AMD NAVI Laberthread

Wie es eigentlich mit OC der 5700 vs 5700XT @ Stock aus? Schafft die Karte es die 12% heraus zu holen zur großen Schwester?

Und wann kommen endlich Custom Karten mit vernünftigem 2 Slot Designe oder ist die Referenz Karte brauchbar bei begrenztem Platz im Case?

Ja sogar recht locker.

Zum Hotspot. Dein Kühler/Paste ist nicht korrekt montiert.110 ist zu viel.

Man muss mal schauen wie es mit dem Vram-OCen weiter geht. Sollten die Custom-PCB´s da helfen?
Wenns weiterhin hakt wäre die Kleine eigentlich sinnvoller, weil net speicherlimitiert.

Unter Wasser scheint bei Vahelsing aber die Mem-Temp. schon ein mue besser zu sein.
(wobei 74°C noch net ideal sind)

Man muss mal schauen wie es mit dem Vram-OCen weiter geht. Sollten die Custom-PCB´s da helfen?
Wenns weiterhin hakt wäre die Kleine eigentlich sinnvoller, weil net speicherlimitiert.

Unter Wasser scheint bei Vahelsing aber die Mem-Temp. schon ein mue besser zu sein.
(wobei 74°C noch net ideal sind)

Ja, für Wasser sind diese Vram Temperaturen schon sehr hoch.
Mit einem Wasserblock ist das PCB ja normalerweise eher auch auf der Rückseite bei 40-50 °C.
YouTube
Und GDDR6 verbraucht ja nur ca. 2 Watt pro Chip, also eigentlich sollte die Kühlung ziemlich einfach sein.

Das ist ja meine Karte, top!

Was findest du an der Karte eigentlich top? Die Lautstärke in 3d Mark 11 ^^ oder die 4% schneller?

Also das haut mich alles nicht vom Hocker. Was das UV und OC Tool von Igor und Helm angeht, bin ich blind oder kann man die Spannung des Speichers auch nicht einstellen?

So, ich hab's nicht mehr ausgehalten.. :-( :ugly:

Hab mir den EKWB Block bestellt.... Der war lagernd und hab schon die Schiffchen-Meldung bekommen!
Hoffe nur dass das schneller geht, wie die Ersatzteile für meine Kaffeemaschine.... die sind seit ner Woche mit DHL auf "Welt-Tournee"... :heul: mal gespannt was eher ankommt!

So ein Panik-Shopping kommt nur von zu wenig Kaffee! :motz:

Was findest du an der Karte eigentlich top? Die Lautstärke in 3d Mark 11 ^^ oder die 4% schneller?

Also das haut mich alles nicht vom Hocker. Was das UV und OC Tool von Igor und Helm angeht, bin ich blind oder kann man die Spannung des Speichers auch nicht einstellen?
Hab ein paar Seiten vorher schon erwähnt warum es dieses Modell sein muss. Übrigens hatte ich noch keine strix die schlecht war, ganz im Gegenteil.

Also ich würde auf die Reviews von Igor warten. Nur wenn das PCB+Kühlung beim Vram +VRM passt wirds interessant.
Mehr GPU-Takt kann jeder Dummie = ist ja nur Chiplotterie.(bei Vega waren die Strixx net so dolle)

Doc warum eigentlich net mehr h2o?

So, ich hab's nicht mehr ausgehalten.. :-( :ugly:

Hab mir den EKWB Block bestellt.... Der war lagernd und hab schon die Schiffchen-Meldung bekommen!
Hoffe nur dass das schneller geht, wie die Ersatzteile für meine Kaffeemaschine.... die sind seit ner Woche mit DHL auf "Welt-Tournee"... :heul: mal gespannt was eher ankommt!

So ein Panik-Shopping kommt nur von zu wenig Kaffee! :motz:

Welches von den drei Modellen haste genommen?

Das günstige... also ohne Plexiglas... die Plexi Dinger gehen imho wenn nur von Watercool oder Aquatuning.... Aber da herrscht ja das Schweigen der Lämmer oder so...

Also ich würde auf die Reviews von Igor warten. Nur wenn das PCB+Kühlung beim Vram +VRM passt wirds interessant.
Mehr GPU-Takt kann jeder Dummie = ist ja nur Chiplotterie.(bei Vega waren die Strixx net so dolle)

Dauert ja nicht mehr lange am Montag kommt die Red Devil in die Regale am Mittwoch soll MSI kommen.

Ich muss mal nach meinen Dienst schauen und dann gleich bestellen das bis Donnerstag die Karte da ist.

Tante Edit: wird gleich auf Arbeit geliefert dann kann ich sie bis zum Ende anschmachten.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Weil mir das so nach ner Weile zu langweilig war. Baue mein System alle paar Wochen komplett um/neu mit anderer Hardware. Bin jetzt momentan wieder auf Luft unterwegs, dann irgendwann wieder auf Wasser. Hab da auch schon was im Kopf mit byski.
hab halt Spaß am bauen und testen.

@drstoecker
Schade um das schöne Sys mit Vega. Hätte man so in der Familie weitergeben sollen und für Navi mit Ryzen 3600 komplett neu starten.
Ich denke manchmal man müßte mehr alte Stücke sammeln.

Mit nur Air ist klar, Du nimmst sicher wieder das Riser und brauchst deswegen die hübsche Strix zum Anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück