein speziell für Navi entwickeltes Board. Oder eben nicht, aber dann stellt sich die Frage, für welchen Chips das sonst sein soll.
Z.Bsp. dieser Beitrag hier, ist der beste Beweis dafür das man Informationen sammeln will. Was interessiert es einen Gamernerd, für was und wie ein PCB ausgelegt wird und wofür? Der will ein gutes P/L sehen bei annehmbarer Effizienz. Für den Rest interessiert er sich sicher nicht direkt oder nur beiläufig, vllt. noch ob man reichlich OC kann. Dieser ganze Zirkus den hier "die drei von der Tankstelle" veranstalten - zielt nur auf Informationsgewinnung ab, da provoziert man auch gerne um sein Gegenüber aus der Reserve zu locken. Für welches Lager ist ziemlich einfach erkennbar, wenn man wirr auf die Konkurrenz einschlägt.

Die Frage ist, ob das auf diesem Level noch erlaubt ist, weil die Nutzung von Forenaccounts für gewerbliche (Kollegen) oder ähnliche Zwecke durch die COMPUTEC MEDIA GMBH mit AGBs untersagt ist.

PS: Ich habe wieder den *ignor* Button ausgepackt, macht ja keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich vorstellen= NVidia (man achte auf die Pin Belegung im Layout).:ugly:

https://www.tomshw.de/wp-content/uploads/2019/01/PCB-Front.jpg

Lustig!
Oh man wie dumm zwei unterschiedliche Bestückungsvarianten für zwei 8-PIN Buchsen zu halten :lol:

Wenn das stimmen/eintreffen sollte, gehe ich eine Kiste Moet kaufen und lache die ganzen Nvidia Leute im Sommer aus, selbst wenn dieses Jahr nur Navi 10 und 12 kommen.
Sieht ziemlich realistisch aus, aber mal abwarten.
Also darf ich dich auslachen, wenn es nicht stimmt? :daumen:

Früher waren Fakes ja weniges noch mit Arbeit verbunden. Ne Präsentation mit Daten, hübsch gefaked, damit es hoffentlich keiner merkt. Heute bastelt man zwei Minuten nen Excel-Sheet und irgendwelche Propeller werden es schon aufgreifen, um sich in völlig wirre Phantasien zu retten.

Wobei ich mich frage, was an 2070-Leistung (185W TPB) bei 190W toll sein soll. AMD haut wirklich 7nm mit höherer Leistungaufnahme als 12/16nm raus? Dann wird es wieder ein Schlachtfest für NVIDIA beim Umstieg auf 7nm :rolleyes:
 
Oh man wie dumm zwei unterschiedliche Bestückungsvarianten für zwei 8-PIN Buchsen zu halten :lol:

Nie - nimmer - nicht - nein...:schief:

https://wccftech.com schrieb:
The thing I want to elaborate here is that what we saw was an early engineering board. We have seen 8-pin solder points set out in PCBs before but actual retail models only feature an 8+6 or dual 6 pin configuration.
AMD Navi 20 GPU Delayed Till 2020, 7nm Radeon RX Navi Specs Rumor

Weil ihr Experten nicht mal eine Engineer Musterplatine von einer Tomate unterscheiden könnt! Und jetzt nochmal lesen was ich geschrieben habe!:ugly:

PS: ....auch zu der nV Platine schreibst du wi**es Zeugs, da gibt es zwei Varianten. Werdet ihr für euer "Gelüge" jetzt gesperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie - nimmer - nicht - nein...
Leider doch für dich. Es gibt Karten mit dem bestückten PCB-8-PIN, dann ist aber der Spezialanschluss mit der freien Buchse frei gelassen:
https://www.techpowerup.com/reviews/EVGA/GeForce_RTX_2060_XC_Ultra/images/front.jpg

Also schlicht ein 225W Design (passt bei den 160W TBP im Stock), bei dem der IHV wählen kann, ob der 8-PIN oben aus dem PCB raus kommen sollen (EVGA) oder hinten, aber Platz für einen längeren Kühler haben soll (FE) :daumen:

Erkennt jeder, der etwas Ahnung von PCB-Design hat. Wer nicht, der glaubt natürlich, das wäre ein 2x8-PIN Design. Was hast du nochmal gedacht? Oh, blöd für dich :-P

Weil ihr Experten nicht mal eine Engineer Musterplatine von einer Tomate unterscheiden könnt! Und jetzt nochmal lesen was ich geschrieben habe!
Sprach der Experte, der unterschiedliche Bestückungsvarianten nicht von nicht bestückten Platinen unterscheiden kann und WCCF zitiert :lol:

PS: ....auch zu der nV Platine schreibst du wi**es Zeugs, da gibt es zwei Varianten. Werdet ihr für euer "Gelüge" jetzt gesperrt?
Ist ja kein Gelüge, wie oben nachgewiesen :daumen:

Das ist eben der Unterschied zwischen dir und mir: Du lügst und polterst dann - wie jetzt - dumm herum, während ich jederzeit für meine Behauptungen Belege liefern kann :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück