AMD NAVI Laberthread

Jetzt darf man nicht einmal seine Meinung äussern, unglaublich.

Das ist bashen! Ich geh auch nicht in den Turing thread und zieh irgendwie drüber her oder? Lass es einfach. Es bringt dir gar nichts.

sieht das Teil nicht geil aus Schade das es keine 5800 ist :D

Anhänge

• cp3j92aoagf31.png
    cp3j92aoagf31.png
    1,7 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

War nicht anders zu erwarten. Wer dachte denn wirklich das Customs für 390€ um die Ecke kommen? Also 450-500€ ist genau das mit dem ich gerechnet habe.

Auch das Asus wie immer die Preise ins lächerliche zieht mit dem Kühler der vor 5 Jahren schon entworfen wurde und nix geändert wurde bis auf die passenden Abständen.

Ja, wenn die Preise so auch in DE kommen... könnten aber imho aktuell auch noch Platzhalter sein....

warten wird es am für ne gute Custom XT sehe ich so 450,- bis 480€ +/- ... Mehr könnte Early-Adopter-Aufschlag sein...

Edit: Zwei ... ein Gedanke!

Ich habe welche aus Kupfer verbaut. Halten gut. Du musst diese nur nach dem aufkleben beschweren und eine gute Stunde ruhen lassen.

Bis jetzt hat sich keiner gelöst, trotz 2x ausbauen und wieder einbauen. Jedoch nochmalig erwähnt, erwarte dir bitte nicht allzu viel. Da wird kaum bis nichts gewonnen dadurch.

So, ich hab jetzt versucht welche aufzukleben. Hat einen scheissdreck gehalten. Eventuell lags am Klebepad, was ich mir nicht vorstellen kann. Hab vorher alles fettfrei gemacht im Vorfeld. Habe dann aus lauter ärger darüber jetzt den Refkühler wieder montiert. Habe dann die Accelero Backplate trotzdem montiert. Habe jetzt das was ich wollte. Ram Temp >85 grad Hotspot max 95 grad und gpu temp 81 grad max. Lüfter dreht mit maximal 36% was ich erträglich finde. Es ist hald ein ghetto ghetto mod aber mir jetzt erstmal egal.

So, ich hab jetzt versucht welche aufzukleben. Hat einen scheissdreck gehalten. Eventuell lags am Klebepad, was ich mir nicht vorstellen kann. Hab vorher alles fettfrei gemacht im Vorfeld. Habe dann aus lauter ärger darüber jetzt den Refkühler wieder montiert. Habe dann die Accelero Backplate trotzdem montiert. Habe jetzt das was ich wollte. Ram Temp >85 grad Hotspot max 95 grad und gpu temp 81 grad max. Lüfter dreht mit maximal 36% was ich erträglich finde. Es ist hald ein ghetto ghetto mod aber mir jetzt erstmal egal.

Schade, dass du so einen Ärger hattest damit. Bei mir haben die sehr gut gehalten. Hättest auch einen Wärmeleitkleber nehmen können oder auch sekundenkleber auf die Pads so 1 kleiner tropfen. Lässt sich auch wieder lösen, wenn man nicht brachial dran geht. 1 Stunde die Karte befeuern oder 15min Furmark und dann kannst du die Steinchen wieder lösen.

Asus ist immer schwrine teuer manchmal 100€ fürs top model lächerlich kochen auch nur mit Silizium.

ASUS bekleckert sich seit Jahren schon nicht mehr mit Ruhm! Bin nach der einen oder anderen Entäuschung auch komplett weg von denen.... Das die aber immer noch so nen Ruf haben und solche Preise aufrufen, verstehe ich nicht... ist mir aber auch Wurst!

Bin eigentlich bei den letzten Pre-Vega/Navi Karten immer bestens mit Powercolor und Sapphire gefahren... die RX480 Red Devil läuft heut noch in meinem 1700X System...

@Komolze:
Ja, schließe mich hks an! Schade, dass es nicht so geklappt hat! Aber erstmal entspannt bleiben... vielleicht findet sich ja irgendwo ein Kleberchen... .

Ich fand ja die einfache XFX erstaunlich mit AutoOC. Das war/ist ja bei Vega nie stabil gewesen.
https://www.pcgameshardware.de/Graf.../News/Erster-Test-Navi-Custom-Design-1307475/
(Ist die Graka breiter wg. der 10er Lüfter ? Wäre ja net schlecht mit Ghettomod 2x12)

Konkurrenz belebt das Geschäft. Die o.g. Black Wolf ca. 402€ !!! (in China)
https://www.pcgameshardware.de/Rade...=cx_2&cx_artPos=0&cx_type=contextual#cxrecs_s
Man sollte wirklich warten bis Igor mal die Temps gemessen hat.
Und bei dem schönen Wetter im Garten ein Bierchen zischen+grillen.

Bei Asus gibts immer 2 Mögkichkeiten:
Entweder verkacken Die immer aus Dummheit bei den Spawas oder geben sich vorsätzlich keine Mühe.
(das 2. würde mich net wundern schließlich kommt der Umsatz mit NV)

Dito bei Alphacool:
Bin mal gespannt obs diesmal in Anlauf 1 mit ner AiO klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt was nun folgt nach dem PowerColor schon sein releas verschoben hat wegen einem Taifun. Da ja alle Fertiger in Asien sitzen zum größten Teil dürfte das nicht optimal werden.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Nutzt ihr eigentlich alle die Alu-Kühler, oder gibts da alternativen aus Kupfer???

Es gibt sicher welche aus Kupfer, aber bei den Arctic Kühlern, beim "Peter" & beim "Morpheus" sind nur Alu Kühlkörper dabei.

Wobei deren Leistung (für die VRMs / VRAM / Hotspots) ohnehin ausreicht.
Kupfer(kern) und Heatpipes (+ Alu-Lamellen) sind aufgrund ihrer höheren Wärmeleistung für die eigentlichen Prozessoren gedacht.

Ich denke Ihr sucht den falschen Ansatz, die Temperatur der Ram Bausteine korreliert quasi linear zu der Leistungsaufnahme. Ähnlich wie bei den Turingkarten werden wahrscheinlich die SpaWas dezent unter den Ram die Leitungen anheizen die dann den Vram entsprechend erwärmen.

Asus kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr,und bei den Preisen ist ja meine Karte+ Wasserblock noch günstiger :D
dazu Kühler,leiser und schneller wahrscheinlich auch noch,wenn das Ding mal endlich kommen würde :heul:

Ich denke Ihr sucht den falschen Ansatz, die Temperatur der Ram Bausteine korreliert quasi linear zu der Leistungsaufnahme. Ähnlich wie bei den Turingkarten werden wahrscheinlich die SpaWas dezent unter den Ram die Leitungen anheizen die dann den Vram entsprechend erwärmen.

Das könnte man ja gegentesten, wenn man den Backplatekühler vom Accelero mal zum Testen weg lässt, dann sollte es ja zumindest kühler sein als mit, wenn die Theorie stimmt. Bei mir ist es nämlich folgendermaßen : ich habe das Powertarget auf 0 gelassen und die GPU läuft mit 1900 und 1.010 Volt. Mit dem Stock Kühler habe ich gute Memtemps (80-85)und mit dem Accelero sind alle anderen Temps ein Traum aber die Memtemp schiesst bei identischen Einstellungen auf die 100 grad immerzu.

Zurück